Ratte hält Kopf schief

Diskutiere Ratte hält Kopf schief im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Mein Joker hält seit ca. 1er Woche seinen Kopf schief. Das ist mir beim Füttern aufgefallen. Und mir ist auch noch aufgefallen, dass er im Auge...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Q

Queen88

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Mein Joker hält seit ca. 1er Woche seinen Kopf schief. Das ist mir beim Füttern aufgefallen.
Und mir ist auch noch aufgefallen, dass er im Auge einen
weißlichen Punkt hat sieht aus wie ne Pupille is aber keine. Der ist auch nur ganz schwach zu sehen.
Hab grad in nem ähnlichen Thema gelesen, dass es eine Mittelohrentzündung oder ein Abszess sein könnte. Aber was ist das mit dem weißen Punkt?
Ich werde Anfang nächster Woche zum TA gehen, vorher habe ich leider keine Zeit, da ich 2 Jobs habe seit kurzem und mein Freund, der gehen könnte ist leider auf Montage...
Bitte schreibt mir schnell zurück!!
Liebe Grüße Nicole
 
21.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hallo Queen88,

da kann nur der TA helfen. Wenn es eine Mittelohrentzündung ist, dann hat Deine Ratte ziemliche Schmerzen und wenn es nicht schnell behandelt wird, dann bleibt der Kopf lebenslang schief. Dann ist Deine ratte behindert.

Ich rate Dir, Dich schnellstmöglich frei zu machen oder Deine Freunde zu bitten Deine Ratten zum TA zu bringen. Ratten zeigen erst so richtig, dass sie krank sind, wenn es ihnen sehr schlecht geht...
Soweit sollte es nicht kommen, wenn man es vorher sieht.

Wir drücken Euch hier DAumen und Pfötchen!

LieGrü Schnitzi
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Eine Schiefkopfhaltung kann viele verschiedene Diagnosen
als Ursache haben.
Mittelohrentzündungen sind meist gut behandelbar, sofern
sie möglichst schnell behandelt werden.
Eine Woche Schiefkopfhaltung ist schon recht lang,
du solltest dich dringend frei machen, oder wenigstens eine Freundin/Freund
darum bitten - irgendjemand wird sicher kurz Zeit dafür aufbringen können. ;)

Mittelohrentzündung können ohne Behandlungen ins Trommelfell und weiter
ziehen, es kann zu einer permanenten Schiefkopfhaltung, oder aber auch
zur Taubheit kommen.

Allerdings kann eine Schiefkopfhaltung ein Symptom vieler
Diagnosen sein - deshalb rate auch ich dir, so schnell wie
möglich zum Tierarzt zu fahren. ;)

Was es mit dem weißlichen Punkt auf sich hat, kann ich dir
pauschal leider nicht sagen.

Liebe Grüße,
Piraja
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Hallo Queen88,

Wenn eine deiner Ratten das nächste mal einen Schiefkopf hat, geh bitte bei den ersten Anzeichen umgehend zum TA. Ein Schiefkopf ist in der Rgel ein Anzeichen von Mittelohrentzündung/Abszess/Hirntumor/ZNS-Störung. Alles dreies ist unvorstellbar schmerzhaft und lebensbedrohlich für dein Tier. Damit eine Woche zu warten ist sehr unverantwortlich, bitte handele in Zukunft anders.

Ganz ehrlich? Bis Anfang nächster Woche kann dein Tier schon tot sein. Das ist ein richtiger Notfall, bitte nimm dir frei, lass dich krank schreiben, schicke irgendwen oder löse es sonstwie, aber damit so lange zu warten solltest du unter keinen Umständen! Ich weiß, dass deine Situation knifflig ist, und ich bin schon mit einem Job gestresst genug, ich will mir garnicht vorstellen, wie es wäre, hätte ich noch einen zweiten, aber hier geht es um das Leben deines Tieres! So schwierig das auch ist, ich hoffe doch sehr, dass das für dich vorgeht. (Und gehe auch davon aus.)

Also bitte organisiere etwas und sieh zu, dass dein Tier so schnell wie möglich, am besten noch heute Hilfe bekommt!

Ganz liebe Grüße und beste Wünsche,
freake
 
R

Rattenhoernchen

Registriert seit
04.02.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo!

Es kann vieles sein! Mittelohrentzündung oder anderes...
Ich rate dir nur schnell zum Arzt zu gehen weil meine Süße ist an so einem Schiefkopf gestorben...
Ich hoffe deiner wird schnell gesund :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte hält Kopf schief

Ratte hält Kopf schief - Ähnliche Themen

  • Ratte hält Futter nicht mehr

    Ratte hält Futter nicht mehr: Moin Leute, Es geht um meine Ratte Adi. Seit kurzen hält er sein fressen nicht mehr fest. Außerdem klettert er nurnoch eingeschränkt. Laufen tut...
  • Hilfe Luna hält den Kopf nach links

    Hilfe Luna hält den Kopf nach links: Hallo brauche mal eure hilfe. Bin gerdade zum Rattenkäfig gegengen und mir ist aufgefallen das mein Rattenweibchen Luna den Kopf zur linken Seite...
  • Ratte hält Kopf schief!

    Ratte hält Kopf schief!: Hey, meine Ratte hält ihren Kopf schief :( Sie ist noch recht jung max. 3Monate alt, wir sind sofort zum Tierarzt gegangen und der gab uns so ein...
  • Ratte "Lia" hält Kopf schief...

    Ratte "Lia" hält Kopf schief...: hallo ihr lieben... seit einiger zeit mache ich mir extreme sorgen um mein rattenmädel "LIA" ... seit einer "kabbelei" mit ihrer schwester "Sue"...
  • Ratte hält Kopf schief

    Ratte hält Kopf schief: Hallo, ich fange am besten mal ganz von vorne an. Letzte Woche als ich von Arbeit kam habe ich meine 3 Rattis begrüßt da fiel mir bei Trixi...
  • Ratte hält Kopf schief - Ähnliche Themen

  • Ratte hält Futter nicht mehr

    Ratte hält Futter nicht mehr: Moin Leute, Es geht um meine Ratte Adi. Seit kurzen hält er sein fressen nicht mehr fest. Außerdem klettert er nurnoch eingeschränkt. Laufen tut...
  • Hilfe Luna hält den Kopf nach links

    Hilfe Luna hält den Kopf nach links: Hallo brauche mal eure hilfe. Bin gerdade zum Rattenkäfig gegengen und mir ist aufgefallen das mein Rattenweibchen Luna den Kopf zur linken Seite...
  • Ratte hält Kopf schief!

    Ratte hält Kopf schief!: Hey, meine Ratte hält ihren Kopf schief :( Sie ist noch recht jung max. 3Monate alt, wir sind sofort zum Tierarzt gegangen und der gab uns so ein...
  • Ratte "Lia" hält Kopf schief...

    Ratte "Lia" hält Kopf schief...: hallo ihr lieben... seit einiger zeit mache ich mir extreme sorgen um mein rattenmädel "LIA" ... seit einer "kabbelei" mit ihrer schwester "Sue"...
  • Ratte hält Kopf schief

    Ratte hält Kopf schief: Hallo, ich fange am besten mal ganz von vorne an. Letzte Woche als ich von Arbeit kam habe ich meine 3 Rattis begrüßt da fiel mir bei Trixi...