Fellveränderung im Laufe der Zeit ..

Diskutiere Fellveränderung im Laufe der Zeit .. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, als Mara vor einem halben Jahr zu uns kam war sie von oben bis unten rabenschwarz. Der Bauch war von der Kastration noch kahl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als Mara vor einem halben Jahr zu uns kam war sie von oben bis unten rabenschwarz.
Der Bauch war von der Kastration noch kahl geschoren, nach einigen Wochen war dieser voll weisser Haare.

Dass sich ,
gerade bei schwarzen Hunden mit der Zeit weisse Häärchen im Fell auftun, welche mit dem alter immer mehr werden, das weiß ich .

Nun ist es aber die letzten 1-2 Monate so dass bei Mara an sämtlichen Beinen blonde Haare wachsen.
In etwa so goldblond wie bei einem Golden-Retriever. Es werden immer mehr, das zieht sich an allen vier Beinen von den Pfoten fast bis zur Bauchhöhe.

Heißt das also dass das nun immer so weiter geht und ich vielleicht irgendwann einen gescheckten Hund habe?

Habt Ihr das bei Euren Hunden auch so beobachten können ? Oder hat das gar etwas mit einer Pigmentstörung, bzw. Mangelerscheinung zu tun?

LG

20Augen

21.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fellveränderung im Laufe der Zeit .. . Dort wird jeder fündig!
Brini-smiley

Brini-smiley

Reaktionen
0
hast du ein foto davon? so vorher/nachher mäßig?

ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
Nee, Brinii, leider nicht .. Hab eh so eine doofe Cam mit der ich unter vielen hunderten, nur ganz wenig brauchbare Bilder von Mara geknipst habe. Auf den Bildern wirkt Mara wie ein konturenloses schwarzes Etwas.. seufz
Ich werd aber mal nachfragen ob mir jmd ne bessere leihen kann, dann stelle ich Bilder ein..

LG

20Augen

simbacheyenne

simbacheyenne

Reaktionen
0
wie alt ist Mara denn?

ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
Mara dürfte jetzt so um die 1 1/2 Jahre sein. Genau kann ich Dir das leider nicht sagen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fellveränderung im Laufe der Zeit ..

Fellveränderung im Laufe der Zeit .. - Ähnliche Themen

• Fellveränderung

Fellveränderung: hallo zeigt mal her wie sie eure hunde in der fellfarbe geändert haben
  • Wie kriege ich den Hund zum Laufen ?

Wie kriege ich den Hund zum Laufen ?: Hallo , Ich habe eine frage und zwar Ich wohne ziemlich in der stad mit meinem Hund, sie mochte es noch nie zwischen Autos und Straßen zu laufen...
  • Dürfen Hunde über Felder laufen?

Dürfen Hunde über Felder laufen?: Hallo meine Lieben, heute war ich mit meinen Hunden unterwegs und hab mal wieder einen neuen Weg gesucht (ich liebe es, nicht immer den gleichen...