Spezielles Futter ?!?

Diskutiere Spezielles Futter ?!? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss mal eine Frage fragen :mrgreen: Gibt es spezielles Futter (in Soße) gegen firstvermehrten Haarausfall? Luna haart und haart und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Steffi74

Steffi74

Reaktionen
0
Ich muss mal eine Frage fragen :mrgreen:
Gibt es spezielles Futter (in Soße) gegen
vermehrten Haarausfall?
Luna haart und haart und haart....:(
Und ich finde schon das es ganz schön viel ist. Andere Katzen haaren nicht so extrem wie unsere.
Sie bekommt schon sehr hochwertiges Futter, aber trotzdem wird es nicht besser. Kann mir jemand helfen?
LG Steffi

25.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Hast du es schon mit extra Taurin versucht?

Steffi74

Steffi74

Reaktionen
0
Ähm..... Nö!
Wo bekomme ich sowas denn? Und wie dosiere ich das dann?

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Ich habe das bei Lillys Bar (oder so ähnlich, bei Sandras Tieroase gibts das auch) bestellt, zusammen mit einem Messlöffel. Irgendwo habe ich als Faustregel mal gelesen, 50 mg pro Kilo Katze können/sollen täglich dazu.

Überdosieren kannst du es nicht, da der nicht benötigte Rest wieder hinten mit rauskommt, kostet halt dann entsprechend mehr und ist fürn A*** ;) . Ich habe immer ein, zwei Esslöffel Wasser genommen, das Taurin aufgelöst (sonst könnte es die Schleimhäute reizen) und dann unter das Futter gerührt.

Ich meine, es hat trotz ohnehin schon gutem Futter noch mal deutlich verbessernd auf das Fell gewirkt, und im Forum wurde das auch schon beobachtet. Für Herz, Stoffwechsel, Augen usw ist das zudem auch gut.

Steffi74

Steffi74

Reaktionen
0
Okay, dann werde ich mir das mal besorgen und es ausprobieren.
Habe jetzt mal eine Sorte gefunden.....frag mich nicht wie die Firma heißt, aber die Sorte heißt Hair & Skin. Soll wohl auch gut sein für´s Fell.
Mal sehen ob sie es frisst, sie ist ja sehr wählerisch :mrgreen:
Danke nochmal, LG Steffi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spezielles Futter ?!?

Spezielles Futter ?!? - Ähnliche Themen

• spezielles Futter gesucht

spezielles Futter gesucht: Hallo zusammen, ich habe vor knapp 8 Wochen ein Maine-Coon-Geschwisterpaar (Kater, 3 und 4 Jahre) übernommen. Bislang dachte ich, ich kenne mich...
  • Spezielles Futter!

Spezielles Futter!: Ich besitze 2 EKH,Mein Mädl hat Nierenstein. Der Tierarzt hat gesagt dass wir unseren kater besser auch mit diesen Futter füttern sollen. Ich bin...
  • Futter speziell für trächtige Katzen

Futter speziell für trächtige Katzen: Hallo. Ich habe mal gehört, dass es spezielles Katzen(nass)futter für trächtige Katzen geben soll. Wo bekomme ich das? Habe schon überall geguckt...
  • Spezielles Kitten-Futter nötig?

Spezielles Kitten-Futter nötig?: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben seit einer Woche zwei Kater. Der eine etwa 3 Monate, der andere etwa 11 Wochen. Es sind Findelkinder aus...
  • Spezielle Katzendiät

Spezielle Katzendiät: Hallöchen, ich habe seit 12 jahren eine katze, seit kurzem ist sie sehr krank, der TA hat nach dem röntgen eine vergrößerte leber festgestellt...