Alles heute zu viel

Diskutiere Alles heute zu viel im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute ist wirklich alles zu viel. Erst komm ich von der Schule heim und meine Mutter sagt mir das Bert (erst 1 Jahr) tot im Stall liegt. Wir haben...
Labra.

Labra.

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Heute ist wirklich alles zu viel.
Erst komm ich von der Schule heim und meine Mutter sagt mir das Bert (erst 1 Jahr) tot im Stall liegt. Wir haben ihn
jetz begraben, ich wollte wissen was die Ursache ist und Diagnose Hitzschlag letzendlich :( :'(
Jetzt hab ich bei seinem jetz einsamen Bruder, ebenfalls 1 Jahr alt - das ihm hinten im Nacken die Haare ausgehen, ich seh schon die Haut.
Was soll ich tun? Was ist das? Und was kann ich tun, ohne Tierarzt?
Bin nämlich ohne Auto fahrer in der Umgebung gerade.

Bitte schnelle Hilfe, ich will nich noch den 2. verlieren :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bitte natürlich in Verschiebung in Kaninchen Gesundheit. Tut mir Leid, hab das falsche Abteil erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fantaa

Fantaa

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Bert..

Ich würd wegen dem Haarausfall auf jedenfall zum TA das könnte Parasiten sein oder sonst was.. Dann aufjedenfall immer gaanz viel Frischfutter zur Verfügung stellen, natürlich immer Wasser und ganz viel Schatten! Was bei dem Wetter auch noch gut ist: ein großes Blech mit kühler Erde/Sand.
Bei meinen Löwenköpfen kürze ich im Sommer auch immer die Mähne im Nacken.
Noch paar Fragen..
Kriegt der Kleine denn jetzt eine neue Partnerin?
Er ist doch kastriert oder?
Lebt er in einem Stall und wie groß ist er?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja wenn dich keiner fahren kann, pack den Kleinen in die Transportbox und fahr mit Bus oder Bahn. Oder bestell dir ein klimatisiertes Taxi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Labra.

Labra.

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Okey, werd ich machen. Auch wenn ich jetz glaube, dass er sich vllt. mit Bert gestritten und einfach gebissen hat. Ich schaue mal wie die Sache am Montag aus sieht.
Und nun zu deinen Fragen:
1) Wir wissen noch nicht wann, aber bekommt neue Gesselschaft definitiv.
2) Nein, er ist nicht kastriert da ja Erni und Bert beide männlich sind/ waren :(
3) Wir haben einen großen Stall der in der Mitte getrennt ist und sie haben genügend Platz, genau weiß ich jetz auch nicht wie groß.

Dein Tipp mit der kühlen Erde/ Sand ist gut!
Ich werde ihn jetz erst Abends raustun, ihnen immer was zu trinken hinstellen und das mit der Erde befolgen.

Danke für deine Hilfe und dein weiteres Interesse,
Liebe Grüße!
Labra.

(fallst du wissen willst, wie sie aussehen - auf meinem Profilbild links ist der verstorbene Bert und der rechte ist Erni!)
 
S

schäfirex

Guest
hey...wenn du dein kaninchen drinnen halten solltest, stelle es in den keller....
kaninchen hassen hitze!!
 
Fantaa

Fantaa

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Dann solltest du ihn dringend kastrieren.. Sonst kriegt du alle 6 Wochen Nachwuchs.. Deshalb Termin beim TA machen und danach 6 Wochen warten da er dann noch Kinder zeugen kann..
Ansonsten würd ich warten bis Montag ob die Haare evt. nachwachsen oder ob's sich verschlimmert ;)
Übrigens: Pro Kaninchen sollte man mindestens 2m² Platz haben!
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hallo, Tut mir leid mit deinem Ninchen.
Falls sie sich wirklich gestritten haben würde es mich nicht wundern. Ich meine warum sind sie nicht kastriert, da kommt es früher oder später zu Streitigkeiten.
Der Stall ist in der Mitte getrennt? Also leben die Kaninchen nicht zusammen sondern nur nebeneinander? Wie sollen sie sich da gestritten haben? Warum war der Stall jetzt getrennt? Kaninchen brauchen Gesellschaft!!
Ich hoffe du findest ein Weibchen, dass gut zu deinem Böckchen passt :)
Und wegen dem Fell: Vielleicht hat er Parasiten?! Kratzt er sich auch öfter als sonnst?

