Kaninchen hat Angst vor mir nach Tierarzt-Besuch!

Diskutiere Kaninchen hat Angst vor mir nach Tierarzt-Besuch! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe ein ziehmlich großes Problem, mein Kaninchen hatte Probleme mit seinen Zähnen (sie brechen schnell ab und...
  • Kaninchen hat Angst vor mir nach Tierarzt-Besuch! Beitrag #1
Vivi95

Vivi95

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!

Ich habe ein ziehmlich großes Problem,
mein Kaninchen hatte Probleme mit seinen Zähnen
(sie brechen schnell ab und sind gelb- gillt
nur für die unteren Zähne). Nun,
ich bin mit meiner Mutter zum Tierarzt gefahren,
aber dieser konnte nichts dagegen tun,
außer das ich ständig kontrollieren muss ob er gut frisst
und die Zähne sich nicht verschlimmern. ihr müsst wissen,
mein Kaninchen hat seit seiner Kastration große angst vorm
onkel doktor :D und diesesn leider auch nicht vergessen.
Nur habe ich beim letzten Besuch den Fehler gemacht,
das ihn in die Transportbox gesetzt habe und ihn beim doc auch rausgenommen habe -
so war ich für ihn der übeltäter,
da er meine mutter nicht mag, macht sie dies immer (sonst).
Tja kaum waren wir zuhause, war er stink sauer auf mich.
Der besuch liegt nun ca. 2 wochen zurück und er verhält sich so:
rennt weg vor mir,
wenn ich in den läfig packe um futter zu geben
schimpft er und greift meine Hand an und
ansonsten ist er
immer panisch wenn ich den stall auf mache.

Das alles macht mich sehr traurig,
da er davor total geliebt hat.
er lief hinter mir her, kuschelte sich freiwillig an mich,
wenn ich im bett lag und er freilauf hat usw.
also mein treuer begleiter und nun ist alles anders.

Also noch eine kleine info zu seinem leben bei mir:
er lebt in meinem riesigen zimmer, in einem großen käfig,
leider alleine da er sich mit keinem anderen hasen versteht
wir versuchen es immer wieder, fahren zum tierheimen
um dort zu testen ob sich was ergeben könnte,
usw. keine chance, was ich sehr traurig finde :(