Riesengroße graue spinne.

Diskutiere Riesengroße graue spinne. im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Einen wunderschönen guten morgen an die spinnenliebhaber und kenner. gestern mittag ist mir eine ziemlich große graue spinne über den weg...
Shila!

Shila!

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten morgen an die spinnenliebhaber und kenner.

gestern mittag ist mir eine ziemlich große graue spinne über den weg gelaufen. ich (mit lästiger spinnenphobie) hab sie kurz begutachtet und bin schnell weiter, ohne ein bild zu machen.

jetzt interessiert es mich aber trotzdem um welche spinne
es sich handeln könnte.
ich versuche sie so genau wie möglich zu beschreiben. vielleicht habt ihr ja fotos von tieren die genauso aussehen?

also:

sie war betsimmt ca.3 cm groß. saß auf einem zaun aus stein und sah ziemlich kompakt aus. der rumpf war meinermeinung rieeesengroß und länglich. sie sah ein bisschen so aus wie eine dieser kleinen springspinnen nur eben ziemlich arg größer. mein freund meinte sie hätte ein paar haare an den beinen gehabt. so genau wollte ich sie aber nicht ansehen. und wie schon erwähnt war die farbe eher gräulich.

ich habe noch nie eine solche spinne gesehen. und mir fällt eigentlich jede kleinste spinne auf die in meiner nähe ist.

ich danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe. wenn ihr noch fragen habt, versuch ich diese bestens zu beantworten.

liebe grüße shila mit einer heidenangst vor spinnen
 
28.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Shila!

Shila!

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
nein, ich hab vergessen zu sagen das sie ziemlich eng anliegende beine hatte. also nicht soo große lange, eher kurze kleine. aber dafür nen dicken rumpf. blöd das ich kein foto gemacht habe.. :roll:

so eine spinne habe ich einfach noch nieee gesehen. wie eben diese kleinen spinnen die hüpfen können, nur viel größer.

aber danke für deine hilfe =)
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Hmm

Also meinst du mit Beine war sie 3cm?

LG Gabriel
 
Shila!

Shila!

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
mhhh tut mir leid. aber bis jetzt sah keine genauso aus. die finsterspinne kann stimmen, bin mir aber nicht sicher. die war soo riesig! vielleicht auch 4 cm (bin echt schlecht im schätzen) und ja mit beinen!

aber die finsterspinne ist auch nicht grau. -.-" komisches ding. sie sah ziemlich kompakt aus. ich kanns immer nur wieder mit diesen springspinnen vergleichen. nur das sie eben nicht gehüpft ist. und das auch echt wiederlich gewesen wäre bei ihrer größe. der körper war länglich und der rumpf ist von der größe auf jedenfall mehr ins gewicht gefallen als die beine. :| ich kann mal versuchen ein bild zu malen :D
 
Shila!

Shila!

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
mhhh nein, tut mir leid. :D entweder mein kopf hat schon einer riesengroße horrospinne daraus gemacht, oder es war wirklich eine. aber ich habe bei den bildern noch keine gesehen die aussieht wie das graue dick ding. der rumpf war schon langgezogen, aber die beine nicht so weit auseinander. eher kurz und eng am körper. aber sie ist auch gelaufen. vielleicht lag es daran.

ach man ich kanns aber auch schlecht beschreiben, und dazu gibts noch sooo viele spinnen. aufjedenfall war das eine spinne die nicht oft hier vorkommt, sonst hätte ich sie schonmal gesehen. (wie gesagt, mir springt jede spinne quasi direkt ins auge:D )

und die war gaaanz grau. auch die beine. vielleicht auch n bisschen rosa. fleischfarben eben. hab überlegt ob sie gerade aus der häutung kam, aber so sah sie nicht aus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

skippy, die farbe komm hin, die spinne nicht =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Skippy: das ist keine einheimische Spinne.

Ist wenn ich mich nicht teusche eine Krabbenspinne.

Shlia:Wenn die Spinne 4cm gross geweisen ist mit Beine dann siehst du bestimmt noch grössere.

Meine Spinne ist mit Beinen 7-8 cm gross aber auch schon sehr alt.

LG Gabriel
 
Shila!

Shila!

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
dann war die bestimmt auch größer. wie gesagt das war eine der größten spinnen die ich je gesehen habe!!

und ich habe "leider" schon viel zu viel spinnen gesehen.
 
BerndFfm

BerndFfm

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
264
Reaktionen
0
Gerade war diese Spinne in meinem Bad :

Die gibt es öfter, ca. 2 cm Körperlänge, im Gegensatz zur Winkelspinne keine Haare am Körper.





In deiner Spinnenangst ist die Spinne sicher ein Riesenviech inzwischen ;-)

Grüße Bernd

PS.: Die Spinne ist grau, nur das Licht ist bräunlich
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
BerndF Jede Spinne hat Haare.;)

Was 2cm KL!

Das erreichen nicht mal Winkelspinnen!

Höchstens Wasserspinnen.

LG Gabriel
 
Shila!

Shila!

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
mhhhh.. die könnte wirklich so ausgesehen haben. aber sie wirklich! die größte spinne die ich gesehen habe bis jetzt. weil sie eben auch so nen krass dicken hintern hatte. wir waren drei personen und die wissen das auch noch :D (also muss sie größer gewesen sein.) sie war auch extrem dick.

naja. einfach blöd dass ich kein foto gemacht hab.
 
Thema:

Riesengroße graue spinne.

Riesengroße graue spinne. - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Graue aggressive Spinne im Garten

    Graue aggressive Spinne im Garten: Hi, beim Holzsägen ist mir eine Spinne begegnet, was an und für sich nichts ungewöhnlich ist. Jedoch war diese Spinne außergewöhnlich...
  • Graue aggressive Spinne im Garten - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Graue aggressive Spinne im Garten

    Graue aggressive Spinne im Garten: Hi, beim Holzsägen ist mir eine Spinne begegnet, was an und für sich nichts ungewöhnlich ist. Jedoch war diese Spinne außergewöhnlich...