Kennt jemand diese Hunderasse?

Diskutiere Kennt jemand diese Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich bin vor kurzem über ein Bild von einem Hund gestolpert, bei dem ich keinerlei Idee habe, welche Rasse das ist - aber vielleicht hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sosha

sosha

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin vor kurzem über ein Bild von einem Hund gestolpert, bei dem ich keinerlei Idee habe, welche Rasse das ist - aber vielleicht hat ja
jemand von euch eine Idee? Und zwar geht es um folgendes Bild: klick die großen Pfoten und die (für mich) kurz wirkenden Beine irritieren mich - aber womöglich ist es auch noch ein (ziemlich großer) Welpe?! :eusa_think:
Das Bild stammt aus einem Bericht über eine Rassehundeausstellung, also geh' ich mal davon aus das es kein Mischling ist :D
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, das würde mich interessieren - auch wenn ich mir derzeit leider noch keinen eigenen Hund leisten kann ;)
Viele Grüße, sosha :)
 
18.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
KeksiKruemel

KeksiKruemel

Registriert seit
16.06.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
hi

da ich mich erst gestern damit beschäftigt hab: könnte es in leonberger sein?
 
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Das ist wahrscheinlich ein TibetMastiff , ich bin mir zur 98% sicher!
 
honey-lady

honey-lady

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
also ich hab da sofort an einen leonberger gedacht...
ja ich bin mir ziemlich sicher dass es einer ist... zu 98,5% :lol:
honey
 
sosha

sosha

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hmm, ich hab' mir mal die Hunde angeguckt, die ihr vorgeschlagen habt:
Also Hovawart denke ich nicht, dazu sieht er zu sehr "nach Bär" aus :D
Beim Tibet Mastiff scheint die Schnauze kürzer zu sein - und dazu passt dann auch die Rute nicht.
Aber Leonberger könnte das wirklich sein :eusa_think: (ich hatte die i-wie kleiner in Erinnerung :shock: ) dazu würden auch die Ohren passen - das einzige das mich wundert ist das helle Gesicht... oh, Moment, auf der von Hundkatz geposteten Seite steht, dass das Fehlen der Maske erlaubt, wenn auch nicht erwünscht ist.
Danke für die Vorschläge, dann scheint das wohl wirklich ein junger(?) Leonberger zu sein - oder hat jemand noch andere Ideen? :)
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
also ich hab noch nie einen Leonberger mit solchen Ohren gesehn :) Die Schnauze ist auch ein wenig schmal und der Übergang vom Stirn zu Nase sieht bei einem Leonberger anders aus.
 
sosha

sosha

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Naja, weil die Frau die ihn an der Leine führt eine Teilnehmernummer trägt, hätte ich gedacht, dass er am Rassehunde-Wettbewerb teilgenommen hat - ich hab' aber gerade nochmal gegoogelt und festgestellt, dass es dort auch u.a. eine Wahl zum schönsten Mischling gab (Quelle) :eusa_think:
Ein hübscher Hund isses auf jeden Fall :mrgreen: Was könnte da denn drinstecken, sollte es doch ein Mischling sein? :eusa_think:
 
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
ohje da habe ich wohl nichtr richtig hingeguckt :eusa_doh:
 
Babsi&Nsoah

Babsi&Nsoah

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
659
Reaktionen
0
Naja, weil die Frau die ihn an der Leine führt eine Teilnehmernummer trägt, hätte ich gedacht, dass er am Rassehunde-Wettbewerb teilgenommen hat - ich hab' aber gerade nochmal gegoogelt und festgestellt, dass es dort auch u.a. eine Wahl zum schönsten Mischling gab (Quelle) :eusa_think:
Ein hübscher Hund isses auf jeden Fall :mrgreen: Was könnte da denn drinstecken, sollte es doch ein Mischling sein? :eusa_think:

ich denke, das es auf jedenfall ein mischling ist..
ein ausgesprochen schöner hund *find*

ich tendiere zu leonberger-hoverwart mix ..:angel:

lg
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Auf jeden Fall hat er ordentliche Pranken - für einen Hovawart wirkt er aber auf jeden Fall zu "massig". Einen Leonberger könnte ich mir vorstellen, wobei die Maske halt fehlt - und er sieht auch nicht allzu riesig aus? Ich gehe mal mein schlaues Buch durchstöbern :D
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Ein sehr hübscher Hund ist das. Und bevor ich mir die anderen geschriebenen Rassen durchgelesen hab, hab ich auch schon auf Leonberger getippt. Für mich sieht er sehr danach aus.Vielleicht ist es ein Hund der noch nich ganz ausgewachsen ist, weil Leonberger ja auch immer sehr groß sind
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hallo

