Hitzewelle und nun?

Diskutiere Hitzewelle und nun? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hi, Sagtmal wie macht ihr des bei dem Heissen Wetter mit euren Terrarien? Bei mir in der Wohnung ist Backofen Stimmung.:004: Der Spiderling...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi,

Sagtmal wie macht ihr des bei dem Heissen Wetter mit euren Terrarien?

Bei mir in der Wohnung ist Backofen Stimmung.:004:

Der Spiderling (theraphosa
spec. Burgundy) sitz auch nur noch Nahe der Wasserschale wo der Boden Feuchter ist.:roll:

Ist es dem Tierchen gar zu warm?

Also ich hab folgendes in meiner Wohnung um gegen die Hitze anzukämpfen:

Ventilator mit Feuchten Stofffetzen
Feuchte Handtücher
Feuchte Gardienen
Schüsselchen mit Kaltem Wasser
Rolläden unten
Fenster dich mach die nur Nachts zum Stosslüften auf

Trotzdem geht man ein vor Hitze... wie bekomme ich des Terra den Kühler?
 
01.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hitzewelle und nun? . Dort wird jeder fündig!
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hmmm

Das jetzt noch schwierig.:eusa_think:

Das Terra halt immer so feucht halten wie es geht mehr kann man eig. nich machen.

Tut mir leid, mir fällt auch grad nichts ein.?

LG Gabriel
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Mhh schade...^^ vieleicht hat ja noch jemand nen Tipp.^^


Off-Topic
Hatteste schon gesehen hatte dich angeschrieben.^^
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Trinkt sie dann aus der Schale?

Wie feucht ist es jetzt im Terra?

LG Gabriel
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo

Lässt du den Ventilator den ganzen Tag laufen? Du weißt aber schon was der für einen Stromverbrauch hat. Oder?
Ich würde morgens ganz früh lüften und dann alles zu machen. Rollo runter und dann kann es eigentlich nicht sehr warm werden. Ich hab jetzt nicht im Kopf was für Spinnen du noch so hattest aber in der Regel kann man doch viele bei 26 Grad halten und so warm dürfte es doch in der Wohnung eigentlich nicht werden vorausgesetzt euer Haus ist gedämmt. Bei uns hat man damit etwas gespart somit haben wir teilweise bis zu 30 Grad in der Wohnung. Bei den Spinnen war es aber noch nie höher wie 27.
Das Terra so feucht halten wie möglich wie Gabriel es sagte würde ich nicht empfehlen. Ne smithi sieht es bestimmt nicht gern wenn die Luftfeuchtigkeit von 60 % mit mal auf 90% geht.:? Aber das weist du sicher selbst wie du deine Spinne halten musst.

Freundliche Grüße
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Tut mir leid.:(

Habe keine Vogelspinne nur einheimische.

Meine Hausspinne hokt auch immer neben dem Wasser.

Es ist halt mal so aber es schadet den Spinne glaub auch nicht viel.

LG Gabriel
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich wohne Altbau 1Etage. Ist richtig Drückend warm... 30Grad haben wir bestimmt.

Ne Trinken tut sie nicht hat aber gerade Gierig nen Heimchen gefuttert.

Muss die Tage neues Termometer kaufen, meine Tochter schrottete letzte Tage meines. *seufz*

LF hat sie momentan auf 76% hab aber gerade Nachgegossen dürfte also wieder etwas ansteigen.^^

Der Ventilator Läuft nur wenn wir auch Hier sind.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
So lange es ihr noch gut geht ist es noch in ordnung.

Mir fällt halt auch grad nicht mehr ein.:eusa_think:

LG Gabriel
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Gabriel: Ich weiß du hast nur Hausspinnen von daher war es nicht böse gemeint.

Escaflown: Ihr habt 30 Grad in der Wohnung? :? Ist ja auch ganz schön viel.
Ich kenn mich zwar mit Theraphosa spec. Burgundy nicht so gut aus aber ich vermute mal die wird so gehalten wie eine Theraphosa blondi. Dann wären 30 Grad schon noch OK. Die kommen ja auch aus sehr warmen Gebieten.

Freundliche Grüße
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Fand im Netz halt nur angaben wie 24-26Grad... daher fand ich des ja auch so seltsam das sie seit 2Tagen nur am Wassernapf mit der Feuchten Erde sass... und dachte es sei ihr Eventuel zu warm.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Jason:Ich epfindete es nicht als böse.;)

will ich einfach keinen Schei** hier verzählen was gar nicht stimmt.

Ich vermutete es einfach.

LG Gabriel
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also die Theraphosa Spec. Burgundy soll angeblich ein Hybrid aus Theraphosa Blondi und Theraphosa Apophysis sein. Genaues ist über sie noch nicht bekannt.
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Die Hitze an sich ist für kurze Zeit sicher nicht schädlich.
In der freien WIldbahn sinds ja auch nicht jeden Tag gleich die Temperaturen.
Solange die Luftzirkulation in Ordnung ist, sollte es keine Probleme machen.

Verstärkt drauf Achten das sich kein Schimmel bildet. Also Futtertierreste sofort entwenden.

Ansonsten kann ich nur den Tipp geben das Terra etwas tiefer zu stellen. Unten ist es immer etwas kühler als oben, da die warme Luft nach oben steigt. :)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Off-Topic
Futtertierreste sofort entfernen, was is, wenn ich aber keine finde? :D
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Die liegen normal meist in einer Ecke d. Terras. 4 meiner Tiere haben die ANgewohntheit noch einen etwas dickeren Spinnfaden an den Abfall zu fädeln, so erkenn ich das gleich. Oder die einzelnen Schenkel :mrgreen:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
*lach* auch net schlecht^^

Ok hat ja nun erst ein Paar mal gefressen. Ist auch erst seit 2 Tagen in nen Mini Würfel gezogen mit neuer Erde.^^
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
ich hab mein zimmer im keller <3 hier ist es schön kühl ^______________^
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Och hast du es im Sommer schön.

Und in der Nacht siehst du immer Spinnen rumkrabbeln.:D

LG Gabriel
 
Thema:

Hitzewelle und nun?