Was kann ich tun

Diskutiere Was kann ich tun im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; hallo von meiner Freundin ihr Pferd(haflingerwallach 27Jahre alt) lamt schon seit längeren vorne! jetzt wollten wir wissen was wir tun können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlittenhund

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
hallo von meiner Freundin ihr Pferd(haflingerwallach 27Jahre alt) lamt schon seit längeren vorne! jetzt wollten wir wissen was wir tun können damit das besser wird! wir waren schon beim tierartzt aber das hat nicht viel gebracht wir machen schon kalte umschläge drauf und die schwellung geht etwas zurück! aber was können wir sonst noch tun weil das lamen nicht besser wird? würde mcih freuen wenn ihr uns helfen könntet!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Daisy*

*Daisy*

Beiträge
2.361
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was hat denn der TA gesagt? Wenn der Ta so nix sehen kann müsste man röngen und dann gucken was man machen kann.

Ansonsten könnt ihr eigl. nix machen.

lg
Anni
 
Meerimama

Meerimama

Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also... Wenn du sagst, dass der Tierarzt schon da war. Was hat er denn gesagt? Was hat das Pferd? Und wo ist die Schwellung?
Ansonsten würde ich vllt. mal einen anderen TA zu Rate ziehen:eusa_think:
 
Lilly Fee

Lilly Fee

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden fall in eine Pferdepraxis bringen die auf Beinprobleme spezialisiert ist!!!
Der TA kann bei sowas meistens nix machen..empfielt aber leider meistens auch nicht ineine Praxis zu gehen!!....
Bei uns war das genauso und jetzt ist alles wieder gut..das kostet zwar einiges aber hilft aufjedenfall immer!!!
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
17
Ich gebe den anderen vollkommen recht: Erstmal muss man wissen, was das Tier überhaupt hat.
Wenn dieser Tierarzt euch das nicht sagen kann, müsst ihr eben zum nächsten. Am besten auch ein Röntgenbild machen lassen, soweit ich weiß gibt es auch Tierärzte, die ein mobiles Gerätchen haben, dann müsst ihr nicht extra dafür in eine Klinik. Wenns vorne ist und dick, dann liegt ja die Vermutung nahe, das das Problem direkt da liegt.

Man kann schon ein wenig was tun, aber es kommt eben darauf an, was das Pferd hat. Bei einigen Verletzungsarten hilft führen, bei anderen ist das absolut falsch !
 
S

Schlittenhund

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
also der TA meinte irgend eine schwellung und hat uns medis gegeben! die verletzung ist am knie! wir waren auch schon bei einem anderen TA und der meine wir sollen umschläge draufmachen das taten wir auhc half ein bisschen! und er knickt das bein komisch nach innen weg!
 
I

Integra

Gesperrt
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
0
hi

das hört sich aber nicht gut an

das würde ich auf jeden fall röntgen lassen, is das sicherste was ihr machen könnt

LG

Integra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tun

Was kann ich tun - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
normaler Juckreiz?: Hallöchen, ich hoffe, hier im Pferdebereich ist noch wer aktiv 😅 Ab wann ist Juckreiz beim Pferd zu viel? Mein Pferd scheuert sich im Vergleich...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben