Eichelhäher-Küken gefunden

Diskutiere Eichelhäher-Küken gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; meine Tochter hat am Freitag ein Eichelhäherküken mitten auf dem Fahrdamm gefunden. Die Autos sind ausgewichen aber keines hat angehalten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CatWomen56

CatWomen56

Registriert seit
19.06.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
meine Tochter hat am Freitag ein Eichelhäherküken mitten auf dem Fahrdamm gefunden. Die Autos sind ausgewichen aber keines hat angehalten. Jedenfalls ist sie mit dem Küken (es war total verschreckt als sie es aufhob, hat sich im Auto aber wieder beruhigt) sofort zu ihrer Tierärztin. Die hat ihm Wasser gegeben, eine Aufbauspritze und eine Adresse wo sie das Küken abgeben kann. Eichelhäher stehen unter Naturschutz und man darf diese Vögel nicht behalten. Außerdem haben
wir im Internet einiges über diese Vogelart gelesen. Unser Küken hat meine Tochter als Mutter adoptiert, ließ sich füttern, saß auf ihrer Schulter und fing an zu kuscheln. Wir sind heute mit dem Küken zu dieser Adresse hingefahren und ich hätte am liebsten wieder kehrt gemacht. Der erste Eindruck: Eine möchtegern Tierschützerin....... In der Wohnung konnte man nicht treten. Die Küche habe ich als solche nicht erkannt. Überall Plüsch-oder Papierblumen. Schwere große Möbel, vollgestellt mit Käfigen, Pappkartons und Krimskrams. Ich konnte nirgends ein System erkennen. Umkehren ging nicht, weil sie den Vogel in der Hand hatte und nicht mehr hergab. Angeblich hat sie schon mehr als ein Eichelhäher groß gezogen. Sie ist ein eingetragener Verein, der Tierarzt kommt regelmäßig und der Tierschutzbund holt die Tiere zum auswildern wieder ab. Sagt sie. Eigentlich glaube ich ihr das auch. Sie ist die einzige die sich in der ganzen Stadt um diese Tiere kümmert. Logisch das die Tierärzte und Vereine darüber froh sind. Aber der Zustand in der Wohnung hat mich schockiert. Vielleicht bin ich zu empfindlich, sehe das nicht richtig. Ich habe nur Angst um den wunderschönen Vogel. Übrigens, er hatte schon bunte Federn an den Fügeln und die Flugversuche in der Wohnung sahen auch nicht übel aus. Die Tierärztin meinte, in 3 Wochen wäre alles vorbei.
Sehe ich zu schwarz?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
 
27.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eichelhäher-Küken gefunden . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo,

wenn Du mir nachher mal per Pn verrätst, zu wem Du den Vogel gebracht hast, kann ich Dir sagen, ob er dort in guten Händen ist.

Ansonsten finde ich es wichtiger für die Vögel, dass sie gut betreut werden, als dass die Wohnung gut aussieht, kann Dein Entsetzen aber gut verstehen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eichelhäher-Küken gefunden

Eichelhäher-Küken gefunden - Ähnliche Themen

  • Drei Küken gefunden

    Drei Küken gefunden: Guten Tag. Meine Freundin brachte gestern Abend drei Wildvogelküken mit nach Hause. Sie lagen schon vorgestern bei uns im Dorf in einer...
  • Kranker Eichelhäher Jungvogel!?

    Kranker Eichelhäher Jungvogel!?: Hallo Leute, Seit heute "verfolgt" uns ein Eichelhäher Jungvogel. Er ist zwar nicht mehr klein aber ganz ausgewachsen ist er auch noch nicht...
  • Verletzter Eichelhäher

    Verletzter Eichelhäher: Hallo, Ich habe vorhin einen Eichelhäher eingefangen, der schwer verletzt ist. Hab ihn am Morgen schon gesehen, aber da ist er in einen Garten...
  • Revierkämpfe Eichelhäher

    Revierkämpfe Eichelhäher: Kann mir jemand sagen, wie weit Revierkämpfe bei Eichelhäher gehen? Im Garten sind immer zwei. Selten zusammen. Neuerdings, wenn sie aufeinander...
  • Eichelhäher - Garralus glandarius

    Eichelhäher - Garralus glandarius: Hallo zusammen, eines der vorteilhaften Sachen am Leben außerhalb einer Großstadt ist, dass man Tiere zu Gesicht bekommt, die eher scheu sind und...
  • Eichelhäher - Garralus glandarius - Ähnliche Themen

  • Drei Küken gefunden

    Drei Küken gefunden: Guten Tag. Meine Freundin brachte gestern Abend drei Wildvogelküken mit nach Hause. Sie lagen schon vorgestern bei uns im Dorf in einer...
  • Kranker Eichelhäher Jungvogel!?

    Kranker Eichelhäher Jungvogel!?: Hallo Leute, Seit heute "verfolgt" uns ein Eichelhäher Jungvogel. Er ist zwar nicht mehr klein aber ganz ausgewachsen ist er auch noch nicht...
  • Verletzter Eichelhäher

    Verletzter Eichelhäher: Hallo, Ich habe vorhin einen Eichelhäher eingefangen, der schwer verletzt ist. Hab ihn am Morgen schon gesehen, aber da ist er in einen Garten...
  • Revierkämpfe Eichelhäher

    Revierkämpfe Eichelhäher: Kann mir jemand sagen, wie weit Revierkämpfe bei Eichelhäher gehen? Im Garten sind immer zwei. Selten zusammen. Neuerdings, wenn sie aufeinander...
  • Eichelhäher - Garralus glandarius

    Eichelhäher - Garralus glandarius: Hallo zusammen, eines der vorteilhaften Sachen am Leben außerhalb einer Großstadt ist, dass man Tiere zu Gesicht bekommt, die eher scheu sind und...