7 Tage Urlaub - beste Lösung für die Kaninchen?

Diskutiere 7 Tage Urlaub - beste Lösung für die Kaninchen? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo! Ende August fahren wir von Montag bis Samstag nach Berlin. Da ist natürlich die Frage, was wir mit den Kaninchen machen. Es gibt im...
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo!
Ende August fahren wir von Montag bis Samstag nach Berlin. Da ist natürlich die Frage, was wir mit den Kaninchen machen. Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten:

1. Meine Nachbarin passt auf die beiden auf. Sie hat selbst 2 Katzen und es wäre kein Problem, 2x/Tag zu füttern und zu gucken. Aber: Auslauf ist dann eher nicht angesagt (und die beiden haben ja schon nicht viel Platz) und ich weiß auch nicht, ob ich ihr bzgl. Krankheiten etc. traue - sie ist ein bisschen messiehaft.
2. Ich gebe die beiden zu einer Freundin. Die hat selber Ratten (mit denen sie dann in einem Zimmer wären), hätte genug Zeit für Auslauf und was den möglichen TA-Besuch betrifft, vertraue ich ihr 100%ig. Andererseits wäre das ein Riesenstress für die Kaninchen, weil die ja dahinziehen müssten.

Was meint ihr, was besser ist? Ich kann mich einfach nicht entscheiden....
 
21.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
xLiisa-x3

xLiisa-x3

Registriert seit
09.05.2010
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
Hey :)


Was wäre denn wenn du deinen Schlüssel deiner Freundin gibst udn sie dann eben 2x am Tag vorbei schauen würde ?
Sie könnte den Ninis ja auch abgetrennten Auslauf geben wenn das gehen würde. Denn wenn du deiner Freundin vertraust und deine Nachbarin nicht so optimal rüberkommt finde ich persönlich die FReundin die beste Lösung, wobei das mit dem umziehen eben viel Stress wegen 6 Tagen bedeutet würde.

LG Lisa
 
Sandraaa x3

Sandraaa x3

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also, ICH würde deiner Nachbarin die Kaninchen NICHT anvertrauen,
wenn du schon sagst, sie ist "messiehaft" und du ihr nicht vertraust!


Andererseits wäre das ein Riesenstress für die Kaninchen, weil die ja dahinziehen müssten.
Wie meinst du das?
Also, eine andere Umgebung ist das ja so oder so!
Ob nun bei deiner Nachbarin, oder bei deiner Freundin!
Stress für deine Kleinen wäre es also in jedem Fall!

Liebe Grüße
Sandra :D
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ich würde glaub ich eher die kaninchen zu deiner Freundin geben. Dann haben die zwar Stress aber ist doch besser wenn sie auslauf haben und du ihr Vertrauen kannst das sie sich auch richtig um deine Ninchens kümmert.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ist es nicht ein bisschen viel verlangt, 2x/Tag vorbeizukommen? Das wäre ja auch immer ein Mal morgens... Oder ich mach ne Zwischenlösung: morgens Nachbarin, abends Freundin.... Schwierig.
Abgetrennter Auslauf geht leider gar nicht. Die machen mir ohne Aufsicht alles kaputt im Zimmer :(.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Sandraa: Nein, sie würden ja nicht zur Nachbarin ziehen. Das ginge gar nicht mit den Katzen. Die wohnt direkt nebenan und könnte einfach rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xLiisa-x3

xLiisa-x3

Registriert seit
09.05.2010
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
Also ich finde nicht das das viel verlangt ist.
Bei uns kommt auch die Nachbarin 2x vorbei wenn wir im Urlaub sind. :)
Aber jedem selbst überlassen :)
Aber wenn deine Freundn natürlich etwas weiter weg wohnt kann ich es verstehen. :)

LG Lisa
 
Sandraaa x3

Sandraaa x3

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Achso, jetzt hats auch bei mir geklickt :mrgreen:

Naja, ist schwierig, aber ich denke schon, dass dann deine Freundin die bessere Lösung wäre?!
:?
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Wie weit wohnt die Freindin denn weg?
Ich würd sie glaub ich auch zu ihr geben..
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ich würde sie eher zu deiner Freundin geben.Ihr vertraus du,und bei deiner nachbarin weißt du villeicht nicht wenn es einem nicht gut geht ob sie zum TA geht?
Den stress werden sie schon verkrafte,währen es jetzt nur 2-3 Tage würd ich sie von der Nachbarin verorgen lassen,aber für ne woche finde ich deine Freundin die bessere Lösung.
 
Thema:

7 Tage Urlaub - beste Lösung für die Kaninchen?

7 Tage Urlaub - beste Lösung für die Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Aufreger des Tages / Aufreger - Thread

    Aufreger des Tages / Aufreger - Thread: HalliHallo, wer auch im Reiterstübchen hier unterwegs ist oder mehr gesagt im Kaninchenforum, kennt es wohl. Es gibt ja eigentlich täglich immer...
  • Manchmal gibt's so Tage, da könnte ich....

    Manchmal gibt's so Tage, da könnte ich....: ... meine beiden Scheißer echt an die Wand klatschen :evil: Ich komme eben nach Hause, gehe natürlich sofort zum Gehege, um die beiden zu...
  • Freitag ist es so weit.. Der Tag an dem mir jetzt schon das Herz in die Hose rutscht.. :(

    Freitag ist es so weit.. Der Tag an dem mir jetzt schon das Herz in die Hose rutscht.. :(: Hallo liebe Foris, ich muss mich jetzt einfach mal aussprechen.. Wie einige von euch wahrscheinlich ja noch wissen, habe ich ein herzkrankes...
  • In 4 Tagen kommt ein Mädchen *jubel*

    In 4 Tagen kommt ein Mädchen *jubel*: Hi da draussen^^ Nun, jetzt ist es ofiziell, in 4 Tagen zieht eine 5 Monate alte Zwerg Kaninchen Dame bei uns ein =D Ich bin schon furchtbar...
  • 6 Tage Urlaub

    6 Tage Urlaub: Hallo zusammen, muss euch mal was fragen. Mein Freund und ich wollen Ende März eine Woche nach Barcelona fliegen. Die Frage ist nun, wie bringe...
  • 6 Tage Urlaub - Ähnliche Themen

  • Aufreger des Tages / Aufreger - Thread

    Aufreger des Tages / Aufreger - Thread: HalliHallo, wer auch im Reiterstübchen hier unterwegs ist oder mehr gesagt im Kaninchenforum, kennt es wohl. Es gibt ja eigentlich täglich immer...
  • Manchmal gibt's so Tage, da könnte ich....

    Manchmal gibt's so Tage, da könnte ich....: ... meine beiden Scheißer echt an die Wand klatschen :evil: Ich komme eben nach Hause, gehe natürlich sofort zum Gehege, um die beiden zu...
  • Freitag ist es so weit.. Der Tag an dem mir jetzt schon das Herz in die Hose rutscht.. :(

    Freitag ist es so weit.. Der Tag an dem mir jetzt schon das Herz in die Hose rutscht.. :(: Hallo liebe Foris, ich muss mich jetzt einfach mal aussprechen.. Wie einige von euch wahrscheinlich ja noch wissen, habe ich ein herzkrankes...
  • In 4 Tagen kommt ein Mädchen *jubel*

    In 4 Tagen kommt ein Mädchen *jubel*: Hi da draussen^^ Nun, jetzt ist es ofiziell, in 4 Tagen zieht eine 5 Monate alte Zwerg Kaninchen Dame bei uns ein =D Ich bin schon furchtbar...
  • 6 Tage Urlaub

    6 Tage Urlaub: Hallo zusammen, muss euch mal was fragen. Mein Freund und ich wollen Ende März eine Woche nach Barcelona fliegen. Die Frage ist nun, wie bringe...