Kranker Kanarie

Diskutiere Kranker Kanarie im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich brauche mal ganz dringend Tips/Hilfe von euch, Mein "freches" Männchen Charli hat es irgendwie geschafft in meiner Abwesenheit sich firstan...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Halley

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich brauche mal ganz dringend Tips/Hilfe von euch,
Mein "freches" Männchen Charli hat es irgendwie geschafft in meiner Abwesenheit sich
an einer Zimmerpflanze güttlich zu tun,
an die er normalerweise nicht rankommt.
Jetzt geht es ihm nicht wirklich gut, macht einen "besoffenen" Eindruck
Die Tierärzte in der Umgebung sind natürlich allesamt schon zu :roll:

Ich bin gerade zimlich ratlos was ich machen soll, er fängt gerade an zu trinken und nachdem er es zum Futternapf geschafft hat auch zu fressen
 
21.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
butterfly1990

butterfly1990

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
716
Reaktionen
0
Weißt du, was für eine Pflanze das war?
 
H

Halley

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich musste erstmal nachschauen, ein Drachenbaum
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

bitte möglichst schnell zum Fachtierarzt, hier ist eine Liste für Hamburg, sind auch einige Notfallnummern angegeben, die Du jetzt noch anrufen kannst. KLICK

Viel Glück und sag noch mal hier Bescheid, wie es demKleinen geht.
 
H

Halley

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
danke, der kleine sitzt jetzt auf seiner Stange und schläft
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Na ja, ich meinte eigentlich, wie es ihm nach dem Tierarztbesuch geht. Zeigt er jetzt noch Symptome ? Denn wenn ja, würde ich schleunigst losfahren.

Drachenbaum wird in den meisten Listen als schwach giftig geführt, für Hunde und Katzen kann er tödlich sein. Wie das bei Vögeln ist, ist meines Wissens noch nicht abschließend geklärt. Und man weiß jetzt ja auch nicht, wieviel der Kleine davon geknabbert hat.

Er hat auf jeden Fall, wie Du schreibst,Vergiftungserscheinungen gezeigt. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. :?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Vergiftungen sind wirklich böse, auch wenn er jetzt schläft kann es gut sein, dass er bis morgen früh tot ist. du weißt nciht und kannst es auch nciht von außen erkennen, was das gift derweil in seinem Körper für schäden anrichtet. je schneller du beim tierarzt ist desto besser sind seine chancen...

wenn eine Pflanze schon eine 4 Kilo Katze umbringen kann, was heißt das dann für ein paar gramm Vogel?
 
H

Halley

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Auf die leichte Schulter nehme ich das nicht, ich habe gerade
sämtliche Ärzte auf der Liste ohne Erfolg angerufen,
Durchn Hamburger Notdienst bin ich dann endlich bei einem Tierarzt gelandet,
aber wirklich geholfen hat er nicht, jedenfalls nicht so das ich beruhigt bin.

Er hat sich angehört was Charli gefressen hat, wie die Symptome sind usw.
und meinte das ein Transport ihm jetzt mehr schadet als alles andere,
ich solle ihn mit Rotlich wärmen und bis morgen früh abwartenm, sollte er dann nicht wieder fit sein, soll ich vorbei kommen.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :?


Tierklinik Lademannbogen, Klinik für Vögel, habe ich noch erreicht, aber deren Vogelkundige Ärztin hat die Klinik leider verlassen, die konnten mir auch nicht helfen.
 
H

Horse_Girl99

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
wir haben auch kanarienvögel und immer wenn sie wegen irgendetwas krank waren sind sie leider gestorben
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
So stressanfällig sind die guten eigendlcih nciht, wenn was ist fahre ich mit meinen ne halbe stunde bis zum Vogelkundigen Tierarzt, das macht denen garncihts. in ne Transportbox gesetzt und abgedunkelt schlafen sie bis man da ist. (auser benny die steht total auf autofahren:roll:)
Hab aber auch schon hähne gehabt die das zum anlass sahen die ganze autofahrt durch zu singen...

