Babyschwalben werden zu wenig gefütter

Diskutiere Babyschwalben werden zu wenig gefütter im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, auch in diesem Jahr sind bei uns die Schwalben gekommen... alles lief perfekt nun hab ich beobachtet das sie nur noch sporadisch gefüttert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amelina

Amelina

Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo, auch in diesem Jahr sind bei uns die Schwalben gekommen... alles lief perfekt nun hab ich beobachtet das sie nur noch sporadisch gefüttert werden und die
jungen am nest sitzen und ständig ihre schnäbel öffnen weil sie hunger haben... was soll ich machen... es kommt immer mal ein schwalbe zum füttern aber die zeit von dem das sie eins füttert bis zum nächsten mal kann manchmal bis zu einer halben stunde dauern... woran liegt das und verhunger die kleinen... was kann ich tun? Wäre über jeden Rat sehr dankbar!!! Lieben Gruß Lina

hab grad gesehen das schon ein Baby aus dem nest geworfen wurde :°(
 
Zuletzt bearbeitet:
19.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
Hallo Lina, ;)

leider kann es vorkommen, dass ein Küken aus dem Nest geworfen wird, wenn nicht genügend Platz für alle geschlüpften Jungvögel ist.

Dass die Kleinen ständig ihre Schnäbel aufreißen ist normal, auch wenn sie ausreichend gefüttert werden.
 
Amelina

Amelina

Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Lina, ;)

leider kann es vorkommen, dass ein Küken aus dem Nest geworfen wird, wenn nicht genügend Platz für alle geschlüpften Jungvögel ist.

Dass die Kleinen ständig ihre Schnäbel aufreißen ist normal, auch wenn sie ausreichend gefüttert werden.

Hallo Mariama, danke erstmal das du mir geantwortet hast..ich kenne mich einfach auch zu wenig aus... ist es denn normal das die nicht sooft füttern... bzw kann das am kaltem wetter liege? dann sind ja nicht ganz soviele insekten unterwegs....
 
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
Weißt Du, wann die Küken geschlüpft sind?

Nach meinen Beobachtungen fütten die Vogeleltern um so häufiger, je grösser die Kleinen sind.
 
Amelina

Amelina

Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja, vor 2 wochen in etwa... und es waren mal 6 eier... wieviele geschlüpft sind weiß ich nicht genau...aber ich glaube es sind jetzt noch 4 könnten aber auch noch 5 sein
 
Amelina

Amelina

Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Kaum zu glauben aber wahr, seit das kücken rausgeworfen wurde, werden die restlichen kleinen von den eltern wieder voll gefüttert... unglaublich... ich hoffe nur es bleibt jetzt auch so!!!
 
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
Das freut mich für die kleinen Schwalben. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Babyschwalben werden zu wenig gefütter

Babyschwalben werden zu wenig gefütter - Ähnliche Themen

  • Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

    Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?: Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau...
  • Vogel zugeflogen ... mehr oder weniger

    Vogel zugeflogen ... mehr oder weniger: Hallo :) Also seltsamer Tag, seltsames Problem^^ Bin heut schon auf dem Heimweg und in Eile gewesen, da flog ein Vogel in meiner Augenhöhe...
  • Ähnliche Themen
  • Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

    Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?: Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau...
  • Vogel zugeflogen ... mehr oder weniger

    Vogel zugeflogen ... mehr oder weniger: Hallo :) Also seltsamer Tag, seltsames Problem^^ Bin heut schon auf dem Heimweg und in Eile gewesen, da flog ein Vogel in meiner Augenhöhe...