Zebrafink hat einen Kreutzschnabel!

Diskutiere Zebrafink hat einen Kreutzschnabel! im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe gestern entdeckt das eine meiner älteren Zebrafinken Hennen einen Kreutzschnabel hat! Den hat sie noch nie gehabt! Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurke

Gurke

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern entdeckt das eine meiner älteren Zebrafinken Hennen einen Kreutzschnabel hat! Den hat sie noch nie gehabt!

Ich hatte noch nie Probleme mit den Schnäbeln und jetzt wollte ich wissen:

Der muss doch bestimmt gekürtzt werden oder?

Wie bekommt ein Vogel so einen Schnabel?

Wenn der gekürzt wird wird der dann immer wieder über Kreuz wachsen oder ist das dann vorbei?

Wie kann ich verhindern das die Schnäbel so wachsen?

Lg Gurke
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ich würde mit der Kleinen zu einem Vogelkundigen Tierarzt und das Schnäbelchen kürzen lassen, ich denke dann müsste es vorbei sein mit dem Kreuz-wachsen. Aber dann musst du natürlich auch drauf achten das ihr Schnabel sich immer von selbst abnutzt und nicht wieder so viel wachsen kann.

Verhinden kannst du es mit rauen Naturästen & Zweigen, PF's knabbern ja nicht so, aber ich denke wenn sie dazu noch beschäftigung haben und das Holz 'richten' wollen, wird das schon :)

Liebe grüße
 
Gurke

Gurke

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
OKi.. aber was sind PF`s?
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
0
PF = Prachtfink :D sry, das 's ist falsch ;)

Außer natürlich man sagt Prachtfinkens *g*
 
Gurke

Gurke

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Mhhh... die Zebras leben aber in unserem Freigehege und da sind viieele Äste und Zweige also von daher hätte das doch nicht passieren können oder?
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
0
Hm.. Am besten du lässt sie einfach mal beim TA durchchecken, vielleicht frisst sie zu wenig, und der Schnabel konnte sich dadurch nicht wirklich abnutzen?
LG
 
Z

Zebra 95

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hm.. Am besten du lässt sie einfach mal beim TA durchchecken, vielleicht frisst sie zu wenig, und der Schnabel konnte sich dadurch nicht wirklich abnutzen?
LG


Hallo Gurke

also ich kaufe immer "Schnabelwezen" für meine Zbraf. , da picken sie alle

gleich darauf herum , somit pflegen un reinigen sie ihren Schnabel ,

villeicht hilft das !?

gruß Zebra 95
 
Gurke

Gurke

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Also...

Der TA hat den gekürzt und der meinte auch ich soll´den Schnabelfetzen geben ;) Hatte den Theard ganz vergessen sonst hätte ich es euch auch eher mitgeteilt!:silence:
 
Z

Zebra 95

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ja.. weil so eine "Fall" hatte ich auch schon ..

aber jetzt ist es ja wieder gut =D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zebrafink hat einen Kreutzschnabel!

Zebrafink hat einen Kreutzschnabel! - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Oben