Die Babys sind daa :D 9 Stück :)

Diskutiere Die Babys sind daa :D 9 Stück :) im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; Hii , meine mama hat gestern ihre babys bekommen first:D es sind 9 stück :) Yuhu soo wie kann ich es den kleinen jetzt schön machen ??! Bin auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kitty91

Kitty91

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hii ,
meine mama hat gestern ihre babys bekommen
:D
es sind 9 stück :) Yuhu soo wie kann ich es den kleinen jetzt schön machen ??!
Bin auf antworten gespannt ;)

Babys yuhuu :D :angel::angel:
Laura
 
27.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cateye

Cateye

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
243
Reaktionen
0
Hi Kitty,

9 Degu - Kinder?
Stolze Anzahl! Willst du die alle behalten?
Oder hast du schon geeignete Abnehmer?
Was du in Zukunft für die Rennsemmeln brauchst ist Platz, Platz, Platz!

Und noch ein guter Rat, lass es bitte nicht mehr zu, dass du Nachwuchs produzierst!
Gerade Degus gibt es in Hülle und Fülle ... apropos Fülle ... auch diese Tiere "füllen" Tierheime zur genüge.

LG, Cateye
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
War der Nachwuchs gewollt oder ungewollt?
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hii ,
meine mama hat gestern ihre babys bekommen :D
es sind 9 stück :) Yuhu soo wie kann ich es den kleinen jetzt schön machen ??!
Bin auf antworten gespannt ;)

Babys yuhuu :D :angel::angel:
Laura
Schon allein das
"Babys yuhuu"
treibt mir die Tränen in die Augen. Es klingt, ehrlich und direkt gesagt, ganz ganz stark danach, dass du unbedingt Babys haben wolltest. Dass es eben kein Unfall war.
Wer sein Tier liebt vermehrt es nicht, das hat Favole mal gesagt. Und es stimmt zu 100%.
Bitte lass deine Degus keine Babys mehr bekommen. Es ist unnötiger Stress für die Tiere! Und Stress ist bekanntlich nicht gut für die Gesundheit und was sich daraus noch schlussfolgern lässt... das lässt (mich zumindest) nachdenklich werden. Findest du nicht? ;)
EDIT:
Und ja, Babys sind süß. Allerdings gibt es immer wieder Menschen, die durch solche Aussagen leider Gottes auch einmal Babys haben wollen. Und dazu hab ich ja schon geschrieben .
 
Schlossgespenst

Schlossgespenst

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Wow, 9 Stück.
Ich wünsche euch viel Glück für die Aufzucht der Kleinen.
Mich würde wie meine Vorrednerin interessieren ob du schon Abnehmer hast, die eine artgerechte Haltung garantieren können? 9 sind ja nicht wenig. Solltest du die Babys allerdings gewollt haben, ist das natürlich nicht schön. Warst du schon einmal im Tierheim? Da gibts meist sehr viele Degus die auf ein neues, artgerechtes Heim warten. Und deine 9 Babys nehmen den Tierheim-Degus jetzt 9 Plätze in einem neuen Heim weg.


Viel Glück für die Mami & die Kleinen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
und noch eine Bitte, lass die Mutter und die Kleinen komplett in ruhe! und gönn ihr zeit und abstand von dir!
Sie brauch nun sehr viel ruhe!
bitte nicht ins Nest gucken, nicht an den käfig etc.
Nur zur Kontrolle & Füttern ;)

Lg Sanni
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
und noch eine Bitte, lass die Mutter und die Kleinen komplett in ruhe! und gönn ihr zeit und abstand von dir!
Sie brauch nun sehr viel ruhe!
bitte nicht ins Nest gucken, nicht an den käfig etc.
Nur zur Kontrolle & Füttern ;)

Lg Sanni
Und das beinhaltet auch:
Die kleinen nicht auf die Hand nehmen wollen! ;)
 
Cateye

Cateye

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
243
Reaktionen
0
hmmmm,
waren wohl nicht so die Antworten, die sie erwartet hat.
Anstatt Jubelgeschrei und "oh wie süß" kamen "Klatschen".

Solche Threads bereiten mir immer sehr viele Kopfschmerzen.
 
fna187

fna187

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da muss ich cateye recht geben.
bevor man urteilt sollte man sich lieber informieren, warum irhe Degu-Dame Junge hat (siehe Thema vorher!!!) da hat Kitti91 nämlich alles erklärt.