Einen Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt zu bringen ist immer besser als auf den tot zu warten.
Ich hoffe der kleine hat die nacht noch überlebt.
Bei manchen Vogelkundigen Tierärzten (wie bei meiner ärztin) kann man auch für den notfall auf dem handy anrufen, dann kann sie wenigens tips geben was man machen soll.
ich kann dir ihre daten mal per pn geben (was halt auf der visitnkarte steht) die findet man nciht alle glecih im internet.
nur fals du nochmal (was ich nicht hoffe) in so ner situation bist.

wir haben auch kanarienvögel und immer wenn sie wegen irgendetwas krank waren sind sie leider gestorben
Liebe Horse_Girl99, das liegt vermutlich daran das Kanarien dazu neigen erkrankungen zu verbergen und gesund zu spielen solange es geht und erst dann zeigen das sie wirklich krank sind wenn es fast schon zu spät ist.
Nur wenn man krankheiten rechtzeitig entdeckt kann man darauf auch reagiren. Die meisten krankheiten sind heilbar aber wenn man zu lange gewartet hat können die schäden im körper zu groß sein.
Zudem muss man natürlich auch noch an den richtigen Vogelkundigen Tierarzt gelangen. Viele normale Tierärzte geben vor von Vögeln ne ahnung zu haben und jagen einfach mal für teuer geld das ein oder andere medi rein auf gut glück. stirbt das tier dann (mag es an der nichtbehandelten krankheit oder an den medis liegen) dann wird gesagt "bei so nem kleinen tier kann mer halt nicht viel machen".
Fakt ist aber das sie das thema Vogel im studium gerade mal kurz angeschnitten haben und ihnen die nötegen kentnisse einfach fehlen.
Vögel haben eben eine ganz ander Anatomie. Zudem fehlen vielen generell die kentnisse bei Kleintiren was auch die dosirung problematisch macht.

mein highlight war ein tierarzt der einen Kanarienvogel in schwarz rot für einen spatz hielt!

Um genauer zu wissen warum bei euch die Vögel immer sterben wäre es gut zu wissen welche symptome ihr beobachtet habt, was ihr unternommen habt, wo ihr die tiere haltet und wie und in welchem zeitraum sie gestorben sind. auhc wäre interresant wo die vögel erworben wurden und wie ihr mit neuen vögeln umgeht.

ab und an mal ne kotuntersuchung kann übrigens auch nicht schaden oder min. einmal im jahr mit ein paar stichproben aus dem bestand ne gesundheitskontrolle.

Wenn haltungsfehler auftreten und die tiere dadurch gestresst sind kann ein krankheitsverlauf auch schlimmer ausfallen weil die tiere zusätzlich durch den stress geschwächt werden, daher wären diese an wichtig.
 
H

Halley

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Dem kleinen geht es sogar wieder etwas besser, ich habe in der NAcht
eine Rotlichtlampe benutzt, die per Zeitschaltuhr 10 min an 5 min aus
gewärmt hat.
deren Lichtfokus hat er auch dankbar gesucht, sogar shira ließ es sich nicht nehmen im Rotlichtkegel zu schlafen.
Heut morgen musste ich dann leider zur Arbeit, was ich auch leider nicht verhindern konnte, habe ihn aber mit einer Spritze Wasser trinken lassen
was er auch zu meiner Zufriedenheit tat.
Er ist schwach, aber doch tatsächlich wieder aus Käfig raus und sicher auf "seinem" Platz aufm Apfelast gelandet.
"besoffenes" Verhalten ist nicht mehr erkennbar, Ich fahre jetzt aber los
Zum Tierarzt und werde ihn behandeln lassen.

@Suku, wo ist deine Tierärztin ansässig??

Gruß Halley
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Hanau aber ich glaub das is zu weit weg für dich
 
H

Halley

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Soo,

wie gesagt bin ich letzte Woche mit den beiden zum Tierarzt gefahren,
dort hat der arme Charli eine Vitamin B Spritze und Infusion bekommen.
Die nächsten 2 Tage hatte ich immer wieder das Gefühl das er es nicht
schafft,
habe ihm 2-3 mal pro Tag Tröpfchenweise aus einer Spritze trinken lassen...
So langsam aber sicher wurde er dann immer kräftiger,
und jetzt isser wieder fit wie ein Turnschuh, jagt Shira singend durch die Stube und ist frech wie eh und je...
Ich hoffe das war ihm eine Lehre, ich für meinen Teil habe erstmal den Drachenbaum aus der Stube genommen.

Gruß Halley
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kranker Kanarie

Kranker Kanarie - Ähnliche Themen

  • Ist mein vogel krank oder faul?

    Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • hallo mein Kanarien vögel ist komisch, krank???

    hallo mein Kanarien vögel ist komisch, krank???: Hallo hab mal eine frage mein Kanarien hat ein Problem Er ist immer dick,seine Feder hängen nach unten und Abend atmet Sie mit leichten geräuschen...
  • Kanarien krank - dringend Hilfe!

    Kanarien krank - dringend Hilfe!: Hallo da draußen, also, 3 meiner 4 Kanarien sind offensichtlich krank. Symptome: Stimmverlust, starke Kurzatmigkeit, Quietschen und Rasseln beim...
  • Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat

    Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat: Ich möchte euch um eure Meinung und Rat fragen, es wäre recht dringend. Erstmal vorweg, es geht um Othello, Hahn, 9 Jahre alt – wird im Januar...
  • Mein Kanarie ist Krank

    Mein Kanarie ist Krank: Hallo, meine Henne ist Krank. Sie Niest ständig und ihre stimme ist ganz leise, manchmal kommt garnichts raus. Was kann ich dagegen tun?:?: währe...
  • Hilfe,kranker Kanari

    Hilfe,kranker Kanari: Bin ein Frischling und hoffe auf eure Hilfe.Habe seit einem Jahr 2 Kanari Mädels, die bisher kerngesund waren.Eine von Beiden fehlt über'm...
  • Ist unsere Henne psychisch krank ?

    Ist unsere Henne psychisch krank ?: Hallo zusammen, ein recht trauriger Anlass führt mich hierher: unser Hahn, unser lieber Shaki ist gestern Nachmittag gestorben ! Es geht mir immer...
  • Kanarienvogel krank

    Kanarienvogel krank: Ich brauche eure Hilfe. Mein Hahn macht es bestimmt nicht mehr lange. Ich war schon zweimal beim Tierarzt aber der findet nichts oder weiß es eben...
  • Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe

    Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe: Hallo erstmal :) ich bin neu hier im Forum und ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Die Vorgeschichte ist, dass mein Opa kürzlich gestorben ist...
  • Zusammenführung... und jetzt ist einer krank..

    Zusammenführung... und jetzt ist einer krank..: Hallo, ich bin ganz neu hir und hab ein, na ja jetzt zwei Problemchen. Hab mir vor ca. 4 Monaten zwei Kanarienvögel gekauft. Scheinbar ein Paar...
  • Kanarienvogel krank?

    Kanarienvogel krank?: Hallo meine kleine Lena (Kanarienvogel)geht es seit einigen Tagen nicht gut und ich wollte mal fragen was das sein kann. Sie schwankt...
  • Krank oder Natur ?

    Krank oder Natur ?: Halli hallo, Ich hab mir hier heute registriert, da ich eine Frage zu meinen Kanarienvögeln habe, die mir keiner so recht beantworten kann...
  • Die kranken Augen beim Kanarienvögel

    Die kranken Augen beim Kanarienvögel: Hallo, ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen hat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer...
  • Luftsackmilben... was ist zu beachten?

