Fragen zum Boelen-Python

Diskutiere Fragen zum Boelen-Python im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen, ich nochmal :) Ich bin durch zufall auf diese Art gestoßen, und sie interessiert mich schon sehr. Nur finde ich keine bis überhaupt...
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hallöchen, ich nochmal :)

Ich bin durch zufall auf diese Art gestoßen, und sie interessiert mich schon sehr. Nur finde ich keine bis überhaupt nur
wenige Infos zu dieser Schlange.

http://en.academic.ru/pictures/enwiki/66/Boelen_Python_01.jpg
Das ist dieser Hübsche Zeitgenosse hier :)

Habt ihr vielleicht ein Paar Infos zu dieser Schlange?

Zb. ob man sie überhaupt Halten darf ;)
Und wenn: Wie es mit den Terragrößen aussieht, ect :)

Vllt. sogar Erfahrungsberichte? Agressivität, Winterruhe? Blablabla, eben so alles was euch zu diesem Wunderschönen Tier einfällt :D

Liebe Grüße!

Ps: Ich bin jetzt ein paar Tage weg, ich werde erst Freitag Abend wieder antworten können, bin bei einer Freundin ;)
 
30.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zum Boelen-Python . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Wenn du das Bild hier einstellen magst, dann bitte mit QUellenangabe ;) Denke nämlich nicht, dass du ihn selbst fotografiert hast ;)

Zum Boeleni an sich... gibt jährlich nur ein oder 2 Gelege in Deutschland, sie sind schwer zu halten (glaube mal von sehr kühler Winterruhe gehört zu haben) und dementsprechend teuer (2.5 K pro Tier als FZ, NZ sind noch teurer).

Sie werden knapp 2.5m lang, die Männchen etwas kleiner, klettern gern und machen im Laufe ihres Lebens wie alle Morelias einen Farbwechsel durch (in diesem Fall von rot zu schwarz).
Für weitere Infos kannst du Reinhold Maugg mal anschreiben, der züchtet welche:
http://www.pythons-boas.de/main.php?sprache=deutsch&id=1&link=Pythons&untermenu_id=8

Liebe Grüße,
André
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso: dürfen auch in Hessen ohne Probleme gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Achso, das Bild hab ich von Google :) Reicht das?

Und danke für die Infos, den Rheinhold werd ich denk ich mal anschreiben ;)

Schade das sie so teuer sind :( Sind doch so schöne Tiere!
Naja, vielleicht, wenn ich mal im Lotto gewinne :080:

LG
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Bitte den genauen Link dazupacken, sonst muss ich das Bild rausnehmen ;)
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Ok, moment, mach ich grad!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann es nich mehr ändern, also jetz hier: Quelle: http://en.academic.ru/
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Habs nochmal genau gesucht ;)
 
Thema:

Fragen zum Boelen-Python

Fragen zum Boelen-Python - Ähnliche Themen

  • Frage zur Häutung

    Frage zur Häutung: Nabend zusammen !! Meine Kornnatter (weiblich , ca 9 Monate alt) häutet sich bei mir nun zum ersten mal (hab heute entdeckt das die Augen trüb...
  • hallo, frage zur natrix natrix natrix

    hallo, frage zur natrix natrix natrix: Ich wollte mir bald eine zulegen (meine 1.schlange) :) . brauche ich auch z.B Calcium oder Multi vitamin ??? weiß ja nicht ob sie es brauchen...
  • Frage wegen Terrarium selberbauen

    Frage wegen Terrarium selberbauen: Hallo an alle, Ich möchte für meine Kornis ein Terra selber Bauen. Habe das Terrarium aus OSB Platten schon fertig, scheiben sind auch schon...
  • Schlange vor der Tür....

    Schlange vor der Tür....: Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich...
  • Allgemeine Frage zum Tigerpython

    Allgemeine Frage zum Tigerpython: Hallo an alle... ich bin seit Februar im besitz eines Tigerpyhtons... (geschlecht noch unbestimmt) ich war gerade nen bischen googeln und fand...
  • Allgemeine Frage zum Tigerpython - Ähnliche Themen

  • Frage zur Häutung

    Frage zur Häutung: Nabend zusammen !! Meine Kornnatter (weiblich , ca 9 Monate alt) häutet sich bei mir nun zum ersten mal (hab heute entdeckt das die Augen trüb...
  • hallo, frage zur natrix natrix natrix

    hallo, frage zur natrix natrix natrix: Ich wollte mir bald eine zulegen (meine 1.schlange) :) . brauche ich auch z.B Calcium oder Multi vitamin ??? weiß ja nicht ob sie es brauchen...
  • Frage wegen Terrarium selberbauen

    Frage wegen Terrarium selberbauen: Hallo an alle, Ich möchte für meine Kornis ein Terra selber Bauen. Habe das Terrarium aus OSB Platten schon fertig, scheiben sind auch schon...
  • Schlange vor der Tür....

    Schlange vor der Tür....: Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich...
  • Allgemeine Frage zum Tigerpython

    Allgemeine Frage zum Tigerpython: Hallo an alle... ich bin seit Februar im besitz eines Tigerpyhtons... (geschlecht noch unbestimmt) ich war gerade nen bischen googeln und fand...