Aquarienthermometer

Diskutiere Aquarienthermometer im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo; Was ist im Thermometer im Aquarium enthalten? Quecksilber? oder doch nur Blei? Mein Thermometer ist mir heute geplatzt! :evil: hatte...
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
541
Reaktionen
0
Hallo;

Was ist im Thermometer im Aquarium enthalten? Quecksilber? oder doch nur Blei?
Mein Thermometer ist mir heute geplatzt! :evil: hatte ganz normal den WaWe gemacht, und dann wollte ich den Thermometer abmachen, und
er war schon kaputt!
Ich hatte kaum! eine Kraft angewandt, die diesen zerstören hätte können.

nun haben wir sicherhaltshalber die Pflanze, und den Sand entsorgt, und neuen Sand gekauft. Jetzt lassen wir das Aquarium neu einfahren. :?
Die Fische wurden gut! in einem bereits eingelaufenen, und stabilen Aquarium untergebracht.
Haben nach dem Platzen direkt die Feuerwehr angerufen, und nachgefragt was enthalten sei. Die meinten, dass es gut möglich wäre, dass es Quecksilber ist.
Daraufhin haben wir dann alles geputzt und all das andere was noch dazu gehört.

Aber war das nun wirklich Quecksilber? bin mir hier sehr unsicher!
Wie hättet ihr reagiert?

LG
 
26.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Z

zwergbartagame

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
ich hätte es genauso gemacht wie du ;)
so viel ich weis ist im aquarium thermometer quecksilber drinne

mfg

vincent
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
541
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!

Da bin ich beruhigt, dass ich das richtige gemacht habe!
Aber wenn man sieht, dass auf einmal das Thermometer geplatzt wird, wird einem ganz anders im Bauch!
Habe nun im anderem Aqua gesehen, dass einer der Molly's leider tot auf dem Boden lag. Kann sein, dass er an Altersschwäche gestorben ist, oder krank war, oder dass er die geringe (?) Menge was evtl. an Quecksilber ins Wasser kam, nicht überlebt hatte. Den anderen Fischen geht es gut, und sie schwimmen agil im Wasser herum.

LG
 
C

CarpeDiem

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
Also woran das Tier gestorben ist kann hier denke ich keiner sagen, würde wohl auch an Wahrsagerei grenzen.

Gruß
Tobi
 
Thema:

Aquarienthermometer