    Luftsackmilben... was ist zu beachten?: Hallo, vermutlich hat der Kanarienvogel meiner Freundin Luftsackmilben, morgen gehts zum TA. Ich wollte nun wissen, was noch zu beachten ist...
  • Kanarienvogel krank

    Kanarienvogel krank: Hallo, mein Kanarienvogel ist warscheinlich krank geworden. Ich glaube es ist sowas wie Schnupfen :(. Vorgestern gegen 23 Uhr musste ich von...
  • Wird er Krank ?

    Wird er Krank ?: Hallo du, danke das du rein geschaut hast. Nun brauche ich auch ein dringende antwort. Ich habe nämlich zurzeit 2 Kanarienvögel zur Pflege. Mir...
  • Hilfe! Kranke Sally!!

    Hilfe! Kranke Sally!!: Heute morgen ist uns bei Sally, 4 Jahre, aufgefallen, dass sie eine Art geschwollene Backe hat, das zieht sich bis zum Genick rauf. Sieht fast...
  • Krank???

    Krank???: Hallo Mein Kanarienvogel hat ja länger schon an einem Flügel immer so ein Knubbel gehagbt. In der letzten Zeit bekommt er immer mehr an beiden...
  • Vogel krank und ich bin ratlos!

    Vogel krank und ich bin ratlos!: Hallo, mein Freund hat zwei Kanaris die er sich vor ner woche aus einem Zoogeschäft geholt hat. Das Zoogeschäft behauptete immer es habe nur...
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

    Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

    Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???

    Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???: Hallo ich bin heute unfreiwillig "Besitzer" eines Kanarienvogels geworden, zumindest denke ich das es ein Kanarienvogel ist. Ganz kurz zur...
  • Kanaries mitgenommen, bitte Tipps

    Kanaries mitgenommen, bitte Tipps: Hallo, ich habe heute zwei Kanarienvögel im Käfig aus einem Garten mitgenommen. Sie standen dort im Gewächshaus bei 45 Grad, der Besitzer wollte...
  • Kanarien Hahn Frühlingsgefühle?

    Kanarien Hahn Frühlingsgefühle?: Hallo ihr lieben Ich hab seit 6 Jahren meinen Kanarien. Damals hatte ich versucht ihn zu vergesellschaften. Aber das ging nie gut. Jetzt will ich...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Phoenix roebelenii (Pflanze) giftig für Kanarien?

    Phoenix roebelenii (Pflanze) giftig für Kanarien?: Hallo Leute, wir sind im besitzt eine Zwergdattelpalme (Phoenix roebelenii). Weis jemand zufällig ob diese Palme giftig ist für Kanarien? Ich...
  • Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?)

    Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?): Hallo, ich bin schon länger hier im Forum stiller Leser, da unser älterer Nachbar ins Krankenhaus kam und wir uns um seinen Kanarienvogel...
  • Kanarien vogel wird vom anderen gejagt

    Kanarien vogel wird vom anderen gejagt: hallo ich brauche eure hilfe.. Ich habe einen kanarienvogel bekommen angeblich männlich. da drauf hin hab ich mich erkundigt und sollte mir ein...
  • Meine 4 Kanaries

    Meine 4 Kanaries: Ich wollte mal schreiben wie es meinen 4 Kanaries so geht:D. Bei mir wohnen Fritzchen, Finchen, Knöpfchen und Marienchen. Fritzchen und Knöpfchen...
  • Kanarien singen nicht

    Kanarien singen nicht: Hallo, leider konnte ich nichts entsprechendes in der Suche finden...oder ich habe mich zu dusselig angestellt und bitte um Unterstützung. Ich...
  • Meine Kanarien streiten

    Meine Kanarien streiten: hallo ihr lieben !! hatte vor paar Wochen schon mal geschrieben das mein "Hahn" ein nest baut und ob es sich eventuell doch um ne Henne handeln...
  • meine Kanari stehen auf einem Bein. Was Bedeutet das?

    meine Kanari stehen auf einem Bein. Was Bedeutet das?: Hallo Vogelfreunde:D, hab bemerkt dass meine beiden Kanaris des öfteren mal nur auf einem Bein stehen. Sieht dann immer sehr wackelig aus. hat das...
  • Erste Brut und viele Fragen

    Erste Brut und viele Fragen: Hallöchen :) Ich habe mir letzten Sommer ein Kanarienpärchen zugelegt. Diesen Frühling haben die beiden bei mir das erste Mal gebrütet. Das Eier...
  • Meine Kanarien brüten und jetzt ???

    Meine Kanarien brüten und jetzt ???: Hallo, Ich hab mein Kanarienweibchen mit meinem Kanarienmännchen vergesellschaftet...Nun haben sie sich gepaart und das Weibchen sitzt schon seit...
  • habt ihr Handzahme Kanarien?

    habt ihr Handzahme Kanarien?: Würde mal gerne ein paar Tips noch bekommen wie man die lieben gelben zutraulicher bekommt. Meine haben nicht wirklich angst aber wehe ich komme...
  • Kanarien singen gar nicht

    Kanarien singen gar nicht: Hallo alle zusammen, ich bin eher zufällig besitzer eines Kanarienvogelpärchens geworden und nach dem ich mich etwas belesen hatte freute ich...
  • Kanarien Hahn zippt ständig an seinem Ring

    Kanarien Hahn zippt ständig an seinem Ring: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Kanarien Hahn,er war munter und hat sogar angefangen zu Singen (ende der Mauser). Damit er nicht alleine ist,habe...
  • Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand

    Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand: Habe eine Voilere mit ca 40 Kanarien-Vögel. Seit letztem Jahr Picken sie allerdings nur im Sommer die Grüne-Farbe von den Wänden. Ist es...
  • Kanari- Familii <3

    Kanari- Familii <3: Hey Leute :) ich habe vor einiger Zeit berichtet das mein kleiner, etwas älterer Kanari gestorben ist ... ich habe von meiner mum einen neuen...
  • kanarien

    kanarien: Hallo, züchte rote Kanarien und möchte diese auch ausstellen. Es kommt immer wieder vor, das Jungvögel einen Melaninfleck oder Schnabelfleck...
  • Kanarien einfach von Stange gekippt..

    Kanarien einfach von Stange gekippt..: Hallo ihr, Ich hatte bereits einen Kanarienvogel, wollte ihn aber nicht alleine halten. Also hab ich mir aus der Zoohandlung einen rötlichen...
  • Kanarien immer noch zu triebig?

    Kanarien immer noch zu triebig?: Hallo erstmal miteinander, bin grad neu hier! Bitte erschreckt nicht vor dem vielen Text, ich muss das Problem etwas ausführlicher beschreiben...
  • Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ?

    Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ?: Hey Leute, Vor kurzem hab ich ja schon berichtet, dass mein kleiner Kanarienfreund gestorben ist ... Ich weiß das kommt jetzt etwas blöd von mir...
  • Hilfe mein kanari ist kurz vorm sterben ! :'(

    Hilfe mein kanari ist kurz vorm sterben ! :'(: Hallo :( könnt ihr mir irgendwie helfen bitte ? mein kanari ist grade dabei kurz zu sterben ich weiß auch nicht als ich eben nachhause gekommen...
  • kanarien weibchen hat ein roten po

    kanarien weibchen hat ein roten po: Hallo, bei mein kanarien weibchen ist der po ganz rot und wieso überhaubt?
  • Brut der Kanarien

    Brut der Kanarien: kann man nach zwei Wochen Brutzeit bei Kanarieneier sehen ob doch noch was schlüpft? Vielleicht am Verhalten der Mutter oder an der Farbe der...
  • Kanarien rezessiv weiß

    Kanarien rezessiv weiß: Hallo, eine Frage an die Fachleute für Vererbung. Habe Kanariennachwuchs aus der Verpaarung, rezessiv weiß x rezessiv weiß wovon einer einen...
  • Mein singender Kanari baut Nest? Doch ein Weibchen?

    Mein singender Kanari baut Nest? Doch ein Weibchen?: Hallo Freunde, bin neu hier! Habe seit genau 1 Jahr 2 Kanarienvogel, habe vorher sonst immer Wellensittiche gehabt. Aber ging seit 1 Jahr sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Ist mein vogel krank oder faul?

    Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • hallo mein Kanarien vögel ist komisch, krank???

    hallo mein Kanarien vögel ist komisch, krank???: Hallo hab mal eine frage mein Kanarien hat ein Problem Er ist immer dick,seine Feder hängen nach unten und Abend atmet Sie mit leichten geräuschen...
  • Kanarien krank - dringend Hilfe!

    Kanarien krank - dringend Hilfe!: Hallo da draußen, also, 3 meiner 4 Kanarien sind offensichtlich krank. Symptome: Stimmverlust, starke Kurzatmigkeit, Quietschen und Rasseln beim...
  • Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat

    Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat: Ich möchte euch um eure Meinung und Rat fragen, es wäre recht dringend. Erstmal vorweg, es geht um Othello, Hahn, 9 Jahre alt – wird im Januar...
  • Mein Kanarie ist Krank

    Mein Kanarie ist Krank: Hallo, meine Henne ist Krank. Sie Niest ständig und ihre stimme ist ganz leise, manchmal kommt garnichts raus. Was kann ich dagegen tun?:?: währe...
  • Hilfe,kranker Kanari

    Hilfe,kranker Kanari: Bin ein Frischling und hoffe auf eure Hilfe.Habe seit einem Jahr 2 Kanari Mädels, die bisher kerngesund waren.Eine von Beiden fehlt über'm...
  • Ist unsere Henne psychisch krank ?

    Ist unsere Henne psychisch krank ?: Hallo zusammen, ein recht trauriger Anlass führt mich hierher: unser Hahn, unser lieber Shaki ist gestern Nachmittag gestorben ! Es geht mir immer...
  • Kanarienvogel krank

    Kanarienvogel krank: Ich brauche eure Hilfe. Mein Hahn macht es bestimmt nicht mehr lange. Ich war schon zweimal beim Tierarzt aber der findet nichts oder weiß es eben...
  • Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe

    Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe: Hallo erstmal :) ich bin neu hier im Forum und ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Die Vorgeschichte ist, dass mein Opa kürzlich gestorben ist...
  • Zusammenführung... und jetzt ist einer krank..

    Zusammenführung... und jetzt ist einer krank..: Hallo, ich bin ganz neu hir und hab ein, na ja jetzt zwei Problemchen. Hab mir vor ca. 4 Monaten zwei Kanarienvögel gekauft. Scheinbar ein Paar...
  • Kanarienvogel krank?

    Kanarienvogel krank?: Hallo meine kleine Lena (Kanarienvogel)geht es seit einigen Tagen nicht gut und ich wollte mal fragen was das sein kann. Sie schwankt...
  • Krank oder Natur ?

    Krank oder Natur ?: Halli hallo, Ich hab mir hier heute registriert, da ich eine Frage zu meinen Kanarienvögeln habe, die mir keiner so recht beantworten kann...
  • Die kranken Augen beim Kanarienvögel

    Die kranken Augen beim Kanarienvögel: Hallo, ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen hat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer...
  • Luftsackmilben... was ist zu beachten?

    Luftsackmilben... was ist zu beachten?: Hallo, vermutlich hat der Kanarienvogel meiner Freundin Luftsackmilben, morgen gehts zum TA. Ich wollte nun wissen, was noch zu beachten ist...
  • Kanarienvogel krank

    Kanarienvogel krank: Hallo, mein Kanarienvogel ist warscheinlich krank geworden. Ich glaube es ist sowas wie Schnupfen :(. Vorgestern gegen 23 Uhr musste ich von...
  • Wird er Krank ?

    Wird er Krank ?: Hallo du, danke das du rein geschaut hast. Nun brauche ich auch ein dringende antwort. Ich habe nämlich zurzeit 2 Kanarienvögel zur Pflege. Mir...
  • Hilfe! Kranke Sally!!

    Hilfe! Kranke Sally!!: Heute morgen ist uns bei Sally, 4 Jahre, aufgefallen, dass sie eine Art geschwollene Backe hat, das zieht sich bis zum Genick rauf. Sieht fast...
  • Krank???

    Krank???: Hallo Mein Kanarienvogel hat ja länger schon an einem Flügel immer so ein Knubbel gehagbt. In der letzten Zeit bekommt er immer mehr an beiden...
  • Vogel krank und ich bin ratlos!

    Vogel krank und ich bin ratlos!: Hallo, mein Freund hat zwei Kanaris die er sich vor ner woche aus einem Zoogeschäft geholt hat. Das Zoogeschäft behauptete immer es habe nur...
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

    Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

    Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???

    Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???: Hallo ich bin heute unfreiwillig "Besitzer" eines Kanarienvogels geworden, zumindest denke ich das es ein Kanarienvogel ist. Ganz kurz zur...
  • Kanaries mitgenommen, bitte Tipps

    Kanaries mitgenommen, bitte Tipps: Hallo, ich habe heute zwei Kanarienvögel im Käfig aus einem Garten mitgenommen. Sie standen dort im Gewächshaus bei 45 Grad, der Besitzer wollte...
  • Kanarien Hahn Frühlingsgefühle?

    Kanarien Hahn Frühlingsgefühle?: Hallo ihr lieben Ich hab seit 6 Jahren meinen Kanarien. Damals hatte ich versucht ihn zu vergesellschaften. Aber das ging nie gut. Jetzt will ich...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Phoenix roebelenii (Pflanze) giftig für Kanarien?

    Phoenix roebelenii (Pflanze) giftig für Kanarien?: Hallo Leute, wir sind im besitzt eine Zwergdattelpalme (Phoenix roebelenii). Weis jemand zufällig ob diese Palme giftig ist für Kanarien? Ich...
  • Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?)

    Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?): Hallo, ich bin schon länger hier im Forum stiller Leser, da unser älterer Nachbar ins Krankenhaus kam und wir uns um seinen Kanarienvogel...
  • Kanarien vogel wird vom anderen gejagt

    Kanarien vogel wird vom anderen gejagt: hallo ich brauche eure hilfe.. Ich habe einen kanarienvogel bekommen angeblich männlich. da drauf hin hab ich mich erkundigt und sollte mir ein...
  • Meine 4 Kanaries

    Meine 4 Kanaries: Ich wollte mal schreiben wie es meinen 4 Kanaries so geht:D. Bei mir wohnen Fritzchen, Finchen, Knöpfchen und Marienchen. Fritzchen und Knöpfchen...
  • Kanarien singen nicht

    Kanarien singen nicht: Hallo, leider konnte ich nichts entsprechendes in der Suche finden...oder ich habe mich zu dusselig angestellt und bitte um Unterstützung. Ich...
  • Meine Kanarien streiten

    Meine Kanarien streiten: hallo ihr lieben !! hatte vor paar Wochen schon mal geschrieben das mein "Hahn" ein nest baut und ob es sich eventuell doch um ne Henne handeln...
  • meine Kanari stehen auf einem Bein. Was Bedeutet das?

    meine Kanari stehen auf einem Bein. Was Bedeutet das?: Hallo Vogelfreunde:D, hab bemerkt dass meine beiden Kanaris des öfteren mal nur auf einem Bein stehen. Sieht dann immer sehr wackelig aus. hat das...
  • Erste Brut und viele Fragen

    Erste Brut und viele Fragen: Hallöchen :) Ich habe mir letzten Sommer ein Kanarienpärchen zugelegt. Diesen Frühling haben die beiden bei mir das erste Mal gebrütet. Das Eier...
  • Meine Kanarien brüten und jetzt ???

    Meine Kanarien brüten und jetzt ???: Hallo, Ich hab mein Kanarienweibchen mit meinem Kanarienmännchen vergesellschaftet...Nun haben sie sich gepaart und das Weibchen sitzt schon seit...
  • habt ihr Handzahme Kanarien?

    habt ihr Handzahme Kanarien?: Würde mal gerne ein paar Tips noch bekommen wie man die lieben gelben zutraulicher bekommt. Meine haben nicht wirklich angst aber wehe ich komme...
  • Kanarien singen gar nicht

    Kanarien singen gar nicht: Hallo alle zusammen, ich bin eher zufällig besitzer eines Kanarienvogelpärchens geworden und nach dem ich mich etwas belesen hatte freute ich...
  • Kanarien Hahn zippt ständig an seinem Ring

    Kanarien Hahn zippt ständig an seinem Ring: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Kanarien Hahn,er war munter und hat sogar angefangen zu Singen (ende der Mauser). Damit er nicht alleine ist,habe...
  • Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand

    Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand: Habe eine Voilere mit ca 40 Kanarien-Vögel. Seit letztem Jahr Picken sie allerdings nur im Sommer die Grüne-Farbe von den Wänden. Ist es...
  • Kanari- Familii <3

    Kanari- Familii <3: Hey Leute :) ich habe vor einiger Zeit berichtet das mein kleiner, etwas älterer Kanari gestorben ist ... ich habe von meiner mum einen neuen...
  • kanarien

    kanarien: Hallo, züchte rote Kanarien und möchte diese auch ausstellen. Es kommt immer wieder vor, das Jungvögel einen Melaninfleck oder Schnabelfleck...
  • Kanarien einfach von Stange gekippt..

    Kanarien einfach von Stange gekippt..: Hallo ihr, Ich hatte bereits einen Kanarienvogel, wollte ihn aber nicht alleine halten. Also hab ich mir aus der Zoohandlung einen rötlichen...
  • Kanarien immer noch zu triebig?

    Kanarien immer noch zu triebig?: Hallo erstmal miteinander, bin grad neu hier! Bitte erschreckt nicht vor dem vielen Text, ich muss das Problem etwas ausführlicher beschreiben...
  • Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ?

    Lohnt es sich lieber einen Kanari oder lieber ein Kanaripärchen zu kaufen ?: Hey Leute, Vor kurzem hab ich ja schon berichtet, dass mein kleiner Kanarienfreund gestorben ist ... Ich weiß das kommt jetzt etwas blöd von mir...
  • Hilfe mein kanari ist kurz vorm sterben ! :'(

    Hilfe mein kanari ist kurz vorm sterben ! :'(: Hallo :( könnt ihr mir irgendwie helfen bitte ? mein kanari ist grade dabei kurz zu sterben ich weiß auch nicht als ich eben nachhause gekommen...
  • kanarien weibchen hat ein roten po

    kanarien weibchen hat ein roten po: Hallo, bei mein kanarien weibchen ist der po ganz rot und wieso überhaubt?
  • Brut der Kanarien

    Brut der Kanarien: kann man nach zwei Wochen Brutzeit bei Kanarieneier sehen ob doch noch was schlüpft? Vielleicht am Verhalten der Mutter oder an der Farbe der...
  • Kanarien rezessiv weiß

    Kanarien rezessiv weiß: Hallo, eine Frage an die Fachleute für Vererbung. Habe Kanariennachwuchs aus der Verpaarung, rezessiv weiß x rezessiv weiß wovon einer einen...
  • Mein singender Kanari baut Nest? Doch ein Weibchen?

    Mein singender Kanari baut Nest? Doch ein Weibchen?: Hallo Freunde, bin neu hier! Habe seit genau 1 Jahr 2 Kanarienvogel, habe vorher sonst immer Wellensittiche gehabt. Aber ging seit 1 Jahr sehr...