Albino-Kaninchen

Diskutiere Albino-Kaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wisst ihr, ob Albino-Kaninchen für Allergiker geeignet sind? Oder kennt ihr andere firstRassen, die sich gut für Allergiker eignen? Ich würde...
G

Gysmo

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi, wisst ihr, ob Albino-Kaninchen für Allergiker geeignet sind?
Oder kennt ihr andere
Rassen, die sich gut für Allergiker eignen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich dringend ein neues Kaninchen brauche, weil das meiner Mutter gestorben ist und mein Vater eigentlich allergisch gegen den Eiweiß ist.:(
 
25.09.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Hans zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

amo

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
190
Reaktionen
0
Also erstmal hallo ;) und gleich ne Frage...warum brauchst Du dringend ein neues Kaninchen ? :shock: Brauchst Du Ersatz, weil ads Deiner Mutter gestorben ist ? Es klingt, als würdest Du ihr eins unterjubeln wollen...

Albinos unterscheiden sich von anderen Kaninchen eigentlich nur durch das Fehlen der Pigmente, es ist also keine eigenständige Rasse und unterscheiden sich daher auch nicht im Allergiepotential von anderen Rassen. Ansonsten ist mir keine Rasse bekannt, die für Allergiker besser geeignet wäre als andere. Bei Hunden gibt es ja Rassen, die weniger Allergien auslösen, aber bei Allergikern rät man grundsätzlich von Kaninchen ab. Eine Alternative wäre, das Tier (bzw. die Tiere, da Kaninchen Gruppentiere sind und sozial verkümmern ohne Artgenossen) auf dem Balkom oder im gesicherten Gehege im Garten zu halten, wenn man Allergiker in der Familie hat.
 
G

Gysmo

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Meine Mutter möchte umbedingt ein Neues haben, da mein Vater aber allergisch dagegen ist, geht das nicht. Das Kaninchen war eine Ausnahme.
Schade, dass es keine Kaninchen für Allergiker gibt.
Gibtes vielleicht ein Medikament gegen, die Auswirkungen der Allergie?
 
kampfhase

kampfhase

Registriert seit
10.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
aber bei unsren kaninchen ist es so das mein bruder(gegen alle tierhaare allergisch) den widder(kurzes aber dichtes fell)mehr verträgt als den löwenkopf(lange haare am kopf,feines fell,aber nicht so dicht).
aber unsre hasis werden auch draussen gehalten.
wenn er sie halt auf m arm hat...
 
A

amo

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
190
Reaktionen
0
Meine Mutter möchte umbedingt ein Neues haben, da mein Vater aber allergisch dagegen ist, geht das nicht. Das Kaninchen war eine Ausnahme.
Schade, dass es keine Kaninchen für Allergiker gibt.
Gibtes vielleicht ein Medikament gegen, die Auswirkungen der Allergie?
Es gibt schon diverse Medikamente, kommt halt drauf an, welche Auswirkungen die Allergie hat. Da gibt es Salben (bei Hautproblemen), Sprays für die Atemwege (bei Asthma), Antihistaminika (bei Heuschnupfen)...aber die wichtigste Therapie ist eben das Vermeiden der Allergene. Ergo, die Tiere müssen raus (Balkon oder Außengehege) oder ihr solltet keins mehr anschaffen.

Es ist ja auch ne Sache, wie stark die Allergie ausgeprägt ist. Ich hab auch ne Allergie gegen das Heu, gegen den Staub der Einstreu etc. Aber ich komm gut damit klar, auch ohne Medikamente. Muß halt Dein Vater wissen, ob er damit klarkommt. Andererseits wäre es auch blöd, wenn das Tier wieder wegmüßte, weil Dein Vater plötzlich feststellt, es geht doch nicht :?

@Kampfhase Die Allergie wird nicht durch Haare ausgelöst sondern Eiweiße im Speichel, in HAutschüppchen etc.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Was auf alle Fälle noch zu Bedenken ist. Kaninchen werden mindestens zu zweit gehalten, niemals alleine! Das bedeutet, du müsstest dich gleich nach zwei Tieren umschauen, ist der Platz dafür überhaupt gegeben?
 
kampfhase

kampfhase

Registriert seit
10.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
jaja...weis schon...heißt aber trotzdem tierhaarallergie...
also so leid es dir uns deiner mama tun wird...ich würd mir kein hasi(oder eher 2) mehr holen!!
diese mittel sind sehr stark und oft richtige hämmer!!das geht mal n paar monate gut aber ein hasi wird ja so 8 jahre ung alt...!!
und ganze 8(!!) jahre solche medikamente nehmen,das ist sicher nicht gut!!außerdem sind hasenhaare oft unverträglich...
kommt natürlich auf die stärke der medikamente und die auf die stärke der allegie an aber ich würde das nicht machen...so leid es euch tut!!
 
G

Gysmo

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja, ihr habt schon recht.
Unser Kaninchen wurde leider nur 2. Es hätte heute Geburtstag gehabt.:022:
Und Medikanente die ganze Zeit zunehmen, kann natürlich auch nicht gut sein.
Naja, dann wohl kein Tier mehr.
Eigentlich schade drum......
Danke für eure Hilfe
 
knöppi

knöppi

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
68
Reaktionen
0
geh doch mal auf die seite: www.danielas-webzoo.de
und dann auf den punkt allergie vll kann dir dass weiterhelfen!!


LG Köppi#
 
virginia

virginia

Registriert seit
10.08.2006
Beiträge
695
Reaktionen
0
passt hier net ganz zu ninis, aber ich habe gehört in amerika werden nun katzen gezüchtet, die keine allergien mehr auslösen...
 
Thema:

Albino-Kaninchen

Albino-Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Welche Fellfarbe ist das?

    Welche Fellfarbe ist das?: Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Fellfarbe das ist? Danke schonmal im Voraus!, Linnie
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

    Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...
  • Warum leuchten Kaninchen Augen rot?

    Warum leuchten Kaninchen Augen rot?: Ihr kennt es ja bestimmt, gerade, wenn man mit Blitz fotografiert leuchten die Augen oft rot. (Natürlich nicht nur bei Kaninchen) Aber wieso...
  • Genetik/Zucht

    Genetik/Zucht: Hallo erstmal, Ich hatte mal eine riesige Frage an die Züchter unter euch. Zu meinem Vorhaben in der Zukunft: Ich möchte in ein paar Jahren...
  • Chinchilla-Kaninchen?

    Chinchilla-Kaninchen?: Hallo, also ich habe mal eine Frage. Bei meiner TÄ im Wartezimmer ist ein Poster mit Kaninchenrassen, und da steht drauf, dass Chinchillas...
  • Chinchilla-Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Welche Fellfarbe ist das?

    Welche Fellfarbe ist das?: Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Fellfarbe das ist? Danke schonmal im Voraus!, Linnie
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

    Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...
  • Warum leuchten Kaninchen Augen rot?

    Warum leuchten Kaninchen Augen rot?: Ihr kennt es ja bestimmt, gerade, wenn man mit Blitz fotografiert leuchten die Augen oft rot. (Natürlich nicht nur bei Kaninchen) Aber wieso...
  • Genetik/Zucht

    Genetik/Zucht: Hallo erstmal, Ich hatte mal eine riesige Frage an die Züchter unter euch. Zu meinem Vorhaben in der Zukunft: Ich möchte in ein paar Jahren...
  • Chinchilla-Kaninchen?

    Chinchilla-Kaninchen?: Hallo, also ich habe mal eine Frage. Bei meiner TÄ im Wartezimmer ist ein Poster mit Kaninchenrassen, und da steht drauf, dass Chinchillas...