Übertragung Krankheiten Mensch!?

Diskutiere Übertragung Krankheiten Mensch!? im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi ihr Lieben !!! Ich habe mal ne Frage, ich habe in nem anderem forum die fragen gelesen "kann ein firstchinchillas hepatitis übertragen oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Hi ihr Lieben !!!

Ich habe mal ne Frage,
ich habe in nem anderem forum die fragen gelesen "kann ein
chinchillas hepatitis übertragen oder HIV!?"

da man dort leider nicht geantwortet hat und ich mich jetz frage "kann ein chinchillas/kaninchen/meerie/hund das?"
brauch ich mal euren rat!

weiter wurde noch gesagt das die freundin der besitzerin das chinchilla provoziert hat und das sie gebissen hat und man bei ihr danach hepatitis festgestellt hat!

übertragen chinchillas/kaninchen/meeries/hunde irgend welche solcher gefährlichen krankheiten?
 
24.09.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Übertragung Krankheiten Mensch!? . Dort wird jeder fündig!
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Vor kurzer Zeit habe ich von der Klinik aus mit einer Polizistin telefoniert, deren Schäferhund einen HIV-infizierten Flüchtigen gebissen hat. Sie war in Sorge um ihren Hund und eine eventuelle Ansteckgefahr, also fragte ich sicherheitshalber bei unserer Chefin nach. Diese antwortete: ,,Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass HIV etc sich von Mensch auf Tier und andersherum überträgt!" Hoffe, das kann dir ein bisschen helfen!
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Was den HIV-virus angeht habe ich bis jetzt nur gehört das er von den Schimpansen her kommt. Damit sich jemand einen Virus bei einen Tier holen kann, muß das Tier diesen Virus in sich haben. Tollwut ist ja auch eine Viruserkrankung die durch einen Biss vom Speichel des Tieres ins Blut des Gebissenen übertragen wird, genauso wie FSME durch den Zeckenbiss. Es gibt sicher noch mehr Viren an den Tiere und Menschen erkranken können.
Gruß Ricalein
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
:)
Na das hilft mir schon ein stück weiter!
mich hat es gewundert ich habe irgend wo im netz schon mal von chinchilla-aids gelsen aber ob ich mich da nun verlesen hatte weil ich in eile war oder ich mich da echt nur im unterbewusst sein was zu gelesen habe das weiss ich nich :roll:

Aber ich denke man hätte sonst ja öfters "unfälle"mit nagern/hunde wenn tiere so was übertragen würden dann wären die krankenhäuser glaube ich voll :shock:

danke dir für die schnelle antwort :mrgreen:
 
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Ja, kein Problem.:mrgreen:
Weiß nur leider nicht, wie das mit anderen, eher harmlosen Krankheiten ist. Ich hätte schwören können, dass meine alte Katze sich die Halsschmerzen immer von mir geholt hat, aber angeblich kann das so nicht übertragen werden.:D
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
naja man kann ja auch von mensch zu tier übertragen warum soll es den nich auch anders rum gehen mit erkältungen :roll:

Wir sollten mal warten bis sich hier nen profi hin verläuft :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Übertragung Krankheiten Mensch!?

Übertragung Krankheiten Mensch!? - Ähnliche Themen

  • Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!

    Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!: Haii ! :D Ich schreibe hier für eine meiner Freundinnen , sie selbst kann sich im Moment hier leider nicht registrieren , da ihr PC kaputt ist ...
  • Ähnliche Themen
  • Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!

    Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!: Haii ! :D Ich schreibe hier für eine meiner Freundinnen , sie selbst kann sich im Moment hier leider nicht registrieren , da ihr PC kaputt ist ...