Ich tippe auf Leonberger-Schäferhund-Mix ;)
Ist ja ein ganz Süßer *g*
 
S

schäfirex

Guest
hey,
also leonberger laufen in dieser siedlung hier genug rum...sogar 2 züchter.....aber so einen leonberger habe ich nie gesehen......
ich hätte auch sofort auf einen Tibetmastiff getippt...... es gibt die ja in vielen varianten....und lauft bilder aus dem google scheint es auch einer zu sein.....zumindest sehe ich das so.....mal gucken vllt finde ich ja noch was anderes, werde mal weiter stöbern ;)
 
Babsi&Nsoah

Babsi&Nsoah

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
659
Reaktionen
0
ich hätte auch sofort auf einen Tibetmastiff getippt...... es gibt die ja in vielen varianten....

wie meinst du " viele varianten?
es gibt nur eine variante beim tibetmastiff ( gennant Do Khyi)
ein reinrassiger do khyi ist es mit bestimmtheit nicht-
kopf zu spitz, fang zuwenig tief, " falsche ohren ", falsch getragene rute usw...

-----
daher auch leonberg- mischling..
vom körperbau wäre es denkbar...
hovi deshlab, weil der kopf dem hovi sehr ähnlich kommt..
auch die behangenen ohren...

lg
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Mein Vater hat einen Leonberger. Da sind die Ohren auf jeden Fall Runder und der Hund auf dem Bild hat auch nicht die typisch dunkle Maske. Ich sage auch,dass das ein Hovawart-Leonberger-Mix ist! Aber wunderschön:)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Der Hund ist gelungen mir gefällt er sehr.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
germanische bärenhund??? sieht zumindest ähnlich aus
 
JoyHaily

JoyHaily

Registriert seit
28.04.2010
Beiträge
353
Reaktionen
0
Weiß nicht so recht obs nen Leonberger ist. Gibt es die denn überhaupt in dieser Färbung?
Finde er sieht auch einem Do Khy nicht wirklich ähnlich.

Germanischer Bärenhund find ich gut! Die gibt es in verschiedenen Färbungen. Allerdings könnte er dafür dann auch wieder etwas zu unbreit sein...

Schwierig. Steht das den da nirgendwo was das für einer ist?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt jemand diese Hunderasse?

Kennt jemand diese Hunderasse? - Ähnliche Themen

  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

    Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...
  • Kennt jemand diesen Rassenmix?

    Kennt jemand diesen Rassenmix?: Hallo, wir haben uns einen Hund gekauft vor 3 Tagen:D Es steht in seinem Impfpass nur Mischling..ich habe die vorherige Besitzerin natürlich...
  • PON- Kennt sie jemand ?

    PON- Kennt sie jemand ?: Hallo ihr ! Ich habe gestern Tiere suchen ein Zuhause geschaut und dabei eine (für mich neue) Hunderasse entdeckt. Den Polnische...
  • Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?

    Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?: Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse. Würde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich...
  • Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo? - Ähnliche Themen

  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

    Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...
  • Kennt jemand diesen Rassenmix?

    Kennt jemand diesen Rassenmix?: Hallo, wir haben uns einen Hund gekauft vor 3 Tagen:D Es steht in seinem Impfpass nur Mischling..ich habe die vorherige Besitzerin natürlich...
  • PON- Kennt sie jemand ?

    PON- Kennt sie jemand ?: Hallo ihr ! Ich habe gestern Tiere suchen ein Zuhause geschaut und dabei eine (für mich neue) Hunderasse entdeckt. Den Polnische...
  • Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?

    Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?: Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse. Würde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich...