Kaninchen badewanne anbieten?

Diskutiere Kaninchen badewanne anbieten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo hallo! eine kurze frage.diese,entschuldigt den ausdruck,scheiß hitze macht nicht nur mich,sondern auch meine kleinen ninchens glaub ich...
B

Blacky001

Reaktionen
0
hallo hallo!

eine kurze frage.diese,entschuldigt den ausdruck,scheiß hitze macht nicht nur mich,sondern auch meine kleinen ninchens glaub ich ganz schön zu schaffen.die beiden halte ich auf dem balkon.der balkon ist abgesichert,überdacht,c.a 6qm.die haben da einen
holzstall,wie man die für draußen eben kennt.ja,jetzt hab ich denen einen kleinen tisch nach draußen gestellt,die tischplatte seitlich,und ein kaltes,feuchtes tuch drüber gelegt.damit es da drunter wengistens etwas kühler ist.aber da gehen die ninchens kaum rein ind ei "höhle".aber diese temperaturen....ich mach mir so sorgen das da was passieren könnte.nun hab ich mir überlegt ob ich da so eine art kleine badewanne für die ninchens hinstellen könnte,mit kühlem wasser wo sie sich abkühlen können?? ich hab da leider keine ahnung,ob das gut wäre oder ob ich die idee am besten verwerfen sollte? was meint ihr? die ninchen brauchen echt abkühlung glaub ich

29.06.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen badewanne anbieten? . Dort wird jeder fündig!
Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Hallo ! ;)
Hast du es schon mit ein paar Steinplatten probiert ?
Darauf können sie sich nämlich legen wenns ihnen zu warm wird .
Eine Wasserschale,-wanne kannst du ihnen gerne hinstellen,ob sie darin aber wirklich
baden bezweifle ich. wenndann werden sie dort ihre Pfoten kühlen oder trinken.
Ansonsten kannst du noch ein paar Steine ins Gehege legen die kühlen auch gut.

Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
njuriell

njuriell

Reaktionen
0
Huhu!

Also ich hab meinen beiden einen Swimming-Pool gebaut. hab ein Backblech mit höherem Rand genommen (geht höchstens bis zu Ninchen-Knie-Höhe). Du musst halt aufpassen, das keinesfalls die vage Möglichkeit besteht, dass die Süßen ertrinken könnten. Und kaltes Wasser ist glaub ich auch nicht gut, es sollte Zimmertemperatur haben.

Habe das Gefühl, mein Pool wird nicht genutzt, aber meine beiden sind so ziemlich nachtaktiv und ich bekomm nich alles mit. Aber sie trinken daraus, und falls sie doch lust auf baden verspüren sollten, können sie reinhüpfen.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Ich hab meinen beiden einfach kühle Erde zur Verfügung gestellt, da legen die sich gerne drauf ;) Muss man halt nur ab und zu feucht machen und auf Schatten achten.

B

binchen_xD

Reaktionen
0
jab des hab ich au in meinem garten stehen ein becken mit kühler erde vind ich die beste abkühlung

njuriell

njuriell

Reaktionen
0
Das werde ich wohl auch noch einrichten. Wir haben jetzt eine ehemalige Wühlkiste mit Stroh, die jetzt als Klo genutzt wird. Also werd ich wohl noch eine andere Kiste besorgen müssen...

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Kühle Erde als Untergrund ist gut,
unsere Kaninchen leben zwar in unserem Garten
(wo sie zwangsläufig auf Erde - wo einst Gras gewesen war :D - leben),
aber man sieht sie oft, wie sie sich ausgestreckt auf die Erde gelegt
haben - alle Gliedmaßen von sich gestreckt.

Glatte Fliesenplatten - Badezimmerfliesen z.B. eignen sich auch sehr gut,
vorausgesetzt du legst sie nicht in die Sonne. ;)

Da wir noch eine alte Käfigwanne hatten, haben wir das mit dem Bad mal ausprobiert.
Sie sind gelegentlich kurz reingesprungen, haben etw. getrunken,
ansonsten wurde es ignoriert - genützt hat es nicht wirklich,
ein Versuch kann aber nicht schaden. ;)

njuriell

njuriell

Reaktionen
0
So ich habe eben Sand vom Spielplatz hinterm Haus geklaut (Schande über mich:angel:), ihn gesiebt, auf ein weiteres Backblech getan und nass gemacht. Bin gespannt ob sies annehmen

petite

petite

Reaktionen
0
hallo!

in diesem zusammenhang möchte ich euch gerne mal zeigen, was genau kaninchen so von ganzkörperbaden halten:

http://www.youtube.com/watch?v=uCLRF3ZgE70

hier im zweiten video sieht man noch deutlicher, wie starr das kaninchen immer wieder vor angst wird:

http://www.youtube.com/watch?v=0bjxtgRjNok

ist das nicht grausam? :(

http://www.youtube.com/watch?v=1X44h875mwc&feature=related

davon gibt es tausende videos...wahnsinn!!! echt wahnsinn!

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
oh mein gott was für asis denn sollte man mal eine überbraten damit die wieder zur vernunft kommen....*aufregen tu*

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Ich schreibe mal den Kommentar von jemanden zu den Videos. Allerdings auch in deutsch, da ich denke nicht jeder kann englisch.
As someone who works with vets and rabbits, any vet will tell you that the rate her nose is moving and how wide her eyes get, Rosie is experiencing stress. Most rabbits do not enjoy water. What looks like "relaxing" in the water is their instinct to stay still in order to keep their mouths above water.
Übersetzung: Jeder TA wird dir sagen, dass mit der Geschwindigkeit in der sich ihre Nase bewegt und die weit aufgerissenen Augen, Rosie viel Stress erfährt. Die meisten Kaninchen mögen kein Wasser. Was im Wasser wie "entspannen" aussieht ist ein Instinkt, der sie zum Stillhalten zwinkt, damit der Mund über dem Wasser bleibt.

Ich denke, dass trifft es auf den Punkt.

Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Reaktionen
0
Oh gott. :eusa_doh:
Das dritte Video ist so schlimm!
Sind die irgendwie dumm ? :evil:
Sehen die nicht, dass das arme Kaninchen leidet und raus möchte ? :evil:
Denen sollte man echt gehörig die Meinung sagen! :013:

*aufreg* :076:

petite

petite

Reaktionen
0
jupp ! die kommentare sind glücklicherweise größtenteil tierfreundlich...immehin! aber dennoch gibt es einige, die in ihrem kommentar schreiben, wie "cute" (süß) das einfach nur ist und dass sich alle anderen total anstellen und keine ahnung von kaninchen und ihren bedürfnissen haben :evil:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich finde, gerade weil die sowas veröffentlichen, müsste es doch irgendwie möglich sein, solche leute ausfindig zu machen und denen die tiere abzunehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Zu solchen Videos hab ich schon soo viele Kommentare geschrieben.. :?

njuriell

njuriell

Reaktionen
0
Ne das muss echt nich sein. Aber ich behalt das Backblech zum Füßchen benetzen, dann können sie das machen falls sie wollen und falls nicht, haben sie ne schöne Tränke, die sie nicht wie ihren Napf ständig umkippen können.

Als ich heute morgen nach unserem neuen Sandblech gesehen habe, haben sie alles auf den Teppich gebuddelt. Ich hätts echt wissen müssen :eusa_doh:
Na mal sehen wie ich den Sand wieder zurück bekomm

petite

petite

Reaktionen
0
ja solange sie zu nixx gezwungen werden, finde ich so nen backblech wasser auch nicht schlimm ;)

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
sehe ich auch so....meine ninchen haben auch bei dem warmen wetter ein "planschbeken" zur verfügung hauptsächlich trinken sie daraus aber ab und zu gehen sie auch mal freiwillig rein und plantschen wie kleine kinder :D

Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Reaktionen
0
Ich werde das mal meinen süßen auch mal besorgen und es ihnen anbieten. :)

Thema:

Kaninchen badewanne anbieten?

Kaninchen badewanne anbieten? - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...