Goldfisch jetzt weis-Fisch ?

Diskutiere Goldfisch jetzt weis-Fisch ? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mal ne Frage.. kennt sich wer mit Goldfischen aus ? Ich habe einige im Teich. Und da ist ein Goldfisch dabei der jetzt nicht mehr so schön...
G

G.Force

Guest
Hallo, mal ne Frage.. kennt sich wer mit Goldfischen aus ?
Ich habe einige im Teich. Und da ist ein Goldfisch dabei der jetzt nicht mehr so schön orange ist wie
die anderen. Dieser Goldfisch ist jetzt weis.
Der GoldFisch ist schon mindestens nen Jahr alt. also schon einer der größeren Sorte.
und seit, sagen wir, 6wochen hat der sich in einen weisfisch verwandelt.
find es nur bissi komisch.
und dachte halt erst das der krank ist.
Ist ja nicht normal das ein Goldfisch so einfach seine Farbe ändert. oder doch? wenn ja, aus welchen Gründen..
ich nehme an das der irgendwie Krank ist.
Würdet ihr den dann von den anderen Fischen wegnehmen... oder besteht da keine Ansteckungsgefahr ?

wäre dankbar wenn ihr mir antwortet.
gruß Tini :roll:

02.09.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Das ist einem von meinen Goldfischen auch passiert. Erst waren es nur ein paar weiße Schuppen, dann hat sich das aber "ausgebreitet", jetzt ist er ganz weiß. Es geht im aber sonst sehr gut. Wodran das liegt kann ich mir allerdings auch nicht erklären :?: Er hat aber keinen anderen "angesteckt".

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Goldfische verändern sich in den ersten Lebensjahren oft farblich.
Es ist also normal, keine Panik.

Liebe Grüße
Friedel

A

aquascarlett

Guest
Das mit dem Umfärben haben wir bei vielen von unseren Goldfischen auch gehabt, ist völlig normal.

Ich vermute, es sind diejenigen, die noch relativ viel "wildes Blut" haben, denn wir hatten auch mal Karauschen mit bei den Goldfischen. Da die eng miteinander verwandt sind, produzieren die natürlich auch gemeinsamen Nachwuchs. Diese Fische waren es dann, die teilweise bis zu 3 Jahren und mehr wildfarben (also so braungrüngold) waren, sind dann rot färbten und später immer mehr weiß wurden, bis sie ganz weiß waren. Nur die "Hochzucht"-Goldfische haben sich nicht so gravieren umgefärbt.

LG
-aquascarlett-

H

Hopeness

Guest
Hallo,

wenn Du Fragen zu Goldis hast - komm doch mal bei

www.Shubunkin.de

vorbei.

Hier sind lauter Goldfisch-Fans und fragen zu diesen tollen Fischen, werden schnell beantwortet.

Liebe Grüße

Carmen

Thema:

Goldfisch jetzt weis-Fisch ?

Goldfisch jetzt weis-Fisch ? - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...