super süße Meerschweinchennamen

Diskutiere super süße Meerschweinchennamen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bekomme die nächsten Tage zwei Meeris, ein Weibchen firstund ein Männchen. Nur mir fallen einfach keine guten Namen ein. Das Weibchen ist...
P

Plinpanpin

Reaktionen
0
Ich bekomme die nächsten Tage zwei Meeris, ein Weibchen
und ein Männchen. Nur mir fallen einfach keine guten Namen ein.
Das Weibchen ist weiß-blond und das Männchen Schwarz-Orange-Weiß-Dunkelbraun.
Am besten total putzige namen besonders für das weibchen

27.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: super süße Meerschweinchennamen . Dort wird jeder fündig!
namenslos

namenslos

Reaktionen
0
ist das Männchen denn kastriert...?
Ich weiß nicht wieso, aber als ich weiß-blondes Weibchen gelesen hab ist mir "Pebbels" in den Sinn gekommen.

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Wenn ich als artfremde hier kurz reinstolpern darf.. Ich kannte mal ein Meerschweinchen, das hieß Trüffel. Ich finde den Namen bis jetzt unübertroffen niedlich ;)

P

Plinpanpin

Reaktionen
0
Pebbels ist nicht so mein Geschmack aber Trüffel ist niedlich,
natürlich ist das Männchen kastriert.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
109
Ich hoffe doch auch, dass das Männchen kastriert ist, sonst brauchst noch ein paar Namen mehr. :D

Scherz beiseite ist wirklich wichtig und 6 Wochen Kastrafrist, wo er noch nicht zum Weibchen darf, bitte unbedingt einhalten, im Schwangerschaftsthread kannst du nachlesen, wie oft es schon ungeplanten Nachwuchs gab.

Ich bin eigentlich jemand der wenigstens ein Foto braucht für einen Namen, denn meine Tiere wurden immer erst getauft, nach dem Einzug, ich muss das Meerschweinchen sehen und erleben, damit es auch einen wirklich passenden Namen bekommt.

Spontan würde vielleicht für ein buntgeschecktes Männchen Mex, Percy oder Ringo in Frage kommen und für ein weiß-blondes Weibchen Camille,
Sweet oder Maggie.

Pebbles find ich gar nicht schlecht den Vorschlag und ihn könntest du dann Barny oder Fred nennen.

Aber wie gesagt, meine Tiere sind alle erst getauft worden, nachdem sie eingezogen sind, meist schlafe ich noch eine Nacht drüber und wenn ich das Meerli am nächsten Tag sehe und immer noch von dem Namen überzeugt bin, dann bekommt es ihn.

Divus

Divus

Reaktionen
0
Bei Meerschweinchen heißt übrigens dieses "orange" "rot". ;)
Und als Namen fallen mir Pepsi, Chelsea, Jasper (als moderne) und als 0815 gizmo...ka ..also meine heißen: Lilly, Coco und Crunchy.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich da schon noch ein paar Fragen:
1. Wieso nur 2? Hättest du Platz für 3? Denn zu 2 wirds schnell langweilig.
2. Woher kommen die Meeris?
3. Was für einen Käfig hast du?

Zuletzt bearbeitet:
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
109
Hast nicht ganz unrecht Divus. ;)

@Plinpanpin: Bitte lies doch im Unterforum Haltung nach, wie du deine Meerlis am besten unterbringen sollst und damit auf jeden Fall der Käfig groß genug ist, am besten ein Eigenbau oder ein Gehege, Anregungen und Tipps gibt es dort in Hülle und Fülle. Leider sind die Kauf-Käfige fast ausnahmslos viel zu klein und am besten sollte man sowieso was größeres nehmen, weil die Tiere sich in einer kleinen Gruppe noch wohler fühlen als zu zweit. Gerne sind wir natürlich bereit Fragen hierzu zu beantworten und dich zu beraten, damit sich die Tiere dann auch bei dir wohlfühlen und ein tolles neues Zuhause finden.

