Die neue Ratte

Diskutiere Die neue Ratte im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; also, meine ratte is ca. 9 monate alt und ich hab jetzt vor einer woche ca. eine 3 wochen alte babyratte dazu gekauft. die verkäuferin hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

klanechaotin

Reaktionen
0
also, meine ratte is ca. 9 monate alt und ich hab jetzt vor einer woche ca. eine 3 wochen alte babyratte dazu gekauft. die verkäuferin hat gemeint, dass es keinerlei probleme geben wird, dass sich
die ältere an den neuling gewöhnt. beschnüffeln und so, fand ich eh normal, aber der ältere geht den kleinen die ganze zeit an, er beisst ihn zwar nicht... aber jedes mal, wenn der kleine in den käfig zurück kommt, hängt der ältere schon am kleinen! es ist eine art extrembeschnuppern... im moment halt ich beide in getrennte käfige und probier sie unter aufsicht aneinander zu gewöhnen...

außerdem hat der kleinere bei seinem auge irgendetwas. es is nich eitrig, aber denoch sehr klein... außerdem macht er ziemlich witzige geräusche, wenn er aufgeregt ist, hört sichs an, als hätte er asthma!

kann mir irgendwer helfen!!???

danke, glg

28.09.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die neue Ratte . Dort wird jeder fündig!
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Oh je, 3 Wochen? ist das nicht viel zu jung?

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
jaaa - der Tierarzt sollte sich das mal ansehen

K

klanechaotin

Reaktionen
0
mir sind 3 wochen auch ziemlich jung vorkommen und hab auch gefragt, ob es eigentlich schon geht, sie zu kaufen. die babys waren auch schon ohne mutter ihm geschäft erhätlich!
hmm und heute gehts mit dem kleinen zum tierarzt...

danke!!

Ashiama

Ashiama

Reaktionen
0
Ohne Mutter, ok - aber trennen sollte man sie doch erst so um die fünfte Woche.
Das mit den getrennten Käfigen musste ich auch machen. Es hat dann ca. eine Woche gedauert, dann konnte ich sie zusammen setzen.
Denk dran: nicht jede Auseinandersetzung unterbinden! Der Kleine wird erst akzeptiert werden, wenn er sich eindeutig unterworfen hat, und dieses Verhalten muss er vielleicht erst noch richtig lernen, weil er sehr jung ist (dabei liegt er dann meist auf dem Rücken). Außerdem genießt er sowieso Welpenschutz. (Ich will nichts garantieren, aber die meisten Aggressionen sind nur Show.)
Sollte dein kleiner deutliche soziale Defizite haben, kannst du versuchen, eine andere Gruppe in seinem Alter zu finden, die ihn für weitere 2 Wochen aufnimmt - denn das Spielen mit Artgenossen ist nun mal die einzige wahre Schule.

LG Ashiama

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die neue Ratte

Die neue Ratte - Ähnliche Themen

• neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt

Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt: Hii, und zwar hab ich einige Fragen. Habe mich deswegen extra angemeldet : D Ich hatte 2 Rattenmädchen ( Yumi und Hime <3 ) und dachte mir.. 2...
  • Neue ratten dazu kaufen

Neue ratten dazu kaufen: Hallo erstmal also ich hab eine ratte einen bock und ich möchte mir gerne noch mehrere ratten dazu kaufen also böcke geht das denn weil wir...
  • 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften

2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften: hAllo zusammen Erstmal sorry wenn wenn dass das falsche Forum ist ich bin neu hier;-) Und zwar mein Problem: Im Internet bin ich auf ein...
  • Eine neue Ratte zum Rudel

Eine neue Ratte zum Rudel: Häufig besteht der Wunsch des Halters, nur ein weiteres Tier aufzunehmen. Da es ja in eine Gruppe integriert wird, sei es nicht so schlimm, wenn...
  • Eine neue Ratte zum Rudel - Ähnliche Themen

• neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt

Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt: Hii, und zwar hab ich einige Fragen. Habe mich deswegen extra angemeldet : D Ich hatte 2 Rattenmädchen ( Yumi und Hime <3 ) und dachte mir.. 2...
  • Neue ratten dazu kaufen

Neue ratten dazu kaufen: Hallo erstmal also ich hab eine ratte einen bock und ich möchte mir gerne noch mehrere ratten dazu kaufen also böcke geht das denn weil wir...
  • 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften

2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften: hAllo zusammen Erstmal sorry wenn wenn dass das falsche Forum ist ich bin neu hier;-) Und zwar mein Problem: Im Internet bin ich auf ein...
  • Eine neue Ratte zum Rudel

Eine neue Ratte zum Rudel: Häufig besteht der Wunsch des Halters, nur ein weiteres Tier aufzunehmen. Da es ja in eine Gruppe integriert wird, sei es nicht so schlimm, wenn...