Was für eine "RASSE" ist mein wellensittich ??

Diskutiere Was für eine "RASSE" ist mein wellensittich ?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich bin neu hier-ich habe eine firstfrage kann mir jemand sagen welche sogenannte rasse mein welli ist (der gelbe) wäre nett wen mir...
Bella-26

Bella-26

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier-ich habe eine
frage kann mir jemand sagen welche sogenannte rasse mein welli ist (der gelbe)

wäre nett wen mir jemand antworten könnte!!
 
21.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für eine "RASSE" ist mein wellensittich ?? . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Bella,

es gibt keine Wellensittich-Rassen, nur unterschiedliche Farbschläge und Zuchtformen. ;)

Kannst Du ein größeres Bild von Deinem Welli hier einstellen ? Es ist auf jeden Fall ein Schecke in hellgrün und scheint die kleine, natürliche Zuchtform zu sein, die Hansi-Bubi genannt wird. Bei einem größeren Foto könnte man das aber besser erkennen.

Dann gibt es noch Halbstandards und Standards, danach sieht Dein Kleiner aber erst mal nicht aus. Schau auch mal hier. ;)
 
Bella-26

Bella-26

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
klar mache ich .danke für deine hilfe ;)


so ich habe jetzt ein grösseres bild eingestellt ... und?? wisst ihr was für ein farbschlag ER ist ?? oder welche zucht !!


p.s= er hat schon immer eine rosa farbende wachshaut gehabt .und ein orangen schnabel--er hat keine schwarzen wangen flecken !! nur 2 weisse flecken . ich glaube er ist ein männchen weil er mal versucht hat auf den blauen welli draufzusteigen ?!! aber mit wie vielen jahren können wellis sich den schon paaren ??

(gekauft haben wir ihn am 16.10.09)

vielleicht kan diese info euch helfen =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

können wellis auch ohne brutnest eier legen wen ja was sind die volgen ? sind die küken gesund ??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

klar mache ich .danke für deine hilfe ;)


so ich habe jetzt ein grösseres bild eingestellt ... und?? wisst ihr was für ein farbschlag ER ist ?? oder welche zucht !!


p.s= er hat schon immer eine rosa farbende wachshaut gehabt .und ein orangen schnabel--er hat keine schwarzen wangen flecken !! nur 2 weisse flecken . ich glaube er ist ein männchen. der andere blaue ist ein weibchen aber mit wie vielen jahren können wellis sich den schon paaren ??

(gekauft haben wir ihn am 16.10.09) gelben

vielleicht kan diese info euch helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Hallo Bella :)

Ja, Wellis können auch ohne Bruthöhlen Eier legen, was aber im Regelfall nicht passiert. Diese dürfen nicht ausgebrütet werden, da man Papageien nur mit Genehmigung züchten darf. Falls es passiert, Eier wegnehmen oder durch Plastikeier ersetzten. ;)
 
Bella-26

Bella-26

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
dankeee =)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Bella,

Du hattest ja nach dem Farbschlag gefragt, das ist ein rezessiver Schecke in hellgrün. Dieser Farbschlag wird auch "Harlekin" genannt, und die Hähne behalten zeitlebens eine rosa Wachshaut.

Hübsches Kerlchen, und seine Frau natürlich auch ! :D
 
Bella-26

Bella-26

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Bella,

Du hattest ja nach dem Farbschlag gefragt, das ist ein rezessiver Schecke in hellgrün. Dieser Farbschlag wird auch "Harlekin" genannt, und die Hähne behalten zeitlebens eine rosa Wachshaut.

Hübsches Kerlchen, und seine Frau natürlich auch ! :D
=) danke schön
jetzt weis ich was für ein farbschlag er ist . p.s = immer wen man den kleinen krümmel (Gelbe) streicheln will kommt der blaue (Fluffy) und beisst mir in den finger =) haha sie denkt woll ich will ihren mann haben =D aber man sieht das sie es aus Spass macht den später kommt sie dan zu mir und will gestreichelt werden !! typisch:mrgreen:
 
K

kiki<3speedy

Registriert seit
09.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo
es ist einfach so was rauszufinden in dem man sich den kopf anschaut:
die meisten wellensittiche sind hausi-bubis sie haben 6 punkte am kopf!
wenn dein Vogel mehr hat ist es ein standart oder halbstandart wellensittich:p

gruß
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Jein, bei HBs kann man auch nicht mehr stur nach der Anzahl der Kehltupfen gehen - die meisten Schecken z.B. haben weniger oder auch mehr als 6, genauso wie überhaupt mittlerweile die meisten HBs, weil es viele Mischungen mit Standards gibt, was nicht unbedingt phänotypisch sichtbar sein muss ;).
 
Wellis+Ich =Love

Wellis+Ich =Love

Registriert seit
29.04.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ich bin hier neu und,wuerde mich freuen wenn ihr mir hilft,
Wenn ich was,brauche (mein Rechtschreiben ist sehr schlecht falls ihr es wissen wollt)passt gerade nicht zu diesem Thema Entschuldigung.
LG Wellis+Ich=Love:uups:
 
Thema:

Was für eine "RASSE" ist mein wellensittich ??

Was für eine "RASSE" ist mein wellensittich ?? - Ähnliche Themen

  • Eine Voliere für meine Wellensittiche

    Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

    Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind? Gemeint sind keine...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis - Ähnliche Themen

  • Eine Voliere für meine Wellensittiche

    Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

    Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind? Gemeint sind keine...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...