Was fressen eure Ratten?

Diskutiere Was fressen eure Ratten? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, mich würde man firstinteressieren, womit ihr eure Ratten füttert und was sie gerne fressen.:mrgreen:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Hi, mich würde man
interessieren, womit ihr eure Ratten füttert und was sie gerne fressen.:mrgreen:

25.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
also ich gebe meinen 2 ratten: rattentrockenfutter, frischen obst (karotten,apfel,birne u.s.w), gurken,käse,jogurt...

am liebsten fressen sie: jogurt-drops und Pudding
und was sie auch lieben ist Kamillen tee lau warm

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Yoguhrt-drops und Pudding, das ist aber alles andere als gesund, bleib lieber bei dem was du oben aufgezählt hast, das hört sich doch viel besser an ;)

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Füttere ich richtig?

Ich füttere meinen jeden Tag:
1) ein paar Stücke frische Gurken (lieben sie!)
2) Apfelstücke (werden gefressen, wenn alles andere leer ist)
3) ein bisschen Rattenfutter+Hamsterfutter+Kaninchenfutter
4) einen halben Teelöffel Magerquark
5) zuckerfreies Müsli
6) ein paar Haferflocken.
Dann bekommen sie hin und wieder ein kleines Schälchen mit Katzenfutter, gemischt mit einem Löffel Katzenmilch und ab und zu mal zwei Erdnüsse, aber nur selten, weil die so fettreich sind.
Meine Mutter meint, ich würde das übertreiben mit dem Futter und die Ratten überfordern...
Ist das denn richtig, was ich füttere???
P.S.: Joghurtdrops gebe ich alle drei Tage jedem einen( wegen dem Fett), aber sie fressen sie nicht soooo gerne.
Ganz selten gibt´s mal einen Brot- oder Brötchen- bzw Weckkrümel, da sind sie ganz begeistert von,
Ach ja, darf ich Kartoffelprodukte geben??? Habe letztens ein ganz kleines bisschen ungewürzten Pürree reingetan, das fanden sie köstlich.

rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
Leckerli

Jogurt-Drops gebe ich meinen Ratten
ja nur als belohnung!!!;)

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Als Belohnung für was? Kann man die dressieren?:shock:

virginia

virginia

Reaktionen
0
lol, meine hatte damals echt alles gefressen. sie liebte nudeln, scampi und fischstäbchen ohne dem panierten...

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Krätze wollte sich am Anfang nur von frischem Weck mit nutella ernähren.:shock: Hab ich ihm natürlich nicht gegeben, aber wenn ich etwas gegessen habe, wollte er es auch haben.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Und wie oft gibt es die Belohnung?

rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
natürlich kann man ratten dressieren!!!!!!
die belohnung bekommen meine ratten nur wenn ich den käfig sauber gemacht habe und wenn sie ihren trick vorführen den ich den beiden beigebracht habe. also gebe ich meinen ratte immer so ein bis zwei mal pro woche, belohnung.

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
... lass es lieber weg oder ersetz die Belohnung durch einen gesunden Snack. Zucker gehört einfach nicht in den Speiseplan.

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Meine lassen sich viel lieber mit frischen Gurken bestechen.:mrgreen:
Was haltet ihr vom Katzenfutter???:D
Eine Rattenbesitzerin sagte mir einmal, dass Katzenfutter bei Ratten Krebs auslösen würde und hier im Forum habe ich dann gehört, dass manche ihren Ratten ab und zu ein Schälchen davon geben.:?:
Meine mögen es echt gerne, aber ich bin jetzt ein bisschen unsicher.:?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bei Hamstern darf ja kein Tarin im Katzenfutter sein, ist das bei ratten auch so?

rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
man ihr könnt ja auch nur meckern (muss ich jetzt mal sagen) das ist so was von schwachsinn das man die drops bei den ratten weg lassen soll. für was werden sie dann verkauft?!! menschen essen ja auch ganz viel ungesundes!!!!!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
man ihr könnt ja auch nur meckern (muss ich jetzt mal sagen) das ist so was von schwachsinn das man die drops bei den ratten weg lassen soll. für was werden sie dann verkauft?!! menschen essen ja auch ganz viel ungesundes!!!!!
Weil sie den Firmen Geld einbringen, deswegen werden sie verkauft und ahnungslose Halter kaufen sie dann, weil sie denken sie tun ihren Tiere damit was gutes. Leider weit gefehlt.
Tut mir leid wenn wir nur "meckern", aber bei dir stimmt halt leider einiges noch nicht und es wäre für deine Tiere besser wenn du es ändern würdest. ;)

rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
ich hatte ja schon 6ratten und mein letzte ratte CHARLY die leider schon verstorben ist, habe ich genau sgefüttert wie ich jetzt meine rattn füttere, (ok fast genauso) und ie ist 3jahre und 9monate geworden!!!!!!

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
die Ratte sagt dir aber nicht, wann sie Bauchweh oder Rückenweh oder sonstwas hat ;)
du kannst auch mit Bauchweh 100Jahre alt werden...

Zuletzt bearbeitet:
rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
ohh daran habe ich ja noch gar nicht gedacht:uups:
ích werde meinen ratten nur noch ganz ganz selten so etwas geben!

Ashiama

Ashiama

Reaktionen
0
Meine Ratten waren, abgesehen vom Körnerfutter, immer sehr begeistert von Gurken, Kartoffeln (gekocht), Mohrüben, Nüssen (ungesalzen oder mit Schale), Nudeln, Ei, Sojawurst (Vorsicht Gewürze!) und allem, was ich für gesundheitszuträglich hielt. Fleisch wurde verschmäht, obwohl ich arme Vegetarierin es extra gekauft hatte.

Diese Drops habe ich nur ein oder zweimal gekauft. Wenn es schon süß sein muss, dann habe ich mehr Vertrauen in Weintrauben oder unbehandelte Rosinen.

LG Ashiama

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was fressen eure Ratten?

Was fressen eure Ratten? - Ähnliche Themen

• Meine Ratten fressen nicht mehr...

Meine Ratten fressen nicht mehr...: Hallo, in den letzten Tagen habe ich beobachtet das meine 2 weibchen nicht mehr ihr Rattenfutter fressen :(. Ich verstehe nicht wieso, weil...
  • Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen?

Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen?: Wie viel bekommen eure Rattis am Tag zu fressen? trocken sowie frisch
  • ratten fressen nur Trockenfutter woran liegt das ?

ratten fressen nur Trockenfutter woran liegt das ?: Unsere 3 Scheisser naja die fressen nur trockenfutter das ist doch nicht gesund und normal oder ??? die brauchen doch vitamine oder nicht ??? wir...
  • Klein Nele etwas eigensinnig was fressen angeht?

Klein Nele etwas eigensinnig was fressen angeht?: Hi an alle ;) hab ja nun seid etwas über ner woche klein Nele bei mir ( die schubladen Ratti ) , ich weis das sie bei der vorbesitzerin nur...
  • Fressen,fressen, fressen

Fressen,fressen, fressen: Huhu, ich brauch mal Hilfe. Seid einer Woche wohnen ja nun die Albinos bei mir. Ich weiß das sie vorher selten etwas zu fressen bekommen haben, da...