Was für Geckos und wie richtig halten?

Diskutiere Was für Geckos und wie richtig halten? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hatte mal eine Vogelspinne (Rote-Chile Vogelspinne), die ist leider schon vor 5 Monate gestorben, ich möchte firstjetzt mal kleine...
G

Gecko95

Guest
Hallo,
ich hatte mal eine Vogelspinne (Rote-Chile Vogelspinne), die ist leider schon vor 5 Monate gestorben, ich möchte
jetzt mal kleine Geckos halten, und hätte da ein paar Fragen.

-Was für eine kleine Gecko-Art kann man in ein 30x30x30 cm Terrarium halten?

-Muss man beim Umstieg von Vogelspinnen zu Geckos viel beachten bzw. haben die ganz andere Ansprüche und muss man viel oder ganz andere Terrarium Ausstattung haben?

Gruß,
Gecko 96 :)

19.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Michse89

Michse89

Reaktionen
18
In so ein Terra, leider garkeiner ...
Das ist vieeel zu klein

Also ich kenne keine Art die so wenig Platz braucht

G

Gecko95

Guest
achso, hmm hab ich mir auch schon gedacht.... naja danke für die antwort :)

Thema:

Was für Geckos und wie richtig halten?

Was für Geckos und wie richtig halten? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • Welche Reptilien sind für mich geeignet?

Welche Reptilien sind für mich geeignet?: Ich bin dabei mein 120 liter (80x35x40) Aquarium in ein terrarium um zu bauen. Ich nehme die vordere scheibe raus und setze sue oben drauf damit...
  • Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?

Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?: Hallo, ich (17) wollte mir eine Echse zulegen und wollte fragen welche Art am besten für Anfänger geeignet ist. Malachit Stachelleguan Bartagame...
  • Geckos für 50X50X150cm

Geckos für 50X50X150cm: Ich suche jetzt nach meinen Leos nach einer zweiten Echsenart für mich. Das Problem: die Breite des Terras könnte max. 50cm betragen also es...
  • Winterruhe für Leopargeckos

Winterruhe für Leopargeckos: Ich besitze drei Leopardgeckos und möchte mich ein wenig über die Winterruhe informieren. Könnte mir jemand bitte eine genaue Beschreibung geben...
  • Winterruhe für Leopargeckos - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • Welche Reptilien sind für mich geeignet?

Welche Reptilien sind für mich geeignet?: Ich bin dabei mein 120 liter (80x35x40) Aquarium in ein terrarium um zu bauen. Ich nehme die vordere scheibe raus und setze sue oben drauf damit...
  • Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?

Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?: Hallo, ich (17) wollte mir eine Echse zulegen und wollte fragen welche Art am besten für Anfänger geeignet ist. Malachit Stachelleguan Bartagame...
  • Geckos für 50X50X150cm

Geckos für 50X50X150cm: Ich suche jetzt nach meinen Leos nach einer zweiten Echsenart für mich. Das Problem: die Breite des Terras könnte max. 50cm betragen also es...
  • Winterruhe für Leopargeckos

Winterruhe für Leopargeckos: Ich besitze drei Leopardgeckos und möchte mich ein wenig über die Winterruhe informieren. Könnte mir jemand bitte eine genaue Beschreibung geben...