LG
 
Labra.

Labra.

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Sie sind ja über den Tag im Freilaufgehege wo sie eigtl. immer friedlich nebeneinander gelegen haben. Keine Streitigkeiten, aber ich konnte sie ja nicht immmer beobachten! Da konnt es schon mal passiert sein.
Ja, hoffen wir das wir was passendes finden und lassen ihn kastrieren.


Danke auch für deine Hilfe!
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Also über Nacht waren sie getrennt und am Tag zusammen?
Ja, ich denke du wirst ein hübsches Mädchen finden. Schau doch mal im Tierheim?! =)
 
Labra.

Labra.

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Ja, sowas - wenn das Wetter schön war. Wenn nicht, ging das natürlich nicht bei -15° C.

Danke ;)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Bitte mach das nicht noch mal!!!
Es geht nicht Kaninchen zu ternnen und dann wieder zusammen zu setzte. So bauen sich Aggressionen auf und es kommt zum Streit. Ich hoffe bei den neuen machst du das nicht so!
Du hättetst sie gleich kastrieren sollen!!! Aber Vorwürfe helfen nun auch ncihts mehr. Nächests mal machst du es einfach besser ;)

LG
 
petite

petite

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
hallo! gerade bei minusgraden sollten kaninchen die möglichkeit haben, sich immer zu bewegen. pro kaninchen braucht man 3 qm in außenhaltung. für 2 kaninchen also 6 qm. und das dauerhaft, 24 stunden durchgängig, damit die hoppler immer die möglichkeit haben, sich die beine zu vertreten. stallhaltung ist leider nicht artgerecht bei dem bewegungsdrang der tiere. vorallem, da kaninchen meist nachts am aktivsten sind...

bei allem anderen schließe ich mich meinen vorschreibern an ;)
 
_Hasi__

_Hasi__

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ich schließ mich den anderen an.
Wie schon Petite gesagt hat brauchen sie grade im Winter 3 m pro Nase,
da sie sich Warmhoppeln müssen.
 
Thema:

Alles heute zu viel

Alles heute zu viel - Ähnliche Themen

  • Was kam heute auf den Teller?

    Was kam heute auf den Teller?: Hey ihr... Die Idee habe ich aus einem anderen Forum geklaut. Es ist ein kleines Spiel und gleichzeitig kann man schauen was andere so füttern...
  • Kaninchen heute ohne heu

    Kaninchen heute ohne heu: hallo. also mir ist heute das heu ausgegangen und jetzt hab ich keins mehr für meine beiden ninis :-( ich hab angst das denen heute etwas...
  • heute viel trockenfutter schlimm????

    heute viel trockenfutter schlimm????: Hallo habe eben gesehen das meine Hasen die Tupperdose mit dem Getreidefreies trockenfutter gefunden haben und umgekiept haben und naja haben es...
  • Was füttert ihr heute?

    Was füttert ihr heute?: Nachdem ja immer wieder Threads auftauchen "Was kann ich noch füttern", "Hat jemand Erfahrung mit...", dacht ich machen wir einfach mal einen...
  • Ähnliche Themen
  • Was kam heute auf den Teller?

    Was kam heute auf den Teller?: Hey ihr... Die Idee habe ich aus einem anderen Forum geklaut. Es ist ein kleines Spiel und gleichzeitig kann man schauen was andere so füttern...
  • Kaninchen heute ohne heu

    Kaninchen heute ohne heu: hallo. also mir ist heute das heu ausgegangen und jetzt hab ich keins mehr für meine beiden ninis :-( ich hab angst das denen heute etwas...
  • heute viel trockenfutter schlimm????

    heute viel trockenfutter schlimm????: Hallo habe eben gesehen das meine Hasen die Tupperdose mit dem Getreidefreies trockenfutter gefunden haben und umgekiept haben und naja haben es...
  • Was füttert ihr heute?

    Was füttert ihr heute?: Nachdem ja immer wieder Threads auftauchen "Was kann ich noch füttern", "Hat jemand Erfahrung mit...", dacht ich machen wir einfach mal einen...