Schwalbennest zerbröselt.

Diskutiere Schwalbennest zerbröselt. im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, ich hab ein großes problem, bei uns in der einfahrt ist ein Schwalbennest zerbröselt, dort waren 5 schwalbenkücken drin, eines...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Die Liesel

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich hab ein großes problem, bei uns in der einfahrt ist ein Schwalbennest zerbröselt, dort waren 5 schwalbenkücken drin, eines ist gestorben die anderen haben den sturtz überstanden.

Hab überall rum telefoniert
was ich machen soll, eine Falknerin meinte ich soll sie in einen karton setzen und nach oben stellen.

Das hab ich gemacht, hab einen kleinen karton genommen etwas heu reingelegt und zewa drüber, darauf hab ich die kücken gesetzt und beobachtet was die eltern machen.

Sie fliegen immer in unsere einfahrt und zwitschern aber sie fliegen immer nur an den balken an dem das nest war, eine der beiden sahß schon neben dem karton aber sie ist nicht rangegangen.

Was soll ich jetzt machen die kleinen haben jetzt schon ca ein einhalb stunden nichts von ihren eltern bekommen.

Bitte um schnelle hilfe. Danke

Die Liesel
 
02.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwalbennest zerbröselt. . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Liesel,

habt ihr die Möglichkeit, direkt an dem Balken etwas zu montieren?

Vielleicht ein Bastkörbchen mit Heu auslegen, mit zwei Schrauben am Balken befestigen und die Kleinen vorsichtig reinlegen?

Wenn das nicht gehen sollte und die Eltern nicht an die Stelle kommen, an die ihr den Karton gestellt haben, müssten die Küken wohl von Hand aufgezogen werden. Kennt die Falknerin eine Auffangstation, die sich mit der Aufzucht von Schwalben auskennt?
 
D

Die Liesel

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
Gebe erst mal entwarnun. Wir haben an den Balken eine Holzschüssel drangeschraubt, ist zwar nen bissl größer als das nest war aber auch recht dunkel. Hab dann gewartet und einer der schwalben hat sich dann nach ein paar mal zögern auf die schale gesetzt und nach den kleinen geschaut. denk mal das sie sich jetzt wieder drum kümmern.

Vielen dank für die antwort.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Das hört sich vielversprechend an. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwalbennest zerbröselt.

Schwalbennest zerbröselt. - Ähnliche Themen

  • Meine Großtante will ein Schwalbennest entfernen.

    Meine Großtante will ein Schwalbennest entfernen.: Hallo, meine Großtante will bei sich ein Schwalbennest entfernen lassen, was soviel ich weiß gesetzlich verboten ist. Ich selbst bin dagegen, da...
  • Schwalbennester weg

    Schwalbennester weg: Wir hatten immer einige Schwalbennester am Haus. Durch die harten Winter sind zwar einige leider kaputt gegangen, aber ein paar waren auch in der...
  • Schwalbennest ohne Mutter?

    Schwalbennest ohne Mutter?: Hallo, wir wissen im Moment echt nicht was wir tun sollen. Wie haben ein Schwalbennest bei unserem Balkon unten untern Dach. Heute Morgen kommt...
  • Schwalbennest

    Schwalbennest: Huhu ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! =) Nämlich befindet sich auf meinem neuen Balkon (bin vor kurzem umgezogen) ein Schwalbennest. Vor...
  • Schwalbennest zerstört!

    Schwalbennest zerstört!: Hallo liebes Forum ! Ich und meine Freundin (anNa13) waren bei unsern Pferden und im Stall sind Schwalbennester. So verdammt neugierig wie wir...
  • Schwalbennest zerstört! - Ähnliche Themen

  • Meine Großtante will ein Schwalbennest entfernen.

    Meine Großtante will ein Schwalbennest entfernen.: Hallo, meine Großtante will bei sich ein Schwalbennest entfernen lassen, was soviel ich weiß gesetzlich verboten ist. Ich selbst bin dagegen, da...
  • Schwalbennester weg

    Schwalbennester weg: Wir hatten immer einige Schwalbennester am Haus. Durch die harten Winter sind zwar einige leider kaputt gegangen, aber ein paar waren auch in der...
  • Schwalbennest ohne Mutter?

    Schwalbennest ohne Mutter?: Hallo, wir wissen im Moment echt nicht was wir tun sollen. Wie haben ein Schwalbennest bei unserem Balkon unten untern Dach. Heute Morgen kommt...
  • Schwalbennest

    Schwalbennest: Huhu ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! =) Nämlich befindet sich auf meinem neuen Balkon (bin vor kurzem umgezogen) ein Schwalbennest. Vor...
  • Schwalbennest zerstört!

    Schwalbennest zerstört!: Hallo liebes Forum ! Ich und meine Freundin (anNa13) waren bei unsern Pferden und im Stall sind Schwalbennester. So verdammt neugierig wie wir...