Was fressen eure Lieblinge am liebsten?

Diskutiere Was fressen eure Lieblinge am liebsten? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wollte mal fragen was eure Ninis am liebesten fressen? Ich habe nämlich mit meiner Ninchen dame immer noch das Problem dass sie nichts hat...
Nickysophia

Nickysophia

Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wollte mal fragen was eure Ninis am liebesten fressen?

Ich habe nämlich mit meiner Ninchen dame immer noch das Problem dass sie nichts hat was sie so wirklich fressen mag...:?
UNd da sie Probleme mit ihrem Gewicht hat würde ich jetzt gerne etwas finden wo sie sich gleich drauf stürzt!So was wie ein Leckerlie..;)
Ich habe nämlich einfach kein Leckerlie was ich ihr nur ab und zu gebe weil sie so schnägisch ist und daher gibt es nur wenige Dinge die sie frisst....:|
Bitte Leute helft miir!Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Mein nächstes Problem was noch dazu kommt ist dass sie nur spät nachts frisst..... :( und ich so nicht sehen kann ob sie gut frisst oder ob wir wieder zum TA müssen wegen den Zähnen...:?

LG
 
Filimamo

Filimamo

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Versuchs doch mal mit getrockneten (wie Heu) Brennesseln. Meine Hoppels lieben das. Einfach nicht zu viel davon verfüttern, es wirkt harntreibend. Sonst könntest du es mal mit Karottenbrei versuchen.
Falls du aber den Verdacht hast, dass mit den Zähnen (wieder?) etwas nicht in ordnung ist, solltest du schnell zum TA gehen.
Ich nehme an dein Ninchen ist Untergewichtig? Wie schwer ist es denn? Und welche Rasse?
 
Maische

Maische

Beiträge
14.585
Punkte Reaktionen
0
also meine fressen gerne

Pellets
löwenzahn
gänseblümchen
gras
gurke
karrotte
apfel
und alles was man denen so gibt

für die zähne würde ich mal äste reingeben oder aber auch trockendes Brot (ACHTUNG darf nicht schon zu lange liegen!)
 
Nickysophia

Nickysophia

Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
0
hab ich alles schon versucht..
meine häsin ist ein zwergkaninchen (Könnt ihr unten sehen weiß und schwarz gefleckt)undwiegt1765g
 
Bella01

Bella01

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
0
also mein nin frisst kein Heu da geht es nicht dran! Wir hatten sogar schon mal nix anderen angeboten und er hat trotzdem kein Heu gefressen! Trockenfutter nimmt er auch nicht an! Er frisst nur diese grünen Rollis (weiß nicht genau wie die heißen) Joghurtdrops (kriegt er als Leckerlie) Möhrengrün und Petersilie versuch das doch mal da ist unser ganz wild drauf
 
Winniegirl

Winniegirl

Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
0
Bei uns heiß begehrt sind: Petersilie, Kohlrabiblätter, Kopfsalat und gelbe Paprika (grün und rot werden verschmäht... keine Ahnung, wieso :eusa_eh:) Alles andere wird zwar mal ein bisschen angeknabbert, aber scheint nicht sooo beliebt zu sein.

Achja, Brot und diese Joghurtdrops haben auf dem Kaninchenspeiseplan nix verloren ;)
 
Fraanzy

Fraanzy

Gesperrt
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Frische Kräuter/Gräser von der Wiese sind bei meinen sehr beliebt. Oder halt Äste mit frischen Blätter dran.
 
Fantaa

Fantaa

Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
0
Bei uns werden am liebsten frische Kräuter und Gräser gefuttert und ab und zu auch mal Obst.
Bitte kein Trofu, Joghurtdrops usw. verfüttern das ist alles nur ungesund und gehört nicht zur natürlichen Ernährung ;)
 
_Hasi__

_Hasi__

Beiträge
1.825
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe als Ergänzungsfutter TROFU aber Getreidefreies:D
Ich müsste denen so viel FriFu kaufen:D
Sie bekommen dann halt immer TroFu FriFu aber halt nicht nur FriFu.

Probiers mal mit Fenchel!
Und wenn dein Kaninchen ein Zwergkaninchen ist hat es doch garkeine Probleme mit dem Gewicht?!
Die wiegen zwischen 1500g-2000g.
 
