Welche Lampen für Zwergbartagame??

Diskutiere Welche Lampen für Zwergbartagame?? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Ich will mir Zwergbartagame kaufen. Das sind dann meine ersten Echsen und deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus. firstUnd nun weiss ich...
Z

zwergbartagame

Reaktionen
0
Ich will mir Zwergbartagame kaufen. Das sind dann meine ersten Echsen und deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Und nun weiss ich nicht welche Lampe ich nehmen soll, am besten welche die gut halten aber auch nicht zu teuer sind. Für alle Lampen zusammen ca. 100 Euro.
Wenn ihr Ineternetseiten kennt, wo man sich gut Terrarium-Lampen kaufen kann, schreibt mir bitte die Links auf. Ich würde mich sehr freuen.

Und noch eine Frage: Reicht es wenn das Terrarium 120x60x60 groß ist?

mfg

Vincent

29.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie währe es erstmal mit nem Guten Buch. :)

Das Terra sollte auch erstmal Einfahren bevor du dich nach Echsen umschaust. ;)

Z

zwergbartagame

Reaktionen
0
Aber wenn ich das Terra habe und die Eidechsen dann aber doch noch irgendeinen nachteil haben (z.B. Nachtagtiv) dann nützt mir auch das Terra ja nichts mehr.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ähm deshalb des Buch. ;)

Kauf es dir erstmal und Lies es durch wenn sie dir immer noch Zusagen kaufst du ein Terra und Fährts es ein. Die Temp und so Muss ja stimmen sonst werden sie Krank und gehen ein.

Z

zwergbartagame

Reaktionen
0
Danke für die Hilfe ;)

M

MysticCrow

Reaktionen
0
Hi,
ich kann dir auch noch den Liunk empfehlen: http://www.biron.de/ta/bartagamen.html - ist von einem auf Reptilien und Amphibien spezialisierter TA, von dem die Informationen stammen.
Dort bekomsmt du schon mal einen kleinen Einblick in die Haltung von Bartagamen. Oftmals sind Bücher veraltet, weswegen ich den Hinweiß auf irgendein Buch nicht ratsam, sogar gefährlich finde. Da sollten speziellere Tipps auf ein bestimmtes Buch noch erfolgen, oder eine wirklich gute Website.

Lg, Andrea

Thema:

Welche Lampen für Zwergbartagame??

Welche Lampen für Zwergbartagame?? - Ähnliche Themen

• Pflanzen für Leopardgeckos

Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
  • Beleuchtung für Taubagame

Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Welche lampe gibt mehr UV strahlen ab?

Welche lampe gibt mehr UV strahlen ab?: Hallo ich werde mir 2 weitere Kronengeckos zutun. Die kronengeckos die ich jetzt habe wohnen im Exo Terra Dschungelterrarium 90x45x90. Dasselbe...
  • Welche lampe gibt mehr UV strahlen ab? - Ähnliche Themen

• Pflanzen für Leopardgeckos

Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
  • Beleuchtung für Taubagame

Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Welche lampe gibt mehr UV strahlen ab?

Welche lampe gibt mehr UV strahlen ab?: Hallo ich werde mir 2 weitere Kronengeckos zutun. Die kronengeckos die ich jetzt habe wohnen im Exo Terra Dschungelterrarium 90x45x90. Dasselbe...