Tarantula - Wie einsetzen!

Diskutiere Tarantula - Wie einsetzen! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! Meine Maus "W1" ist leider dem Tod geweiht :uups: (Krebs) - hab gehört, das firstman da das Mittel "Tarantula" einsetzen kann :?: um ev...
R

reini070772

Registriert seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi!

Meine Maus "W1" ist leider dem Tod geweiht :uups: (Krebs) - hab gehört, das
man da das Mittel "Tarantula" einsetzen kann :?: um ev. die sache zu verzögern - hab in der apotheke angefragt und die haben das mittel - aber wie wende ich das an - hat da wer erfahrung...

Würde W1 gerne noch ein paar Tage / Wochen zusätzlich ermöglichen...
 
27.09.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
491
Reaktionen
0
Tarantula wird in der Tiermedizin verwendet, um Heilungen zu erleichtern. Wieso lässt du die Maus nicht einfach einschläfern? So teuer ist das nicht.
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Warum sollte eine Maus, die zwar nen Handicap aber noch Lebensqualität hat, eingeschläfert werden?

@ reini: Ich kann dir dazu leider nix sagen. Hast du dir den Thread durchgelesen, zu dem ich dir nen Link gegeben hab?
 
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
491
Reaktionen
0
Dass sie noch Lebensqualität hat, habe ich jetzt nicht daraus gelesen. Dachte, sie wäre praktisch schon halbtot.
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
huch... das isn Punkt :uups: da hab ich nicht dran gedacht, da ich per PN informiert wurde.

Na dann mal kurz zur Erklärung:
In diesem Thread hatte reini sich wegen eines Tumors erkundigt, der etwa die Größe von einem Zucker-Ersatz-Tablettchen hat. Nach unseren Antworten ist sie direkt zum TA und hat mir per PN mitgeteilt, dass der TA wegen des Alters der Maus (1Jahr) keine OP riskieren möchte, das Tier aber noch eine Weile ein glückliches Leben führen kann, da es noch quitschfidel ist. :D

lg ;)
 
R

reini070772

Registriert seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
ich bin aber keine "SIE" - sogar 34 jahre alte männer können ein herz für mäuse haben obwohl ich in der fleischbranche arbeite und jeden tag x tote ficher seh... - hab zwar wie ich klein war gerne mit opas luftdruckgewehr spatzen vom dach geflackt - hab aber eine freundin die hat 2 katzen mit in die beziehung gebracht und mir gelehrt wie man tiere behandelt und das alle lebewesen gleich sind...

ich werde W1 jetzt 0,5ml tarantula am tag mittel keks verabreichen und hoffen das was nutzt...
 
delphino

delphino

Registriert seit
27.12.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo wegen Tarantula wollte ich mal folgendes kurz loswerden:

Ich habe mich selbst SEHR genau darüber informiert, mehrere Wochen um es genau zu sagen und folgendes kann ich dir sagen.

1. Tarantula Cubensis ist das Gift der kubanischen Tarantelspinne

2. Es wurde/wird zur Krebsbekämpfung in der Veterinärmedizin eingesetzt. Es soll den Tumor abkabseln und so die Nährstoffversorgung des Tumors über die Blutbahnen verhindern. Es wurde auch VOR Operationen z.B. bei Katzen und Hunden eingesetzt um die Operation zu erleichtern.

2. Das Gift gibt es in verschiedenen Dosierungen: Grundsätzlich sind aber zwei wesentliche zu unterscheiden.
a) Dosierung D2 (und weniger) d.h. Verdünnung 1:100 (10², daher die 2!) mit Alkohol. In dieser Dosierung gab es das Preparat Theranekron das bis 2003 hier auch in Deutschland auf dem Markt war - jetzt leider nicht mehr. Dieses Medikament wurde DIREKT in das Tumorgewebe gespritzt und konnte dort natürlich viel effektiver wirken als es orale einnahme tun kann
b) Dosierung D4, D8, D12 usw d.h. Verdünnung 1:10000, 1:100000000, ... In dieser Dosierung handelt es sich um die homeopatische Version von dem Spinnengift. Sie ist natürlich VIEL VIEL geringer (für einen Tropfen Theranekron braucht man 100 Tropfen Tarantula D4!!!) - es ist in D4 (der stärksten Konzentration) nur zur oralen Einnahme verfügbar (kostet ca 7€ in der Apotheke frei erhältlich).

3. Das Spinnengift wirkt NICHT BEI JEDEM TUMOR (bei der Behandlung mit Theranekron wurde der Tumor beobachtet: wuchs er nicht weiter oder wurde er kleiner, so injezierte man es ca 1 mal pro Woche, ca 4 mal; war keine besserung zu sehen, so sprach der tumor nicht darauf an)

Nun ist es so, daß die D2 Dosierung sehr wohl Nebenwirkungen hatte (erhöhte Körpertemperatur usw) ... in der hundertfach geringeren Dosierung D4 jedoch hat Tarantula so gut wie keine Nebenwirkungen, allerdings ist auch die WIRKUNG sehr sehr sehr viel geringer ...

Ob es in der geringen Dosierung überhaupt eine Wirkung hat ist gar nicht sicher.

Ich lasse persönlich bei einer Therapie ca 50% des Alkohols verdunsten, damit erhöht sich die Konzentration auf immerhin das doppelte.
Dann gebe ich am Tag ca 20 Tropfen über den Tag verteilt (!)

Natürlich schädigt der Alkohol sicher die Leber und andere Organe, auf lange sicht, deswegen NUR bei tumorkranken Mäusen anwenden. UND AUF JEDENFALL EINE SOLCHE THERAPIE MIT EUREM TIERARZT ABSPRECHEN!!!

Weitere infos gibt es dazu auch auf der internetseite
http://www.farbmaus.net


Viele Grüße!
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Huhu Delphino :D

deine Erläuterungen sind so schön ausführlich, dass ich das Thema deswegen oben festgepinnt habe :D

lg Okapi
 
R

reini070772

Registriert seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
W1 (2005 - 14.10.06)

Leider wars am Samstag soweit, W1 konnte kaum mehr essen und der Tumor ist innerhalb von 2 Wochen von Petzzuckerlgröße auf Pflaumengröße (!!!)(nicht Pflaumenkern) gewachsen. Also TA... :cry: :cry: :cry: .

DasGute daran ist, das ich mich nun mehr mit Ernährung etc. beschäftige um die anderen drei (W2, G1, S1) gut durchzubringen.

Danke für die Antworten...
 
nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
104
Reaktionen
0
das tut mir leid :(
alles gute für deine anderen mäuse!
 
Thema:

Tarantula - Wie einsetzen!

Tarantula - Wie einsetzen! - Ähnliche Themen

  • (Tarantula) Wie soll ich W1... - alternativer Mausmedizinnobelpreis zu gewinnen

    (Tarantula) Wie soll ich W1... - alternativer Mausmedizinnobelpreis zu gewinnen: Hallo! 2 Postings unterhalb ist die Geschichte meiner Maus "W1" - war gestern in der Apotheke, hab Tarantula in Kugerlform ca.1mm bekommen :D...
  • (Tarantula) Wie soll ich W1... - alternativer Mausmedizinnobelpreis zu gewinnen - Ähnliche Themen

  • (Tarantula) Wie soll ich W1... - alternativer Mausmedizinnobelpreis zu gewinnen

    (Tarantula) Wie soll ich W1... - alternativer Mausmedizinnobelpreis zu gewinnen: Hallo! 2 Postings unterhalb ist die Geschichte meiner Maus "W1" - war gestern in der Apotheke, hab Tarantula in Kugerlform ca.1mm bekommen :D...