Vogelbaby gefunden

Diskutiere Vogelbaby gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heii ich habe bei uns ein vogelbaby gefunden schon das zweite für dieses jahr allerdings bei dem letzten hab ich es in ein katong mit moos und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lisa W

lisa W

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Heii ich habe bei uns ein vogelbaby gefunden schon das zweite für dieses jahr allerdings bei dem letzten hab ich es in ein katong mit moos und anderen gräsern und
die eltern haben es weiter gefüttert doch es ist immer abgehauen und war am nächsten tag leider tod.

Dieses vogelbaby hat schon überall glaub ich federn schreit nach seinen eltern diese fliegen allerdings nur um es und wieder weg und haben es bis jetzt auch noch nicht gefüttert ich habe es noch nicht angefasst weiß nicht was ich machen soll wüsste jetzt auch keinen der sich damit auskennt kann es auch nicht zurück in das nest tun da die nester in den rolladenkästen sind .

Bitte dringend um eure Hilfe !!
 
27.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelbaby gefunden . Dort wird jeder fündig!
S

StudimitHund

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Lass es einfach da, fasse es nicht an und kümmere dich auch nicht drum. Das ist das beste was du machen kannst.
 
lisa W

lisa W

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Aber man kann es da doch nicht einfach sterben lassen?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Lisa,

ich nehme ganz stark an, dass es sich um einen Ästling handelt, der gerade aus dem Nest gekommen ist und von den Eltern weiter gefüttert werden wird. ;)

Du kannst versuchen, ihn vor freilaufenden Katzen zu schützen und Dich ansonsten so weit fernhalten, dass die Eltern sich trauen zu füttern.
 
lisa W

lisa W

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Es sind mittlerweile 3 bzw jetzt nur noch 2 der eine ist glaub jünger als der andere und mittlerweile kommen die eltern kaum noch mit was könnte ich sie denn füttern?
 
namenslos

namenslos

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
294
Reaktionen
0
du sollst es gar nciht füttern, die Eltern kommen wahrscheinlich nur nicht weil sie Angst vor dir haben.
Du kannst ja von !Weitem! beobachten, aber ich denke kaum, dass Hilfe erforderlich ist.
 
lisa W

lisa W

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Bin jetzt schon längere zeit nicht hin der dickere läuft kreuz und quer und der kleinere bleibt sitzen und schreit nur
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Dann werden die Eltern bald kommen und ihn füttern. ;)

Bitte gib ihm nichts, denn die Eltern reagieren auf seine Kontaktrufe. Wenn er satt ist, wird er nicht rufen und folglich von seinen Eltern verlassen.
 
lisa W

lisa W

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich werde ihm nichts geben weil ich wüsste ja eh nicht was.
Den dickeren lass ich jetzt laufen wie er meitn der kleinere ist in einem katong wo ein elternteil auch schon dran war hatte auch was im schnabel hat es dem baby aber nicht gegeben und ist wieder weg geflogen.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Warum hast Du denn den Kleineren in einen Karton gepackt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nimm ihn bitte aus dem Karton raus und gib den Eltern die Möglichkeit ihn zu füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
lisa W

lisa W

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Sind jetzt zwei im katong der dicke ist weg keine ahnung wo ja soll ich sie einfach auf den boden oder wie setzen?
sehe die eltern kaum noch glaube der kleine machts nicht mehr lang der andere schreit viel
 
Schlossgespenst

Schlossgespenst

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Solange du in der Nähe bist, werden die Eltern nicht kommen und die Kleinen füttern. Lasse die Baby's also da, wo sie sind und überlasse den Rest den Vogeleltern, die wissen schon was sie tun.
 
lisa W

lisa W

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Bin doch schon längst nicht mehr da in der nähe will nur wissen ob ich sie auf die steine einfach setzen soll oder auf die wiese ?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Lisa, das ist so schlecht zu beurteilen, weil wir weder wissen um welche Vogelart es sich handelt, noch wie weit entwickelt sie schon sind.

Wenn Du den Eindruck hast, dass sie schon voll befiedert sind, setze sie an einen geschützen Ort in der Nähe der Eltern unter einen Busch zum Beispiel.
 
lisa W

lisa W

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hab sie jetzt auf den boden gesetzt der eine war schon echt kalt denke er stirbt aber ich überlasse es jetzt der natur hoffe nur das der andere überlebt .
Danke schön an euch und tut mir leid das ich viele dinge falsch gemacht habe naja ....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelbaby gefunden

Vogelbaby gefunden - Ähnliche Themen

  • meisenjunges gefunden

    meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest

    Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe ein Vogelnest auf der Terrasse und nachdem die 3 Eier auch ausgebrütet wurden...
  • DRINGEND! Vogelbaby gefunden

    DRINGEND! Vogelbaby gefunden: Hallo, ich habe heute meinem Kater ein Vogelbaby weggenommen mit dem er gespielt hat. Es lag auf dem Boden unter einer Tanne auf unserem...
  • Kohlmeisen junges gefunden, verkangt nach Futter, was tun/füttern?

    Kohlmeisen junges gefunden, verkangt nach Futter, was tun/füttern?: Schönen guten Morgen ^^, Ich habe auf meinem Morgen Spaziergang von einem Bekannten ein Kohlmeisen junges auf die Nase gebundne bekommen. Es...
  • Vogelbaby

    Vogelbaby: Hallo, ich brauch Hilfe habe heute ein kleines vogelbaby gefunden ohne mama und Nest was sol ich tun?
  • Vogelbaby - Ähnliche Themen

  • meisenjunges gefunden

    meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest

    Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe ein Vogelnest auf der Terrasse und nachdem die 3 Eier auch ausgebrütet wurden...
  • DRINGEND! Vogelbaby gefunden

    DRINGEND! Vogelbaby gefunden: Hallo, ich habe heute meinem Kater ein Vogelbaby weggenommen mit dem er gespielt hat. Es lag auf dem Boden unter einer Tanne auf unserem...
  • Kohlmeisen junges gefunden, verkangt nach Futter, was tun/füttern?

    Kohlmeisen junges gefunden, verkangt nach Futter, was tun/füttern?: Schönen guten Morgen ^^, Ich habe auf meinem Morgen Spaziergang von einem Bekannten ein Kohlmeisen junges auf die Nase gebundne bekommen. Es...
  • Vogelbaby

    Vogelbaby: Hallo, ich brauch Hilfe habe heute ein kleines vogelbaby gefunden ohne mama und Nest was sol ich tun?