Ich hoffe, es sind keine Tiere aus einem Zooladen. Divus fragt schließlich nicht umsonst nach, auch ihn konnten wir überzeugen und soweit ich mitbekommen habe, hat er es in keinster Weise bereut, sich von uns beraten zu lassen.

Divus

Divus

Reaktionen
0
Ja. Hoffe sie ignoriert die Hilfen nicht.

P

Plinpanpin

Reaktionen
0
Also die 2 kommen aus der Nachbarschaft, natürlich würde ich nie Tiere aus dem Zooladen kaufen...
Und ich kaufen auch keinen fertigkäfig sondern haben einen gebaut ;)
Wie groß wäre die Gruppe den am besten ?
Meine letzten Meeris waren 5 Stück sie waren mein ein und alles aber sie sind leider vor 2 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen...

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Alle fünf auf einmal??:shock: Was ist da denn passiert?
Am besten sind zwei Webchen (Zahl kann auch mehr sein) und immer dazu nur ein kastrierter Bock. Allerdings richte sich die Gruppengröße nach der Käfiggröße. Wie gross ist dein Gehege??

S

SusanneC

Reaktionen
0
am schönste finde ich persönlich 3-10 Weibchen für ein kastriertes böckchen.

wie viel platz hättest du denn?

P

Plinpanpin

Reaktionen
0
der Stall beträgt 6 Quadratmeter + 20 Quadratmeter Auslauf im Garten.
Sie sind nicht alle auf einmal gestorben aber innerhalb von ein paar Monaten, die kleinen waren auch schon alt zwei waren 8 zwei 9 und eins 10 Jahre also schon ein stattliches alter. Bei ihnen wurde das alter aber nur geschätzt da ich sie aus dem Tierheim hatte und diese gefunden wurden.
Aber lasst uns jetzt mal wieder zu den namen kommen ;)

Moody

Moody

Reaktionen
0
Vielleicht "Flöckchen" für das helle Weibchen oder "Wölkchen". ;)

DevilAngel1986

DevilAngel1986

Reaktionen
0
hach ja das problem mit den namen kenne ich auch zu genüge
finchen hatte ihren namen sehr schnell schon kanpp 10 min nach dem kauf
luna hat auf ihren namen ganze 2 tage warten müssen
muffin hat ihren namen am kauftag abends bekommen

und beim nachwuchs war es dann noch schwerer
wo alle da waren haben wir sie vorläufig MiniMi1-4 genannt (nach der geburtsreinfolge)
die erste heißt jetzt mitlerweile Bived (ich weiß schrecklicher name aber ich hab ihn net ausgesucht)
das 2te heißt Secundus, das ist lateinisch und bedeutet der zweite (zweitgeborener) ich fand das total passend er hatte seinen namen recht schnell
die dritte heißt Batted, genau so blöder name wie Bived, aber die beiden sind ja schon vermittelt und das neue frauchen wollte diese namen
das vierte hat erst gestern ihren namen bekommen, die suche viel echt total schwer wir haben 12 tage lang gesucht und überlegt und nun heißt sie Nala

ich wünsche dir viel spaß bei der weiteren suche nach tollen namen
es ist echt net leicht namen zu wählen wenn man das tier noch net so kennt

GLG Jule

p.s. ich finde Browney toll als namen

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Ich habe mir auch früher gleich immer Namen überlegt aber wo des dann soweit war, hießen sie doch alle anders. :-D.
zB hat mein Meerschweinchen mal Babys bekommen und ich wollte es wenn es ein Mädchen ist Fire nennen und als Junge Diego. Naja später waren es dann ein weibchen namens Goldi und ein Männchen namens Mücke ;-).
Ich hab die erfahrung gemacht das die namen einem einfallen, wenn man sie erstmal zuhause hat. da regnet es namen.

