Maus hat Pilz am Kopf

Diskutiere Maus hat Pilz am Kopf im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu mensch kommt denn immer alles auf einmal? :evil: heute habe ich gesehen, dass eine maus einen pilz auf der stirn hat! ihr partner hat nix...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lucy

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
578
Reaktionen
0
huhu

mensch kommt denn immer alles auf einmal? :evil:
heute habe ich gesehen, dass eine maus einen pilz auf der stirn hat! ihr partner hat nix, aber ich nehm die trotzdem beide mit zum tierarzt! und das ist genau die gruppe, die ihren dritten im bunde totgebissen haben! *uff* der pilz ist nicht groß und ringförmig!
für alle, die hundkatzemaus gesehen haben: da war doch son ninchen, dass einen pilz hatte und in der mitte sind wieder haare gewachsen! genauso sieht der pilz bei der maus aus! nur viel kleiner natürlich!

hatten eure tiere auch schon mal sowas? welches mittel habt ihr da vom tierarzt bekommen und hats geholfen?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
huhu

*puh* mensch bin ich geschafft!
aaaalso, ich war mit mausi beim tierarzt! mir wurde ein mittel mitgegeben, dass ich alle drei tage verdünnt auftragen soll....auf beide mäuse!
jetzt habe ich beide mäuse im quarantänebecken hier oben in meinem zimmer sitzen! morti, der vorher dort "einsaß" ist nun unten wieder im großen becken! natürlich habe ich alles gründlichst desinfiziert!
beide mausis sind nicht sonderlich froh über die behandlung, aber da müssen sie jetzt durch!
jetzt hätte ich allerdings nochmal ne frage: ich habe heute beim heimtierparadies funghi stop bestellt! alle tiere bekommen es jetzt vorsorglich! kann ich meinen pilzmäusen das auch hinstellen? also noch zusätzlich zur behandlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
26.09.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
huhu mausi mensch dann wünsch ich den kleinen gute besserung!!!

jaja wenn was kommt kommt alles auf einmal das kenn ich !:(
 
L

Lucy

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
578
Reaktionen
0
jetzt haben beide nasses fell! damit sie sich nicht erkälten, habe ich eine wärmflasche an die außenscheibe getan! sie nutzen es auch, obwohl das pilzmittel wohl sehr zu jucken scheint! ich gebe jetzt auch noch zusätzlich vitacombex Na!
und weisste was sanni? die pilzmaus ist die maus, die den schlaganfall hatte! das war wohl der stress...erst mogli tot und dann schlaganfall! deswegen wird er den pilz bekommen haben! achja, die pilzmaus heisst silver und ihr bruder heisst snow! beide sind reinweiss! ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hier mal ein bildchen der beiden!

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
huhu

weiss keiner einen rat für mich? ob ich jetzt funghi stop noch geben kann oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
oh man bei dir kommt auch alles immer dicke was :(

na ich wünsch gute besserung ich würde an deiner stelle mal den ta anrufen und nach fragen sicher ist sicher ;)!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus hat Pilz am Kopf

Maus hat Pilz am Kopf - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • [Farbmäuse] Maus mit Pilz, brauche Rat

    [Farbmäuse] Maus mit Pilz, brauche Rat: Hallo, habe gestern Abend über eine Bekannte 5 Mäuse bekommen, die vorübergehend bei mir wohnen sollen (bis sie gesund sind, dann möchte ich sie...
  • [Farbmäuse] Maus mit Pilz, brauche Rat - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • [Farbmäuse] Maus mit Pilz, brauche Rat

    [Farbmäuse] Maus mit Pilz, brauche Rat: Hallo, habe gestern Abend über eine Bekannte 5 Mäuse bekommen, die vorübergehend bei mir wohnen sollen (bis sie gesund sind, dann möchte ich sie...