Gehege geeignet für 2 Degus?

Diskutiere Gehege geeignet für 2 Degus? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich habe ein selbstgebautes Gehege aus 5 Holzplatten (4 Wände und 1 Boden) mit den firstMaßen von 200x100x100cm und eine kurze Frage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

Orthy

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein selbstgebautes Gehege aus 5 Holzplatten (4 Wände und 1 Boden) mit den
Maßen von 200x100x100cm und eine kurze Frage:

1. Reicht diese Größe für den nötigen Auslauf?
2. Ich sehe oft, die Käfige sind mehr hoch als breit. Dieses Gehege hat (bei 100cm Höhe) auf ca 40cm eine zweite "Ebene" und ist oben offen. Wie hoch können Degus springen?

Merci

Philipp

29.06.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Hallo,

kannst du vielleicht ein Foto einstellen? Dann kann ich das besser beurteilen wo du evtl. mit Aluleisten als Nagerschutz arbeiten musst...
Also meine Deugs können eine "Absperrung" von 1,20m überwinden und das ohne großartigen Anlauf... ;) Sie haben schon gewaltige Hinterbeinchen mit denen sie sich prima abstoßen können.
Der Käfig muss auf jeden Fall oben geschlossen sein.

Wenn der Käfig 2m lang ist und 1m hoch und 1m breit ist dann wär er auch für 3 Degus ein schönes zu Hause...
Ist diese Ebene eine Vollebene?

LG Veri

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gehege geeignet für 2 Degus?

Gehege geeignet für 2 Degus? - Ähnliche Themen

• Neues Deguheim geeignet?

Neues Deguheim geeignet?: Hallo zusammen, da unsere Voliere für vier Degus zu klein geworden ist, wollen wir uns ein neues Deguzuhause zusammenstellen. Da es möglichst...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • Geeignetes Deguheim

Geeignetes Deguheim: Hallo ihr Lieben, ich habe mal das Unterforum gewechselt, da ich nach 6 Jahren Zwerghamster erwäge, hier Degus einziehen zu lassen. So weit...
  • Bau eines offenen Geheges

Bau eines offenen Geheges: Hallo, Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Es dreht sich um folgendes: Ich möchte meinen 6 Deguböcken ein richtig schönes Zuhause...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!? - Ähnliche Themen

• Neues Deguheim geeignet?

Neues Deguheim geeignet?: Hallo zusammen, da unsere Voliere für vier Degus zu klein geworden ist, wollen wir uns ein neues Deguzuhause zusammenstellen. Da es möglichst...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • Geeignetes Deguheim

Geeignetes Deguheim: Hallo ihr Lieben, ich habe mal das Unterforum gewechselt, da ich nach 6 Jahren Zwerghamster erwäge, hier Degus einziehen zu lassen. So weit...
  • Bau eines offenen Geheges

Bau eines offenen Geheges: Hallo, Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Es dreht sich um folgendes: Ich möchte meinen 6 Deguböcken ein richtig schönes Zuhause...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG