Was darf ein schwangerer Farbzwerg / Kaninchen essen?

Diskutiere Was darf ein schwangerer Farbzwerg / Kaninchen essen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo, was darf man ein schwangeres Kaninchen zu essen geben? Ich habe gehört man darf nicht soviel frisches geben weil es dann nicht gut ist...
Leo & Darki

Leo & Darki

Reaktionen
0
Hallo, was darf man ein schwangeres Kaninchen zu essen geben?
Ich habe gehört man darf nicht soviel frisches geben weil es dann nicht gut ist für die Babys, stimmt das???
Ist es ok wenn man am Tag einmal frisches früh gibt und ansonsten nur trocken Futter?
Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG

18.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

wie kam es denn zu der Trächtigkeit?

Und: Trockenfutter in dem Getreide und/oder Zucker drin ist, ist sehr ungesund, dass bitte langsam absetzen.

Ansonsten ist die Fütterung bei Kaninchen immer gleich:
viel Heu, das ist die Hauptnahrung
und mit Frischfutter so ca 100-200g pro 1000g Körpergewicht.

LG Lilly
Neues langsam anfüttern.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Hallo,

Erstmal: Ist die Schwangerschaft gewollt?

Ansonsten kann die Mutter normal ernährt werden.
Hier sind zwei Frischfutterlisten, da steht bei einigen was dabei bzzgl. der Trächtigkeit:

http://diebrain.de/k-futter.html#frisch

Trockenfutter kann dagegen sogar schädlich für Kaninchen sein. Welches fütterst du denn?

Lg

Leo & Darki

Leo & Darki

Reaktionen
0
Hallo,

Ansonsten kann die Mutter normal ernährt werden.
Hier sind zwei Frischfutterlisten, da steht bei einigen was dabei bzzgl. der Trächtigkeit:

http://diebrain.de/k-futter.html#frisch

Trockenfutter kann dagegen sogar schädlich für Kaninchen sein. Welches fütterst du denn?

Lg
Hallo, ich hole immer das Trockenfutter vom MEGAZOO.
CANIN heißt das Futter glaub ich.

P.s.: Wie kann ich hier ein Bild zu meinem Profil machen? ;-)

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Wo du dein Trockenfutter holst ist egal, es nutzt den Kaninchen nichts. Weder bringt es dem Zahnabrieb etwas, noch ist es gesund. Das ist wie wenn du den ganzen Tag Schokolade futterst. Deshalb zwischen 4-6 Wochen langsam abgewöhnen und komplett auf Frischfutter umsteigen. Frischfutter sollte die Hauptnahrung für deine Kaninchen darstellen ;)
Antworte doch bitte mal auf die Frage:

Thema:

Was darf ein schwangerer Farbzwerg / Kaninchen essen?

Was darf ein schwangerer Farbzwerg / Kaninchen essen? - Ähnliche Themen

• wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?

wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?: Hallo ihr Kaninchen-Fans, wir haben seit gut einer Woche zwei Zwergwidder-Männchen. Die zwei sind ca. 7 Wochen alt. Im Zoogeschäft wurde mir...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...
  • Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?

Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?: Ich wollte euch mal fragen ob mein Zwergkaninchen Chinakohl oder so was in der art fressen darf.
  • Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?

Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?: Huhu ihr Lieben! Ich habe mal (wieder) eine Frage. Mein Stupsi ist für sein Leben gerne Rosenblätter (ungespritzt). Da er mal, immer gegen Herbst...
  • Darf ich Mais füttern?

Darf ich Mais füttern?: Meine Mutti hat's heute gut gemeint und hat mir ne ganze Tüte voller Frischfutter für die Hoppels mitgebracht. Dabei waren aus 2 Maiskolben...
  • Darf ich Mais füttern? - Ähnliche Themen

• wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?

wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?: Hallo ihr Kaninchen-Fans, wir haben seit gut einer Woche zwei Zwergwidder-Männchen. Die zwei sind ca. 7 Wochen alt. Im Zoogeschäft wurde mir...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...
  • Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?

Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?: Ich wollte euch mal fragen ob mein Zwergkaninchen Chinakohl oder so was in der art fressen darf.
  • Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?

Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?: Huhu ihr Lieben! Ich habe mal (wieder) eine Frage. Mein Stupsi ist für sein Leben gerne Rosenblätter (ungespritzt). Da er mal, immer gegen Herbst...
  • Darf ich Mais füttern?

Darf ich Mais füttern?: Meine Mutti hat's heute gut gemeint und hat mir ne ganze Tüte voller Frischfutter für die Hoppels mitgebracht. Dabei waren aus 2 Maiskolben...