brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

Diskutiere brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich möchte ja für meine hasen firsteine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
ich möchte ja für meine hasen
eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
 
01.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) . Dort wird jeder fündig!
Sohi

Sohi

Registriert seit
24.09.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo Binchen !

Wenn sie sich nicht von klein auf kennen, dann solltest Du es nicht machen. Es kann gut gehen, aber es kann auch so enden, dass deine Kaninchen deine Meeris angreifen und eventuell auch als vermeindlichen Rivalen töten.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
selbst wenn siesich mögen kommen unfälle vor wenn ein Ninchen seine 5 minuten hat...
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
gut aber ich hatte meine kaninchen von anfang an mit meinen meeris laufen lassen und die meeris sin immer auf den größten drauf gesprungen und haben sich tragen lassen kein scherz jetzt des stimmt wirklich ich mach mal en foto wen ich se des nächste mal erwische wie sie es machen :D aber die ninchens und meeris putzen sich auch immer gegenseitig ich weiß aber nicht ob ich noch extra das ausengehege größer machen soll wie viel qm braucht man für 8 ninchens und 2 meeris

lg binchen
 
E

Emblazoned

Guest
Meeris putzen noch nicht mal sich gegenseitig eigentlich - ich denke eher die Kaninchen putzen deine Meeris.

Außenhaltung für 8 Kaninchen alleine brauchst du schon Minimum 16m², besser 24. Wenn dann noch zwei Meeris dazu kommen noch nen m² mehr.

LG
 
Sohi

Sohi

Registriert seit
24.09.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Natürlich ist es nicht unmöglich Kaninchen und Meerschweinchen zusammen zu halten. Ich kenne auch persönlich so Haltungen. Eine befreundete Züchterin von Meerschweinchen hat ein kleines Kaninchenpäärchen aufgenommen, was in Not war. Ganz junge Tiere und 2 Weibchen, die laufen mit in der großen Gruppe. Sie hat da so 25 Schweinchen. Das geht super gut.

Aber wenn das Verhältnis nun anders aussieht und die Schweinchen in der Unterzahl sind, finde ich die Gefahr zu groß, dass was passieren könnte.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
so 20qm solltest du dann schon haben.und die meerschweine brauchen besonders gut isolierte Ställe - diesind empfindlicher bei Kälte.
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
ja ich mein ja das die ninchens die schweinis putzen und ich hab eignlich 24 qm geplant und im winter kommen die dan natürlich nachts in den käfig und die sind au alle sehr lieb zu einander die hoppeln übereinander
un so
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
nicht nachts eng einsperren, du brauchst isolierte schutzhäuser, die sie von sich aus aufsuchen UND verlassen können. gerade für die Kaninchen ist das ganz wichtig, eng eingesperrt könnte es beißereien geben.
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
oki dan isoliere ich meine ställe un da dürfen sie dan rein wan sie wollen
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
ich habe für die selber en gehege gebaut die merris dürfen demnächst einziehen
 
Thema:

brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat !!!

    Brauche dringend Rat !!!: Halloo ! Also ich brauche jetzt mal dringend euern Rat :eusa_think:... wir sind umgezogen und jetzt habe ich ein viel kleineres Zimmer als...
  • Brauche Rat: Meerschweinchen alleine?

    Brauche Rat: Meerschweinchen alleine?: Hallo Ihr Lieben, ich hab hier schon viel gelesen, aber nun hab ich auch ein wirkliches Problem: Gestern musste ich unser Meerli-Mädchen...
  • Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin

    Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin: Hi ihr, eigentlich bin ich im Hamsterbereich unterwegs, aber ich möchte für die Meerschweinchen einer Freundin etwas gutes tun. Eine gute...
  • Brauche Rat wegen meinem Selbstbau

    Brauche Rat wegen meinem Selbstbau: Hallöchen, mein Freund baut für meine Meeries gerade einen XXL-Käfig aus Holz. Der soll innen gefliest werden. Welcher Fliesenkleber ist...
  • Achtung! Brauche euren Rat!

    Achtung! Brauche euren Rat!: hallo, ich hätte da ein paar Fragen an euch. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Meine Freundin hat zwei Meeridamen, jetzt ist ihr vor...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Rat !!!

    Brauche dringend Rat !!!: Halloo ! Also ich brauche jetzt mal dringend euern Rat :eusa_think:... wir sind umgezogen und jetzt habe ich ein viel kleineres Zimmer als...
  • Brauche Rat: Meerschweinchen alleine?

    Brauche Rat: Meerschweinchen alleine?: Hallo Ihr Lieben, ich hab hier schon viel gelesen, aber nun hab ich auch ein wirkliches Problem: Gestern musste ich unser Meerli-Mädchen...
  • Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin

    Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin: Hi ihr, eigentlich bin ich im Hamsterbereich unterwegs, aber ich möchte für die Meerschweinchen einer Freundin etwas gutes tun. Eine gute...
  • Brauche Rat wegen meinem Selbstbau

    Brauche Rat wegen meinem Selbstbau: Hallöchen, mein Freund baut für meine Meeries gerade einen XXL-Käfig aus Holz. Der soll innen gefliest werden. Welcher Fliesenkleber ist...
  • Achtung! Brauche euren Rat!

    Achtung! Brauche euren Rat!: hallo, ich hätte da ein paar Fragen an euch. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Meine Freundin hat zwei Meeridamen, jetzt ist ihr vor...