Chuckwalla fragen

Diskutiere Chuckwalla fragen im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich habe paar fragen. Wie groß muss das firstTerrarium für 2 chuckwallas sein ? Und ja ich möchte gerne 2 halten, ist das ok und wenn ja...
Timmy2009

Timmy2009

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe paar fragen.

Wie groß muss das
Terrarium für 2 chuckwallas sein ?
Und ja ich möchte gerne 2 halten, ist das ok und wenn ja welche (m+m,w+w,w+m) ?


Liebe Grüße
Tim
 
02.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
hi

also am besten bei Chuckawallas ist (hab ich zumindest gelesen)
1.1 (also paarweise haltung)

Terrariengröße weis ich leider nicht.

mfg Gummie
 
Timmy2009

Timmy2009

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
ok, danke.

schade hmm ist schon wichtig !
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Würde bei denen nicht unter 150x80x80 gehen und mit viiiiiel Steinaufbauten was machen - künstlich oder natur.
Sind leider seeehr scheue Tiere ;)

Andre
 
Timmy2009

Timmy2009

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
Echt ?

Ein freund von uns der hat auch welche, jaa der ist aber immoment im urlaub, sonst würde ich ihn auch fragen.
Dem seine sind richtig zutraulich !!
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
ich habe auch gehört das die sehr scheu sein sollen ... kenne aber auch andere fälle ...ist sowieso von tier zu tier anders
 
Timmy2009

Timmy2009

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute :)

Ich bin es mal wieder :)

- Ja das von jedem Tier anders das stimmt !!
- Aber weiß vieleicht jemand, wenn sie etwas scheu sind wie ich sie dazu bekomme zutraulicher zu werden ?


Liebe Grüße
Tim
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Wieso sollten sie Zutraulich werden?

Sind doch Terrarien Tiere die nicht Handzahm sein müssen. *schulterzuck*
Reicht doch wenn sie nicht gleich in Panik Ausbrechen wenn man mal Sauber macht, finde ich.
 
Timmy2009

Timmy2009

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich will ja nicht mit ihnen Kuscheln oder sowas :)
Nur zb wenn ich sauber mache oder sie füttere das sie nicht direkt verschwinden und sich verstecken .... das meine ich damit !!!
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hi,
das ist einfach die Art von dem jeweiligen Tier. Machen kannst du da eigentlich gar nichts, entweder sie gewöhnen sich mit der Zeit an dich und werden weniger schreckhaft oder eben nicht. ;)
Du könntest aber z.B., sofern sie es annehmen, auch von Hand oder Pinzette füttern, dann kanns schon sein, dass sie sich an dich als "Futtergeber" gewöhnen. Ich hab aber zum Beispiel ein Tier, das kommt zwar wenns Futter gibt, angehoppst, ist ansonsten aber schreckhaft und ganz fix wieder verschwunden, wenn nichts Fressbares in der Nähe ist.

Lg
 
Timmy2009

Timmy2009

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
hmm achso okay.

Hast du auch Chuckwalla's ?
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hi,
nein, leider nicht, ich hab hier akuten Platzmangel. ;)

Lg
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Chucks sind sehr scheue Echsen, die ziemlich schnell in Steinspalten abhauen, wenn man ihnen zu nah kommt. Das soll jetzt nicht heißen, dass man ihnen ein komplett kahles Terrarium bieten soll, dass man sie mal sieht.
Vielmehr brauchen sie viele Steinaufbauten mit Steinen, dass sie sich wohlfühlen. Erst wenn sie sich sicher fühlen, bleiben sie auch draußen, wenn jemand direkt vor dem Terrarium steht. Deswegen würde ich das Terrarium auch etwa auf Hüfthöhe oder ein wenig höher aufstellen. So huschen nicht ab und zu mal nur Köpfe und Beine vorbei, die sie sehr erschrecken.

Andre
 
Thema:

Chuckwalla fragen

Chuckwalla fragen - Ähnliche Themen

  • Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko

    Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko: guten tag, habe heute einen madagaskar taggecko übernommen. er lebt zur zeit in einem selbstgebauten terra mit etwas in den 40 cm lang breit und...
  • Fragen zu Stenodactylus stenodactylus

    Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
  • ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos

    ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos: Hallöchen :) erstmal Entschuldigung, falls ich wieder im falschen Forum gelandet bin :silence: Vor ein paar Wochen hab ich 2...
  • Fragen zu der Zauneidechse

    Fragen zu der Zauneidechse: Hallo zusammen, Meine Kinder, 6 und 8, möchten gern ein Haustier haben. Die üblichen Tiere gehen leider nicht, da wir allergisch sind. Da haben...
  • Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(

    Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(: Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Freund und ich wirklich gründlich über die Haltung von Halsbandleguanen nachgedacht haben ist uns klar geworden das...
  • Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :( - Ähnliche Themen

  • Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko

    Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko: guten tag, habe heute einen madagaskar taggecko übernommen. er lebt zur zeit in einem selbstgebauten terra mit etwas in den 40 cm lang breit und...
  • Fragen zu Stenodactylus stenodactylus

    Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
  • ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos

    ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos: Hallöchen :) erstmal Entschuldigung, falls ich wieder im falschen Forum gelandet bin :silence: Vor ein paar Wochen hab ich 2...
  • Fragen zu der Zauneidechse

    Fragen zu der Zauneidechse: Hallo zusammen, Meine Kinder, 6 und 8, möchten gern ein Haustier haben. Die üblichen Tiere gehen leider nicht, da wir allergisch sind. Da haben...
  • Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(

    Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(: Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Freund und ich wirklich gründlich über die Haltung von Halsbandleguanen nachgedacht haben ist uns klar geworden das...