Sommerhitze

Diskutiere Sommerhitze im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wollte mal so leicht anfragen in welcher wärme eure mäuse so stehen? firstMir ist nämlich aufgefallen dort wo sie jetzt stehen ist es doch relativ...
N

nixe1990

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Wollte mal so leicht anfragen in welcher wärme eure mäuse so stehen?
Mir ist nämlich aufgefallen dort wo sie jetzt stehen ist es doch relativ warm. Weswegen wir immer am lüften sind...nur hab ich dabei immer bedenken wegen zug.
Wie warm oder kalt haben es denn eure immer?
 
29.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Also bei mir sind es mit offenem Fenster über Nacht 22 und tagsüber bis 26 Grad. Kann da auch nicht viel gegen machen. Die Jungs sind einfach weniger aktiv und hängen lieber alleine rum als auf einem Haufen zu kuscheln.

Meine Renner hingegen stapeln sich unter dem Streu in einer Röhre. Keine Ahnung, wie warm es da unten ist, aber scheinbar ist das toll so ;)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Naja, Renner sind ja auch ursprünglich Wüstenbewohner, die mögen es vielleicht gerne warm.

Meine Farbis stehen an einem ziemlich geschützten Ort und es ist eigentlich immer angenehm hier drin, so um die 20-22 Grad würde ich schätzen. Wenn es richtig warm im Zimmer wird, hilft es, eine kühle Fliese oder eine Glasflasche mit kaltem Wasser und einem Handtuch umwickelt in den Käfig zu legen.
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
502
Reaktionen
0
Naja, Renner sind ja auch ursprünglich Wüstenbewohner, die mögen es vielleicht gerne warm.
Mööööp, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Mongolen kommen aus der mongolischen Steppe und die ist nicht so warm, wie manche denken. Außer im Juli sehen die Tiere dort nie mehr als 30°C. Über 20 geht es im Schnitt auch nur noch im Juni und im August. Sonst isses da fiese kühl.

Aber zurück zum Thema: Wenn den Tieren zu warm ist, sieht man das. Sie sind inaktiv, wirken lustlost und schlapp.
HIER gibt es ein paar Idee, wie man die Tiere bei Bedarf runterkühlen kannst.
Falls wer Angst hat, sein Tier hat einen Hitzschlag, findet HIER Infos über Symptome und Maßnahmen.


Angelus
 
Evaa

Evaa

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hitze !

hallo leute bei mir ist es tierisch heiß und ich wollte mal fragen was ihr macht um euren mäusen etwas abkühlung zu geben ?
Lg evaa
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich habe meinen Rennmäusen eine Fliese reingelegt. Die ist eig. immer kühl.

LG
 
Nager-Mama

Nager-Mama

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Farbmaus abkühlen??

Huhu,

da meinen Farbmäusen total warm ist wohlte ich fragen wie ich ihnen was schönes geben kann damit sie sich abkühlen können??
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich habe meinen Rennmäusen Fliesen reingelegt. Meine beiden Rennmausmädels legen sich auch gern dadrauf.
 
Nager-Mama

Nager-Mama

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
DANKE,

muss ich mal schaun ob ich welche hab!!!



:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
502
Reaktionen
0
HIER findest Du noch ein paar Kühltipps...


Angelus
 
Bella01

Bella01

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
233
Reaktionen
0
Ich stelle das Sandbad in den Kühlschrank, so haben sie kühlen sand!
 
S

Skai

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Kann man den Rennern denn in das Wasser einen Eiswürfel reinlegen?
Vielleicht sogar einen Eiswürfel nur so reinlegen? Da mach ich mir aber gedanken das es denn Rennern dann zu kalt ist und sie sich erkälten.

Bin zur Zeit am Kühlen mit kleinen Schalen die ich vorhe in den Kühlschrank gelegt habe.
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
Also ich habe meinen Mäusen Fliesen in die Käfige gelegt, sie benutzen sie auch.

Ich habe nur trotzdem Sorge, es ist ja wirklich sehr heiß, nicht dass die Mäuse einen
Hitzschlag bekommen?!
Auch lüften bringt nichts, es kommt nur warme Luft rein...
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab ein großes Problem.

Bei mir ist das erstemal in meinem Zimmer 50 °C und ich habe für meine Rennmäuse keine ausweichmöglichkeiten.

Nachts sind zwar alle Fenster auf (sie können keinen Zug bekommen) Aber so wirklich kühlt es sich nicht ab. Ventilatoren sind auch so aufgestellt das sie keinen Zug davon beekommen.

Was kann ich bei der extremen Hitze denn machen?
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
442
Reaktionen
0
stell doch wie oben schon gesagt kalte schüsseln oder fließen in den käfig mit rein. die musst du dann halt regelmäßig auswechseln...

ich selber habe kleine kühlakkus genommen und diese unter einen porzellanteller gelegt, so hält die kühle länger. allerdings habe ich, um erfrierungen vorzubeugen diesen teller mit etwas streu bedeckt... bisher klappts prima und meine mäuschen (sowohl farb- als auch rennmäuse) sind schon sichtbar fitter.
 
O

Optimus_Prime68

Guest
50°C? :shock:
Bist du da sicher? Da musst du ganz dringend was tun. Fliesen oder Steine reichen da nicht mehr aus.
Da muss aktive Kühlung her.
 
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
272
Reaktionen
0
Zu warm?

Hallo

ich hab mal ne frage wird es in dem Terra zu warm? Bella lieg in einer ecke nicht mal eingerollt ganz normal und schläft sonst schläft sie immer im Häuschen.
hat sie zu warm? also wird es in dem terra zu warm? in meinem zimmer ist es höllsich war und ich weiß nicht wie ich es hier kühler bekommen kann -.-
 
N

nixe1990

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
also bei uns im mäuse zimmer sind es bis zu 36 C° tagsüber.(termometer steht direkt auf dem käfig) ich habe mittlerweile einen ventilator vor der glasfront stehen der auf das glas pustet und der ganze kühlschrank liegt voll mit wasserflaschen in stoff gewickelt, ton töpfen, schalen mit wasser drin und tellern...das wird dann regelmäßig ausgetauscht zusätzlich habe ich eine zweite flasche mit in den käfig gehängt in einer fülle ich regelmäßig kaltes wasser auf und in der anderen ist kalter verdünnter kamillen tee. demnächst werden noch in die deckenplatten zusätzliche belüftung möglichkeiten eingebaut damit ich dort kühlakkus drauf legen kann... meint mäuschen werdem mittlerweile aber auch wieder aktiver:)
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Bitte beachtet, dass die Mäuse nicht an die Kühlakkus dürfen. Die Füllung ist giftig.
 
N

nixe1990

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
nene die würde ich erst in ein handtuch wickeln :)
hab das jetzt auch schon schnell mit meinem Vater zusammen gemacht und schon mal ein feuchts handtuch drauf gelegt. Der Kühlakku musste erst mal in die kühltruhe.
 
Thema:

Sommerhitze