Kaninchen, Meeries, Chin

Diskutiere Kaninchen, Meeries, Chin im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; ich muss DRINGEND möglichst viel über firstchins wissen und vor allem: lassen sie sich mit oben genannten tieren vergesellschaften, was sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jackylyn

jackylyn

Reaktionen
0
ich muss DRINGEND möglichst viel über
chins wissen und vor allem: lassen sie sich mit oben genannten tieren vergesellschaften, was sind probleme dabei?

27.09.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lucy

Reaktionen
0
du hast die gleiche frage im chin-forum gestellt! und hier gibts die gleiche antwort: NEIN!! diese tiere haben alle einen anderen tages und nachtrythmus, fressen unterschiedliche sachen und können sich verletzen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
edit: auch nicht für kurze zeit oder wegen eines notfalls!

Zuletzt bearbeitet:
jackylyn

jackylyn

Reaktionen
0
ich frage woanders, weil ich lieber mehrere meinungen habe, das wird wohl nicht verboten sein.

L

Lucy

Reaktionen
0
nein verboten isses nicht, nur hier wirst du leider keine andere meinung bekommen, sondern die gleiche! und jeder, der nur ein wenig grips hat, wird dir das gleich antworten! ;) is nicht böse gemeint!

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
absolut richtg was lucy sagt. hier war doch schonmal eine userin, die ein chin mit nem nin gehalten hat....resultat....totes chin

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
also ich weiß ja nich wie du drauf kommst das man diese arten zusammenhalten kann, aber bitte mach das nicht. Die schlafen unterschiedlich, fressen unterschiedliche sachen und Ninis haben auch spitze krallen die sie den chins mal reindrücken könnten wenn sie genervt sind und das willst du sicherlich nicht haben;)

jetzt mal ne andre Frage kommst du aus Losheim?

jackylyn

jackylyn

Reaktionen
0
nein komme ich nicht

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

hast du jetzt die chins übernommen?

außerdem: hallo und tschüss kann man ja sagen! da brechen einem nicht gleich die finger ab! ;)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also Meerschweinchen und Chins sind zwar sehr Nahe verwandt, das was dann aber auch schon. Mit Kaninchen haben Chins überhaupt nichts am Hut.
Hier sind vollkommend unterschiedliche Lebensgewohnheiten und Fressverhalten, die bei der Haltung von diesen Tieren zusammen kommen würden, das kann nicht vereinbart werden und deshalb sollte jede Art für sich gehalten werden.

Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Reaktionen
0
Dazu hätte ich auch eine Frage.
Ich will mir aus einem alten Regal einen Käfig bauen, unten soll meine Hamsterdame ihr Quatier bekommen, darüber abgeschirmt sollen dann zwei Chins kommen.
Ich meine die beiden hätten eigentlich fast den gleichen Tagesablauf, über den Weg können sie sich ja nicht laufen weil es abgetrennt ist. Ich frage mich nur ob beide mit dem jeweiligen Geräuschen des anderen klarkommen würden, also keiner nachher irritiert ist oder ausflippt ???

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Dazu hätte ich auch eine Frage.
Ich will mir aus einem alten Regal einen Käfig bauen, unten soll meine Hamsterdame ihr Quatier bekommen, darüber abgeschirmt sollen dann zwei Chins kommen.
Ich meine die beiden hätten eigentlich fast den gleichen Tagesablauf, über den Weg können sie sich ja nicht laufen weil es abgetrennt ist. Ich frage mich nur ob beide mit dem jeweiligen Geräuschen des anderen klarkommen würden, also keiner nachher irritiert ist oder ausflippt ???
Huhu!
Ich würde das nicht machen!
Ich würde jedem seinen Komplett eigenen Käfig bauen!
Da Chins ja doch leicht stress anfällig sind!
Mit Hamstern kenne ich mich da leider nicht sehr viel aus!

Ich würde das aber eher lassen!:)

Gruss!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen, Meeries, Chin

Kaninchen, Meeries, Chin - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • Neues Chin dazu?

Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • Meerie-Chin?!

Meerie-Chin?!: Hallöchen ihr... Ich habe jetzt mal eine etwas komische Frage, die mir aber irgendwie nicht mehr aus dem Kopf will.... Und zwar war ich die...
  • Meerie-Chin?! - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • Neues Chin dazu?

Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • Meerie-Chin?!

Meerie-Chin?!: Hallöchen ihr... Ich habe jetzt mal eine etwas komische Frage, die mir aber irgendwie nicht mehr aus dem Kopf will.... Und zwar war ich die...