Hase kotet nicht mehr AFTER enzündet

Diskutiere Hase kotet nicht mehr AFTER enzündet im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe, mein Hase Hoppel (8Jahre, weiblich) ist total verkotet am Hintern sein Stahl wird einmal in der Woche gemistet. Müssen ihn fast alles 2...
  • Hase kotet nicht mehr AFTER enzündet Beitrag #1
H

hase93

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hilfe,
mein Hase Hoppel (8Jahre, weiblich) ist total verkotet am Hintern sein Stahl wird einmal in der Woche gemistet. Müssen ihn fast alles 2 Wochen baden und den Kote entfernen.
Außerdem ist ihr Geschlechtsteil(bin mir nich sicher ob es tatsächlich das ist) total angeschwollen es hat sich ein rießiger Knoten gebildet der an ihren Beinen reibt an denen sie schon fast kein Fell mehr hat. Der Knoten ist an einer Stelle sogar schon gerissen und sie hat eine kleine offene Wunde
Ich hab ihre Beine leicht eingebunden das sie nicht noch mehr aufgerieben werden.
Ich habe leider erst übermorgen einen Termin beim Tierarzt.

WER KANN HELFEN BITTE MELDEN
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Hase kotet nicht mehr AFTER enzündet Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.989
Punkte Reaktionen
143
Off-Topic
Gott wie ich Tierärzte hasse, die Termine vergeben, bei meinem geht man einfach hin und warten bis man dran kommt.


Habt ihr vielleicht noch andere Tierärzte in der Nähe oder eine Tierklinik?
Wenn nicht, dann nehmt übermorgen auf jeden Fall eine frische(!) Kotprobe mit zum Tierarzt.
Solltet ihr heute(!) noch zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren, nehmt, wenn möglich, auch eine Kotprobe mit.

Was fütterst du denn?
Lebt sie allein?
Wie groß ist der Stall?
 
  • Hase kotet nicht mehr AFTER enzündet Beitrag #3
H

hase93

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sie lebt nicht alleine sie hat eine gleichaltrige Schwester, die ist völlig gesund. der Stahl ist 2 Meter lang und 80 cm breit über tags sind sie aber auf einer großen Wiese.

Sie bekommen Trockenfutter, Karotten, Zweige, Salat, Wasser, Gras, Heu

Ihr Kot sieht aber ganz normal aus. Kein Durchfall
 
  • Hase kotet nicht mehr AFTER enzündet Beitrag #4
Ika

Ika

Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
0
Mmmh. Ich würde auch nicht bis übermorgen warten! Mein TA vergibt auch Termine, aber nur, wenn es nur Impfungen oder so sind, damit man mit den Tieren nicht so lange warten muss. Bedeutet ja alles Stress. Hast du ihm nicht gesagt, wie schlimm es ist? Bei Notfällen wird man eigentlich zwischen geschoben. Jedenfalls hier! Kennst du noch einen 2. TA, der dich eher dran nimmt??
Was meinst du eigentlich mit "abgebunden"? Kann mir das grad garnicht vorstellen! Klingt nach Tumor, wenn es so eine Blase ist!
 
Thema:

Hase kotet nicht mehr AFTER enzündet

Oben