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemand ein Schweinchen namens Paul hat. Den Namen find ich einfach Zucker :D

Ich finds auch immer total niedlich, wenn kleine Tiere die Namen von großen Persönlichkeiten tragen z.B. Napoleon, Caesar, Ramses...

DevilAngel1986

DevilAngel1986

Reaktionen
0
oh ja das finde ich auch toll
wenn kleine tiere große namen haben
ich hatte einen kater der hieß Einstein (nach Albert Einstein)

GLG Jule

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Huhu,

Boah die Größe klingt ja super, da hättste definitv noch platz für ein paar Mädels extra ;)

Wann genau bekommst du die beiden denn?
Vielleicht magste dann mal Fotos hier im Thread hochladen , so angesicht zu angesicht fallen einem immer besser irgendwelche Namen ein. war bei meinen auch so ;)

Ich liebe den Namen Kiwi bei Schweinchen, nur leider hab ich n Vogel der so heisst, deswegen musst ich mir den Namen bei den Schweinchen sparen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Was hälst du denn von ABC - Meerlis? :mrgreen:

Mir haben unsere Alex, Blacky, Cindy, Dixie, Ebby & Freddy genannt :lol:

jacky2000

jacky2000

Reaktionen
0
ich würde das mädchen tara nennen
und den junden tigger

Thema:

super süße Meerschweinchennamen

super süße Meerschweinchennamen - Ähnliche Themen

• süße Meerschweinchennamen

süße Meerschweinchennamen: Hallo! Ich wollte mal wissen, wie eure Meeris so heißen und ob ihr noch andere schöne Namen kennt. Unsere Meerschweinchen heißen Nelli und...
  • Was ich immer so süß an meinen Schweinen finde

Was ich immer so süß an meinen Schweinen finde: Heute ist ein spannender Tag für Brad und Pitt. Nicht nur dass sie eine neue frischere Heusorte (die selbst ich total geil und dufte finde)zu...
  • Und auch hier, meine Süßen

Und auch hier, meine Süßen: Uff das wird jetzt schwer, versuche aber nach und nach Alle meine Süßen vorzustellen. :clap: (zähle von unten nach oben u. rechts nach Links...
  • wsdss - wir suchen das super schwein

wsdss - wir suchen das super schwein: huhu, wollt mal so nen kleinen wettbewerb machen :D . . . wir suchen das super schwein . . . ich bin einer von den jury kann sich jemand melden...
  • Super Notmeerschweinchenhomepage!

Super Notmeerschweinchenhomepage!: Hallo! An alle, die in Berlin oder umgebung wohnen kann ich nur diese notmeerschweinchenhomepage empfehlen:www.notmeerschweinchen.de Diese Tiere...
  • Super Notmeerschweinchenhomepage! - Ähnliche Themen

• süße Meerschweinchennamen

süße Meerschweinchennamen: Hallo! Ich wollte mal wissen, wie eure Meeris so heißen und ob ihr noch andere schöne Namen kennt. Unsere Meerschweinchen heißen Nelli und...
  • Was ich immer so süß an meinen Schweinen finde

Was ich immer so süß an meinen Schweinen finde: Heute ist ein spannender Tag für Brad und Pitt. Nicht nur dass sie eine neue frischere Heusorte (die selbst ich total geil und dufte finde)zu...
  • Und auch hier, meine Süßen

Und auch hier, meine Süßen: Uff das wird jetzt schwer, versuche aber nach und nach Alle meine Süßen vorzustellen. :clap: (zähle von unten nach oben u. rechts nach Links...
  • wsdss - wir suchen das super schwein

wsdss - wir suchen das super schwein: huhu, wollt mal so nen kleinen wettbewerb machen :D . . . wir suchen das super schwein . . . ich bin einer von den jury kann sich jemand melden...
  • Super Notmeerschweinchenhomepage!

Super Notmeerschweinchenhomepage!: Hallo! An alle, die in Berlin oder umgebung wohnen kann ich nur diese notmeerschweinchenhomepage empfehlen:www.notmeerschweinchen.de Diese Tiere...