Zebrafink hat einen Kreutzschnabel!

Diskutiere Zebrafink hat einen Kreutzschnabel! im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe gestern entdeckt das eine meiner älteren Zebrafinken Hennen einen Kreutzschnabel hat! Den hat sie noch nie firstgehabt! Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern entdeckt das eine meiner älteren Zebrafinken Hennen einen Kreutzschnabel hat! Den hat sie noch nie
gehabt!

Ich hatte noch nie Probleme mit den Schnäbeln und jetzt wollte ich wissen:

Der muss doch bestimmt gekürtzt werden oder?

Wie bekommt ein Vogel so einen Schnabel?

Wenn der gekürzt wird wird der dann immer wieder über Kreuz wachsen oder ist das dann vorbei?

Wie kann ich verhindern das die Schnäbel so wachsen?

Lg Gurke

30.06.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Prachtfinken von Günther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hallo!
Also ich würde mit der Kleinen zu einem Vogelkundigen Tierarzt und das Schnäbelchen kürzen lassen, ich denke dann müsste es vorbei sein mit dem Kreuz-wachsen. Aber dann musst du natürlich auch drauf achten das ihr Schnabel sich immer von selbst abnutzt und nicht wieder so viel wachsen kann.

Verhinden kannst du es mit rauen Naturästen & Zweigen, PF's knabbern ja nicht so, aber ich denke wenn sie dazu noch beschäftigung haben und das Holz 'richten' wollen, wird das schon :)

Liebe grüße

Gurke

Gurke

Reaktionen
0
OKi.. aber was sind PF`s?

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
PF = Prachtfink :D sry, das 's ist falsch ;)

Außer natürlich man sagt Prachtfinkens *g*

Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Mhhh... die Zebras leben aber in unserem Freigehege und da sind viieele Äste und Zweige also von daher hätte das doch nicht passieren können oder?

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hm.. Am besten du lässt sie einfach mal beim TA durchchecken, vielleicht frisst sie zu wenig, und der Schnabel konnte sich dadurch nicht wirklich abnutzen?
LG

Z

Zebra 95

Reaktionen
0
Hm.. Am besten du lässt sie einfach mal beim TA durchchecken, vielleicht frisst sie zu wenig, und der Schnabel konnte sich dadurch nicht wirklich abnutzen?
LG

Hallo Gurke

also ich kaufe immer "Schnabelwezen" für meine Zbraf. , da picken sie alle

gleich darauf herum , somit pflegen un reinigen sie ihren Schnabel ,

villeicht hilft das !?

gruß Zebra 95

Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Also...

Der TA hat den gekürzt und der meinte auch ich soll´den Schnabelfetzen geben ;) Hatte den Theard ganz vergessen sonst hätte ich es euch auch eher mitgeteilt!:silence:

Z

Zebra 95

Reaktionen
0
ja.. weil so eine "Fall" hatte ich auch schon ..

aber jetzt ist es ja wieder gut =D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zebrafink hat einen Kreutzschnabel!

Zebrafink hat einen Kreutzschnabel! - Ähnliche Themen

• Zebrafinken

Zebrafinken: Ich habe mal eine Frage. Ich habe 6 Zebrafinken 3 Männchen 3 Weibchen. Haben einen Männchen aus eigener Zucht und das ein Junges Weibchen dazu...
  • Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern?

Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern?: Guten Tag zusammen, Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein...
  • Zebrafinken männchen bauen nest

Zebrafinken männchen bauen nest: Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe...
  • Zebrafinken

Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...