Kokosnuss?

Diskutiere Kokosnuss? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Hab mir grad ne Kokosnuss geknackt und hab mich jetzt gefragt firstob meine Kaninchen sowas auch essen dürfen. Ausserdem hab ich mir gedacht...
T

Tawny

Registriert seit
14.08.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hi

Hab mir grad ne Kokosnuss geknackt und hab mich jetzt gefragt
ob meine Kaninchen sowas auch essen dürfen.
Ausserdem hab ich mir gedacht, dass diese Schale ja auch ein nettes Spielzeug für die Kleinen ist.
Kann ich ihnen beides bedenkenlos geben (also auch wenn sie die Schale anknabbern sollten)?
 
26.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kokosnuss? . Dort wird jeder fündig!
kiko

kiko

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
366
Reaktionen
0
also mit der schale ohne fruchtfleisch dürfen sie spielen.
fruchtfleisch würde ich ihnen aber keines geben. schon allein weil es zu fettig ist.
lg kiko
 
T

Tawny

Registriert seit
14.08.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ok Danke dann mach ichs so
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Oder wenndann ein ganz kleines Stück als Leckerchen.
Aber ich würds nicht füttern, ist nicht so gut fürs Kaninchen .
Die Schale ist toll zum Spielen oder als Deko ;)

Iss die Kokosnuss lieber selbst ,haste mehr davon !:)

Lg ;)
 
sweet girl

sweet girl

Registriert seit
22.06.2010
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Ja ich glaub auch die ist viel zu fettig.
Aber zum spielen kann man bestimmt was tolles draus machen.Bau doch nen Ständer aus Holz,nimm ne Kokosnuss hälfte,kleb die auf den Ständer,und dann nehms als Futternapf ;)
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Ich denke Kaninchen mögen sowas "südliches " nicht oder nicht so gern.
Ich mein unsere Wildkaninchen werden in der Natur auch keine Kokosnüsse zum fressen finden ;)
Kaninche fressen ja eher Gemüse,Kräuter und Obst eher weniger.
Nun ich vermute dass allerdings Meerschweinchen eher davon fressen würden,
aber auch denen würde ichs wenndann nur als kleines Leckerchen geben.

Lg ;)
 
kiko

kiko

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
366
Reaktionen
0
also dass kaninchen südliches nicht mögen kann ich nicht bestätigen. das hängt vom tier ab.
mein weibchen steht total auf mango (ist mal auf den wohnzimmertisch gesprungen als ich noch was aus der küche geholt hab und hat probiert.) mein kastrat hingegen mag die gar nicht.
oder bananen, das mögen auch sehr viele.
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Off-Topic
Mein Vater baut jedes Jahr eine überdachte Vogelfutterstelle daraus (auch wenn das hier nich hingehört)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Also meine Ninis bekommen immer die Schale von Kokosnüssen, wenn es mal welche gibt.
Die nagen da auch dran rum, also denke ich nicht, dass ihnen die minimale Menge schadet.

Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass Kaninchen keine "Südfrüchte" mögen.
Meine Kaninchen lieben Orangen und Bananen. Ich denke, dass ist wie bei uns
Menschen auch, einfach Geschmacksabhängig (der eine mag z.B. Fisch, der andere nicht). ;)

Liebe Grüße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):


Uff, was bin ich heute wieder langsam... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Klar das ist Geschmacksache ! ;) Jedes Nini mag bestimmte Sachen oder
eben nicht. Aber generell kenn ich ziemlich wenig Kanichen die solche Früchte
gern fressen.Euren Ninchen schmeckt des halt ist ja auch kein Problem.
Nur zu oft würde ich soetwas nicht füttern,nur als Leckerlie in kleiner Menge.

Lg ;)
 
kiko

kiko

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
366
Reaktionen
0
klar, nicht in großen mengen.
täglich ne mango für die ninchen wäre auch ein bisschen teuer.. ;)
 
Schlossgespenst

Schlossgespenst

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Kokosnüsse sind, wie die meisten Nüsse, extrem fetthaltig. Ich persönlich würde höchstens ein Stückchen Kokosnuss als Leckerchen verfüttern, weglassen ist hierbei aber wohl das Beste.

glg.
 
Thema:

Kokosnuss?

Kokosnuss? - Ähnliche Themen

  • Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^)

    Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^): Halloo. dürfen Ninis Kokosnussfleisch essen.? Ich bin mir unsicher. Und kann ich meinen Nasen die Schale von der Nuss zum knabbern geben.?^^
  • Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^) - Ähnliche Themen

  • Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^)

    Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^): Halloo. dürfen Ninis Kokosnussfleisch essen.? Ich bin mir unsicher. Und kann ich meinen Nasen die Schale von der Nuss zum knabbern geben.?^^