Agapornieden-Paar

Diskutiere Agapornieden-Paar im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich bekomme wahrschweinlich firstzwei Agapornieden.Machen die viel Lärm? >Vielen Dank im Vorraus!:)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Basco

Basco

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo
Ich bekomme wahrschweinlich
zwei Agapornieden.Machen die viel Lärm?
>Vielen Dank im Vorraus!:)
 
03.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
ja, sehr viel Lärm,die sind extrem laut und schrill, man sollte also sicher gehen, dass sich die Nachbarn nicht gestörtfühlen - also entweder einzeln stehendes haus oder extrem schwerhörige Nachbarn...
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Hallo
Ich bekomme wahrschweinlich zwei Agapornieden.Machen die viel Lärm?
>Vielen Dank im Vorraus!:)
Erstmal Glückwunsch, aber welche Art bekommst du denn? Das mit der Lautstärke kann man nicht ganz verallgemeinern. Mit den Taranta und den Erdbeerköpfchen gibt es ja auch leise Arten. Alle anderen sind schon eher laut und schrill.
 
gigi

gigi

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich möchte auch meinen kleinen Senf dazu geben :).
Ich selbst habe 1 Pärchen Rosenköpchen und 3 Pärchen Schwarzköpfchen.
Also ich bin wirklich froh, dass es sich nicht anders um entwickelt hat!
Denn Rosenköpchen sind wirklich die lautesten und schrillsten (Vögel die ich je hatte). Bei den anderen, ja die sind alle mal irgendwo "laut", aber ich finde es überhaupt nicht störend oder schrill und meine Nachbarn, Gott sei Dank auch nicht :D. Ich genieße eher die Geselligkeit. (PS: mein Gehör ist gesund ;)).
Vorallem, die Vögel haben einen festen Tagesablauf. Die sind nicht die ganze Zeit am singen oder zwitshern. Es sind eigenlicht recht "ruhige" Vögel.
Meine sind morgens aktiv, also laut genug, dass ich keinen Wecker brauche :), dann irgendwo mitttags und nochmal kurz vor dem schlafen gehen. In aller Zeit dazwischen, sind die nur mit kuscheln, spielen, putzen und essen beschäftigt, man hört sie, aber nicht lauter wie spielende und redende Kinder.
Wobei, ich noch was dazufügen möchte, wie groß ist denn der Käfig wo die hinkommen?
Weil, je kleiner der Käfig, desto lauter die Vögel (wenn die aktiv sind)! Es ist meine persönliche Erfahrung.

Ich denke auch, dass das was man als laut empfindent, ist eher empfindungssachen des Einzelnen.

Grüße,
Margarita
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kevin15

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
wir haben unsere Rosenköpchen weggegeben weil sie
1. sehr viel lärm gemacht haben
2.und man sie eigentlich nur unter ihren eigenen artgenossen halten kann.
 
M

Miriamfink

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also meine Bekannte hat so zwei Argaproniden ein blauer mit schwarzen Kopf,und ein grüner mit Roten Kopf,so wie auf diesem Papagei Banner ganz unten. und die sind wirklich laut
 
Lenox

Lenox

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Wir haben zwei Pfirsichköpfen, die sind in einer großen Voliere und am Anfang hatten wir auch das Problem weil sie so laut sind und seit wir ihnen ein Bruthaus mit Deckel hineingetan haben sind sie leise. Da haben sie die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Am Abend würde ich den Käfig auch immer zudecken, dass ist für sie auch noch ein Schutz.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Meine Oma hatte auch mal zwei Pfirsischköpfchen und hat sie weggegeben, weil sie so laut waren.
Die haben echt höllisch Lärm gemacht, wenn sie mal losgelegt haben...:?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Agapornieden-Paar

Agapornieden-Paar - Ähnliche Themen

  • kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche

    kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche: Hi. Eine Freundin ist für ein paar Tage im Urlaub. In der Zeit sind ihre beiden Unzertrennlichen bei mir in der Wohnung. Leider kann ich sie...
  • Kann man agapornieden tricks beibringen ?

    Kann man agapornieden tricks beibringen ?: Hihi. Ich habe 2 rosenköpfchen die 3 Monate alt sind. Die beiden sind handaufzuchten und damit auch zutraulich / zahm. Ich habe schon versucht...
  • Agapornieden in gute Hände zu verschenken

    Agapornieden in gute Hände zu verschenken: Hallo Leute, ich bin neu hier und suche dringend Hilfe. Ich bin im Besitz von 4 Agapornieden, davon sind 3 weiblich und einer davon ist...
  • Ein paar Anfängerfragen zu Agas

    Ein paar Anfängerfragen zu Agas: Hallo Leute, Ich habe vor, mir demnächst ein Agapornidenpaar zuzulegen. Nun meine frage, was haltet ihr von diesem Käfig...
  • Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...

    Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...: Hallo, :-) ich bin am überlegen mir ein Pfirsichkopf Pärchen zuzulegen, hab zufällig vor kurzer Zeit ein Bild von ihnen im Internet entdeckt und...
  • Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen... - Ähnliche Themen

  • kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche

    kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche: Hi. Eine Freundin ist für ein paar Tage im Urlaub. In der Zeit sind ihre beiden Unzertrennlichen bei mir in der Wohnung. Leider kann ich sie...
  • Kann man agapornieden tricks beibringen ?

    Kann man agapornieden tricks beibringen ?: Hihi. Ich habe 2 rosenköpfchen die 3 Monate alt sind. Die beiden sind handaufzuchten und damit auch zutraulich / zahm. Ich habe schon versucht...
  • Agapornieden in gute Hände zu verschenken

    Agapornieden in gute Hände zu verschenken: Hallo Leute, ich bin neu hier und suche dringend Hilfe. Ich bin im Besitz von 4 Agapornieden, davon sind 3 weiblich und einer davon ist...
  • Ein paar Anfängerfragen zu Agas

    Ein paar Anfängerfragen zu Agas: Hallo Leute, Ich habe vor, mir demnächst ein Agapornidenpaar zuzulegen. Nun meine frage, was haltet ihr von diesem Käfig...
  • Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...

    Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...: Hallo, :-) ich bin am überlegen mir ein Pfirsichkopf Pärchen zuzulegen, hab zufällig vor kurzer Zeit ein Bild von ihnen im Internet entdeckt und...