Richtige Beleuchtung für 30x30x30 Terrarium?

Diskutiere Richtige Beleuchtung für 30x30x30 Terrarium? im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, ich hatte vor ca. 5 Monaten mal eine Rote-Chile Vogelspinne, sie hat nur 4 Tage überlebt, warum wissen wir nicht, wir firsthatten alle...
G

Gecko95

Guest
Hallo,
ich hatte vor ca. 5 Monaten mal eine Rote-Chile Vogelspinne, sie hat nur 4 Tage überlebt, warum wissen wir nicht, wir
hatten alle Nötige Ausstattung, gefressen hatt sie damals auch nicht.
Wir hatten eigentlich alles außer Beleuchtung.

Ist die Beleuchtung wirklich sehr wichtig?-Muss man eine haben wenn die Temperatur eigentlich immer stimmt?
(Ich habe nämlich vor mir eine neue anzuschaffen)

Wenn ja, könnt ihr mir eine gute Beleuchtung von Zooplus.de empfehlen? Da habe ich vor nachher noch ein paar Sachen zu bestellen, dann könnt ich das gleich mit bestellen.

19.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Richtige Beleuchtung für 30x30x30 Terrarium? . Dort wird jeder fündig!
jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo

Grammostola rosea wird ja eigentlich bei einer Temperatur von 28-33 Grad gehalten. Hattest du dieTemperatur in deinem Terra ohne Beleuchtung?
Wenn sie nach 4 Tagen noch nicht gefressen hat ist das nicht ungewöhnlich. Meine beiden smithi's hab ich jetzt schon ca. 6 Wochen und sie haben auch noch nichts gefressen.
Die Beleuchtung in deinem Terra ist nicht sooo wichtig. Wichtiger ist das du einigermaßen die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit halten kannst.
Willst du eigentlich unbedingt eine neue G. rosea haben oder würdest du dich auch für eine andere Spinne entscheiden?
Gibt ja noch einige schöne Exemplare die leicht zu halten sind.

Freundliche Grüße

B

bobberfreak

Reaktionen
0
hy
also eine normale 40 watt lampe reicht bei eine rosea. wo hast du sie gekauft und wie hast du sie transportiert? meistens passieren da schon die ersten fehler.
Der 2 Anfaengerfehler ist, das man das tier nicht in ruhe laesst. Klar man will sein tier natuerlich sehen und beobachten. aber das sollte man am anfang minimieren damit das tier nicht zu lange dem stress ausgesetzt wird.Vielleicht ist es vom verkaeufer auch falsch gehalten worden.Normalerweise sterben Terra tiere nicht ploetzlich sondern nach einem langen matuerium bei falscher haltung

Meiner meinung nach ist die rosea eine sehr gute anfaenger spinne. man sollte sich ueber die haltung und das tier erst einmalinformieren bevor man es sich kauft. haettest du es getan haettest du gesehen das die rosea ein schlechter fresser ist und sehr sehr lange ohne futter auskommt.

sie benoetigt ein trockenes terra mit sand oder blumenerde n einer stelle sollte es feucht sein.dieses erreiche ich bei meinen Tieren indem ich ein schwamm in das terra lege.
falls du noch ragen hast oder Tiere benoetigst schreib einfach an meine email. wer versuchen dir so gut wie moeglich zu helfen

Thema:

Richtige Beleuchtung für 30x30x30 Terrarium?

Richtige Beleuchtung für 30x30x30 Terrarium? - Ähnliche Themen

• Spinne das richtige Tier?

Spinne das richtige Tier?: Hab gerade mit meinem Sohn telefoniert und er steht kurz vor einem Umzug und hat dann eine grössere Wohnung. Er möchte dann auch wieder ein oder...
  • Brauche Tipps

Brauche Tipps: Hallo erstmal. Ich habe mich nach längerem dafür entschieden eine Grammostola pulchra zuzulegen. Nach langer Suche nach Infos Hab ich inzwischen...
  • Hilfe bei Terrarium Einrichtung/Beleuchtung

Hilfe bei Terrarium Einrichtung/Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich habe mich heute erst angemeldet, aus dem Grund mir etwas Hilfe beim Neueinrichten meiner Spinnenterrarien zu holen :) Ich...
  • kabellose beleuchtung

kabellose beleuchtung: hi! sorry für die vermutlich dämliche frage, aber gibts auch kabellose LED's die man im terra irgendwo in ne ecke montieren kann und die ein...
  • Beleuchtung für B. Smithi

Beleuchtung für B. Smithi: Guten Tag, ich habe mir jetzt eine B. Smithi zugelegt und habe als Beleuchtung (vorerst) meine Schreibtischlampe genommen, aber die...