Und da man an der Situation nichts mehr ändern kann, kann ich sie auch verstehen, dass sie sich drauf freut. Da kann man nur noch das Beste draus machen!! ;)

Grüße
Natascha
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
bevor man urteilt sollte man sich lieber informieren, warum irhe Degu-Dame Junge hat (siehe Thema vorher!!!) da hat Kitti91 nämlich alles erklärt.

Und da man an der Situation nichts mehr ändern kann, kann ich sie auch verstehen, dass sie sich drauf freut. Da kann man nur noch das Beste draus machen!! ;)
Dann hätte sie doch aber bitte erwähnen können, das sie bereits ein Thema hat und dieses evtl verlinken können!:102:
Ich schaue sicher nicht bei jedem User nach, was er bereits für Postings geschrieben hat ;)

Grüsse
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Huhu!

Erstmal schön das alles gut gegangen ist und Herzlichen Glückwunsch.

Hab vorhin grad deinen anderen Threat gelesen, war ja ein toller Züchter wenn er nichtmal Männchen und Weibchen unterscheiden kann. Zum Glück ist aber alles gut gegangen und der Mama und den Kleinen gehts gut.

Was sie nun brauchen ist sehr viel Ruhe. Lass sie nun erstmal ein paar Tage in Ruhe, dann würd ich mal vorsichtig das Nest kontrollieren ob alles ok ist. Der Mama kannst du Walnüsse anbieten und ich glaub auch von Karotten das Grüne ist gut für sie.

Drück dir die Daumen das alles gut geht mit der Aufzucht. Hatten damals bei unseren Not-Degus auch 3 schwangere Weibchen dabei da der Vorbesitzer nicht nach Männchen und Weibchen getrennt hatte :evil: Mußten dann 28 Degus vermitteln, aber haben alle einen tolles neues zuhause gefunden.
 
M

MysticCrow

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
Wer sein Tier liebt vermehrt es nicht, das hat Favole mal gesagt. Und es stimmt zu 100%.
Hi,
ein großer Batzen Naivität, Dummheit und du hast ein Wurf. Ich habe so oft Päärchen übernommen, womit Halter überfordert waren, weil Geschwister ja doch Babys machen und ähnliches. Bei einigen bin ich mir wirklich sicher das sie ihre Tiere lieb haben - aber Fehlinformiert wurden und zu faul waren sich selbst zu informieren, bzw drauf vertraut haben das die Angaben stimmen.

Dazu kommt natürlich auch auch jedem mal Fehler unterlaufen können bei den Geschlechtern, sollte nicht - darf nicht, passiert aber immer mal wieder. Außerdem gibts Züchter, die ihre Aufgabe verantwortungsvoll machen, die lieben ihre Tiere auch.

Sorry, solche Sätze sind für mich nichts weiter als Propaganda.
 
Kitty91

Kitty91

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Nein ich wollte nie babys :( Das ist unfair zu sagen :(
Ich habe diese beiden bekommen und mir wurde vom züchter versichert das es männchen sind soo , nun habe ich die beiden in einen käfig gesetzt .
Aber dann wurde der andere immer dicker und nun habe ich 9 babys
Ich habe schon abnehmer für 6 stück gefunden und 1 behalte ich und 2 muss ich noch schauen .
Ich sage nur babys yuhuu da es den kleinen allen gut geht das hätte ich nicht sagen sollen sorry :(
Niemals gewollt waren die babys !!!!
 
T

Tiere forever

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey
:049:-lichen Glückwusch
ich fands doof dass dich alle mit ihren sclechten nachrichten konfrontiert haben!!
viel Glück bei der aUFZUCHT
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Babys sind daa :D 9 Stück :)

Die Babys sind daa :D 9 Stück :) - Ähnliche Themen

  • Fotokontest degus babys

    Fotokontest degus babys: Ich erwarte hier die süßten fotos von degus baby das erste foto hat die nummer 1 das zweite numer 2 usw die abstimmung geht so antwortet mir...
  • Fotokontest degus babys - Ähnliche Themen

  • Fotokontest degus babys

    Fotokontest degus babys: Ich erwarte hier die süßten fotos von degus baby das erste foto hat die nummer 1 das zweite numer 2 usw die abstimmung geht so antwortet mir...