Bartagame jetz alleine ?

Diskutiere Bartagame jetz alleine ? im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hey ihr , ich hab da mal so eine frage ... , ich hab gestern meine eine Echse Einschläfern firstlassen , mein Weibchen . Sie war 7 Jahre alt ...
Sahne

Sahne

Reaktionen
0
Hey ihr ,
ich hab da mal so eine frage ... ,

ich hab gestern meine eine Echse Einschläfern
lassen , mein Weibchen .
Sie war 7 Jahre alt , und seit sie bei den vorbesitzern war war sie seit ca 6 jahren mit dem selben partner zusammen

nun hab ich nur noch mein männchen , kann ich ihn jetz alleine lassen ?
oder ist das gar nichts für ihn ?

Liebe Grüße über antworten freue ich mich =)

19.06.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hi,
erst einmal tut es mir um das zweite Tier sehr Leid. Bartagamen sind in der Natur Einzelgänger, von daher wäre deine Haltung nun optimal. Ich würde nicht neu vergesellschaften, da das unter anderem das Risiko beinhalten würde, dass die Tiere sich überhaupt nicht vertragen oder getrennt werden müssten und neben den Risiken eben auch entsprechenden Stress für das Tier mit sich bringt. Es könnte allerdings sein, dass deine Agame nun entsprechend ruhiger wird.

Bevor wir hier aber von allein lassen oder nicht sprechen wäre natürlich interessant zu wissen, wie groß das Terrarium ist?

LG

Sahne

Sahne

Reaktionen
0
hey ,

ja ich weis mit vergesellschaften ect. immer voll der stress, wenns klappt

da mein "alter " ja nun auch schon 13. o. 14 Jahre ist ,

mein terrarium hat ( mit cd gemessen + kässtchen im block gezählt ) 96 x 60 x 65 soweit is es wirklich geschafft hab es zu messen ...

hm seit meine kleene weg is macht er nur irgendwie nichts mehr ... liegt nur noch aufm baumstamm ...

ma merkt schu das se weg is =(

Liebe grüße

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

Das Terrarium ist so viel zu klein, es müsse mindestens 150x80x80cm groß sein und entsprechend beleuchtet/beheizt.
Baragamen sind keine soo aktiven Tiere, sie liegen lange und ausgiebig unter der Wärmelampe und sind sons recht ruhig.

Liebe Grüße,
André

Sahne

Sahne

Reaktionen
0
ja das hab ich grad auch ma gelesen gehabt , das mein terrarium ein bisschen arg zuklein is

naja hatte damals nich soo nachgelesen als ich sie geschenkt bekommen hatte - und hatte damals nur geschaut das ich ein größeres terrarium hab als die vorbesitzer ^^

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Dann weisst du ja, was als nächstes ansteht: ein großes Terrarium ;)

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
+ entsprechende Beleuchtung.
Also die jetzige Haltung geht wirklich gar nicht. ;)

Thema:

Bartagame jetz alleine ?

Bartagame jetz alleine ? - Ähnliche Themen

• Bartagame kratzen am Fester rum

Bartagame kratzen am Fester rum: Hallo. Wir haben nun seit etwas mehr als einem Jahr 2 Bartagame. Beides sind Männchen und sie haben keinerlei Probleme mit einander. Es war...
  • HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Bartagame hat täglich schwarzen Bart

Bartagame hat täglich schwarzen Bart: Hallo Ihr Lieben, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meiner Bartagame.Der Gute ist mittlerweile anderthalb Jahre alt und sehr, sehr klein...
  • Meine Bartagamen scheinen sich nicht zu verstehen

Meine Bartagamen scheinen sich nicht zu verstehen: Hi. Ich habe ein kleines Problem mit meinen Bartagamen. Leider ist mir gestern eines meiner Männchen gestorben (hatte die Beiden getrennt...
  • Meine Bartagamen scheinen sich nicht zu verstehen - Ähnliche Themen

• Bartagame kratzen am Fester rum

Bartagame kratzen am Fester rum: Hallo. Wir haben nun seit etwas mehr als einem Jahr 2 Bartagame. Beides sind Männchen und sie haben keinerlei Probleme mit einander. Es war...
  • HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Bartagame hat täglich schwarzen Bart

Bartagame hat täglich schwarzen Bart: Hallo Ihr Lieben, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meiner Bartagame.Der Gute ist mittlerweile anderthalb Jahre alt und sehr, sehr klein...
  • Meine Bartagamen scheinen sich nicht zu verstehen

Meine Bartagamen scheinen sich nicht zu verstehen: Hi. Ich habe ein kleines Problem mit meinen Bartagamen. Leider ist mir gestern eines meiner Männchen gestorben (hatte die Beiden getrennt...