hilfe, Nympfensittich ist gegen Fenster geflogen!!

Diskutiere hilfe, Nympfensittich ist gegen Fenster geflogen!! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kann mir einer helfen meine henne ist 3 mal firstvorm Fenster geflogen und hat dadurch federn am ohr verloren. Ist das sehr schlimm? Wachsen sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vivi1410

vivi1410

Reaktionen
0
Kann mir einer helfen meine henne ist 3 mal
vorm Fenster geflogen und hat dadurch federn am ohr verloren. Ist das sehr schlimm? Wachsen sie wieder ? muss ich damit zum arzt?

lg Vivi

24.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Vivi,

meinst Du, sie ist gegen das Fenster geflogen?

Dann könnte sie nämlich eine Gehirnerschütterung haben, und das ist schlimmer als einige verlorene Federn. War der Aufprall schlimm? War sie direkt danach etwas benommen?

vivi1410

vivi1410

Reaktionen
0
Nee war sie nicht war sehr erschrocken und hat gezittert ! bin froh sie hat sich jetzt von dem schock erholt und springt wieder herum im käfig!sag mal wachsen die federn denn nach? lg vivi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich meinte sie ist gegen das fenster geflogen! sorry für meine schreibweise!
lg vivi

Zuletzt bearbeitet:
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Macht nichts, ich war mir nur nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden hatte. ;)

Die Federn wachsen sicherlich wieder nach. Aber falls sie doch eine Gehirnerschütterung haben sollte, würde ich sie die nächsten Tage im Käfig lassen und den Raum relativ dunkel halten.

Wenn sie keine hat, schadet es ihr nicht, wenn doch, ist diese Maßnahme ganz wichtig für sie.

vivi1410

vivi1410

Reaktionen
0
Vielen lieben dank für deinen Rat !
LG vivi

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Gute Besserung für die Kleine. ;)

Es gibt übrigens ganz gute Methoden, die Fenster für unsere Gefiederten kenntlich zu machen. Wenn Du weder Gardinen noch Jalousien magst, könntest Du Fensterbilder ankleben.

Hat eine Freundin für mich liebevoll hergestellt nachdem einer meiner Wellis gegen die Terrassentür geknallt ist.

vivi1410

vivi1410

Reaktionen
0
Danke für deinen tip aber dort kleben schon welche und rollos habe ich auch dran sie haben sich wohl erschrocken und sind dann rausgeflogen und ich hatte die rollos nicht runter gezogen.
LG vivi

I

iceagebaby

Reaktionen
0
Unseren beiden Nymphensittichen ist das auch schonmal passiert, haben sich zum Glück auch schnell wieder erholt und anschließend sich das irgendwie gemerkt. Das mit den Fensterbildern is aber ein guter Tipp !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe, Nympfensittich ist gegen Fenster geflogen!!

hilfe, Nympfensittich ist gegen Fenster geflogen!! - Ähnliche Themen

• Hilfe, was ist das für ein Vogel?

Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?! - Ähnliche Themen

• Hilfe, was ist das für ein Vogel?

Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...