Filimamo

Filimamo

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
Jah, ich finde auch das dein Kaninchen mit dem Gewicht total im Durchschnitt liegt... sieh doch mal in der diebrain Futterliste nach. Dort findest du sicher etwas was deinem Nin schmeckt :D. klick
 
dinchen881

dinchen881

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
also meine zwei fressen gerne feldsalat,gurke,paprika,heu,löwenzahn,gänseblümchen,fenchel,kohlrabi+blätter,äpfel,karotten+deren grün,petersilie,stangensellerie,und alles was mir so an gemüse noch in die Hände fällt.
Je nach saison auch mal erdbeeren oder auch tomaten.

sie bekommen je einen esslöffel trofu,aber eines ohne getreide,das auf gepressten heu und kräutern basiert.

drops gehören nicht auf die liste,ist mir bewusst,aber sie bekommen jeden morgen nach dem kämmen ein halbes....;)*schäm*
sind auf jeden fall schon mal die ohne zucker...
 
_Hasi__

_Hasi__

Beiträge
1.825
Punkte Reaktionen
0
Drops ohne Zucker?!
Habe ich noch nie gehört!
Kannst du die mal im Internet raussuchen?
 
Filimamo

Filimamo

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
Najaa, für mich kam es irgendwie so rüber. Also, ich meine, weil sie angst hat das das Nin nichts frisst...
 
S

schäfirex

Guest
also meine lieben löwenzahn und klee....und getrocknete brennesseln.....dabei wird frauchen auch schon mal attackiert wenn sie es nicht schnell genug hergibt :D:D
bin bisher aber noch nie gebissen worden...nur gekratzt :D
 
Linda82

Linda82

Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
0
Für ein Zwergkaninchen hätte deins eigentlich Normalgewicht, wie die anderen auch schon geschrieben haben, aber deins ist kein richtiger Zwerg, wenn ich das richtig sehe. Es hat nämlich richtig lange Ohren, wird also ein Mischling sein. Aber ich finde das Gewicht jetzt trotzdem nicht so wenig. Meins ist richtig dick und wiegt 2100 g und das andere unter 2 kg. Es sind beides Mischlinge.
Meine fressen alles gerne was ich denen gebe. Zum Gewicht zunehmen eignet sich Kohlrabi, Broccoli, Blumenkohl, Selleri.
Ich füttere im Winter noch Haferflocken, weil meine im Außengehege leben.
Stell mal ein größeres Foto von deinem Kaninchen rein, dann kann man besser sehen ob es zu dünn ist.
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Beiträge
3.563
Punkte Reaktionen
0
Meine kleinen lieben Klee, frisches gras und besonders Löwenzahn.
Natürlich auch andeses FriFu zB Salate, Karotten etc.
Und Heu das haben sie immer da und lieben es...
 
Lini4ever

Lini4ever

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Hast dus eingentlich schon mal mit normaler wiese(Gräser,Löwenzahn....)probiert das ist bei meinen nämich am beliebtesten!
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.892
Punkte Reaktionen
267
NickySophia: wie und mit was fütterst du deine Kaninchen?
Eigentlich finde ich auch, dass der Gewicht in Ordnung ist, stechen die Rippen bei deinem Kaninchen deutlich ervor wenn du es streichelst?

Meine beiden lieben Möhre, Fenchel, Kohlrabi, Chicoree, Löwenzahn und natürlich Apfel.



Liebe Grüße
Amber
 
Fantaa

Fantaa

Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
drops gehören nicht auf die liste,ist mir bewusst,aber sie bekommen jeden morgen nach dem kämmen ein halbes....;)*schäm*
sind auf jeden fall schon mal die ohne zucker...
Nochnie gehört oder gesehen.. Ob nun Zucker, Melasse oder Honig draufsteht es ist alles ungesund und sollte nicht gefüttert werden. Auch wenn keines der drei Dinge enthalten sind gibt es noch Molkereierzeugnisse und das gehört da auch absolut nicht rein ;)
 
Thema:

Was fressen eure Lieblinge am liebsten?

Was fressen eure Lieblinge am liebsten? - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben