DNA Test für Mischlingshunde -Eure Erfahrungen?

Diskutiere DNA Test für Mischlingshunde -Eure Erfahrungen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich stelle diese Frage rein der Neugierde wegen. Hat jemand von Euch schon einmal einen solchen DNA-Test für hunde machen lassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stelle diese Frage rein der Neugierde wegen. Hat jemand von Euch schon einmal einen solchen DNA-Test für hunde machen lassen?
Wenn ja, wie war das
Ergebnis? Kam es den eigenen Vermutungen gleich oder gab es eine Überraschung?

Interessant wären auch die Erfahrungsberichte von Auslandshundehaltern, sprich, mit Hunden aus dem Süden, bzw. Süd-Osten Europas.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht in einer Zeitung gelesen, allerdings hieß es dort dass nur um die 60 Hunderassen in der Datenbank erfasst seien; Rassen aus dem süd/östlichen Gebiet (Mudis/Pumis/Pulis- und noch einige andere wären dort gar nicht vermerkt)

Bin mal gespannt ob jemand was zu berichten weiß.

Liebe Grüße

20 Augen

21.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

DNA Test für Mischlingshunde -Eure Erfahrungen?

DNA Test für Mischlingshunde -Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• DNA-Test für Mischlinge

DNA-Test für Mischlinge: http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p632_Rassen-Bestimmung-mit-DNA-Test-fuer-Hunde-von-CanisMIX.html&refID=182&gclid=CNv_s6L0uKoCFVs03...
  • DNA-Tests für Mischlinge?

DNA-Tests für Mischlinge?: Hey, Ich bin vor kurzem auf DNA Tests gestoßen, die man machen kann um die rassen herauszufinden, die in seinem Mischling stecken...
  • DNA Test beim Hund?

DNA Test beim Hund?: Hallo, am Samstag holen wir unseren kleinen Hund aus dem Tierheim ab, da aber unbekannt ist welche Rassen in Ihm sind haben wir über ein DNA Test...
  • DNA Test beim Hund

DNA Test beim Hund: Hallo Foris, hat jemand von euch Erfahrung mit einem DNA Test zur Rassebestimmung? Mich wuerde wirklich so sehr interessieren, was in einem...
  • DNA-Test

DNA-Test: Hallo, wir haben drei Mischlinge und uns würde natürlich brennend interessieren, was da genau für Rassen drinnen sind. Hab' jetzt übers Internet...