welches Leckerlie?

Diskutiere welches Leckerlie? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weis nicht so recht ob ich ihr richtig bin, wenn es doch lieber zum "Verhalten" gehöhrt bitte einfach verschieben. Also ich hab...
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.249
Reaktionen
113
Hallo,

ich weis nicht so recht ob ich ihr richtig bin, wenn es doch lieber zum "Verhalten" gehöhrt bitte einfach verschieben.

Also ich hab eigentlich schon immer das problem, dass Amy immer richtig wild wird sobald sie merkt,
dass es einen getrockneten Apfel/Banenchips oder Erbsengflocke gibt.
Sie kommt dann ganz stürmisch an gehoppelt, wedelt mit der Blume, ist aufgedreht wie sonstwas und beißt beim ersten biss richtig rein, als hätte sie angst, dass Lilly es ihr klaut (doch selbst wen Lilly nicht da ist, Verhält sie sich so).
Ich muss regelrecht auf meine Finger acht geben, denn beim ersten mal hat sich mich richtig blutig gebissen.:(

Dennoch, ich würde den beiden schon gerne etwas beibringen..auch damit sie zum einem keine langeweile mehr haben und zum anderen auch Zutraulicher werden.

Kann ich ihr Verhalten irgendwie verändern oder soll es zur belohnung nur noch frischen Apfel geben, währe dies überhaupt gesund?


Liebe Grüße
Amber
 
03.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welches Leckerlie? . Dort wird jeder fündig!
A

Alica-Marie

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
86
Reaktionen
0
Also getrocknete Dinge sind als Leckerlies gut, denn da du ja , denke ich mal, auch viel Frischfutter, ect. fütterst, dürfte es deinen Kaninchen weder an Vitaminen, Mineralien, noch an Flüssigkeitmangeln.
Gesünder kann man zu frischen Äpfeln nicht sagen. Solange du AUCH frisches Futter fütterst, kannst du getrocknete Sachen als Lerlies verwenden. Meine bekommen regelmäßig getrocknete Apfelscheiben, sowie Kräuter.

Allerdings verhalten sich meine nicht so ^^
Ich habe keine Ahnung, was man da machen kann, aber ich bezweifle, dass man das "abtrainieren" kann...
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.249
Reaktionen
113
Hallo Alica-Marie,

danke für deine schnelle Antwort.
Meine bekommen auch nur Frischfutter, bei frischen sachen reagiert sie auch nicht so komisch, nur bei bei den getrockneten.

Weiß keiner rat?



Liebe Grüße
Amber
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das ist bei meinen genauso. Die sind beide (!) immer völlig ausm Häuschen, wenns getrocknete Apfel-, Bananen-, oder Möhrenchips gibt. Auch bei getrockneten Kräutern. Total durchgedreht. Hab schon ganz zerkratzte Beine... :roll:
Training (ich lass sie auf ne Box hüpfen) klappt bei uns trotzdem einigermaßen gut. Beide wissen ganz genau, dass die getrockneten Sachen Leckerlies sind, die sie für irgendwas bekommen und nicht einfach so. Hast du es denn schonmal ganz ruhig ausprobiert?
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.249
Reaktionen
113
Na dann hast du es ja noch schlimmer als ich.:lol:
Ich machs aber genauso wie du, las sie männchen machen oder auf meinem Schoss springen... aber jedesmal schießt sie richtig vor und beißt gierig rein, egal ob es jetzt das Leckerlie oder meine Finger sind.:roll:

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich es so selten gebe und sie deswegen sich so heiß hungrig drauf stürzt?
Ich glaube ich versuch mal beiden jeden Tag 1 oder 2 getrocknete teile zu geben, natürlich immer nur von einer sorte und nicht von allen dreien.
Vielleicht entspannt sie sich ja dann.:eusa_think:



Liebe Grüße
Amber
 
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Fütterst du rationiert oder ad libitum?
Denn wenn du rationiert fütterest könntest du ja mal versuch einfach erst eine gaaanz große Portion friFu zu gebenund dann die leckerlies!
Vllt ist sie ja dann ein bisschen weniger hungrig!:?:
(aber iwie glaub ich net das des viel bringt:angel:)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.249
Reaktionen
113
ich füttere rationiert.

Ich kann es ja mal trotzdem versuchen, danke.:D



Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

welches Leckerlie?

welches Leckerlie? - Ähnliche Themen

  • Ist dieses Leckerli - Paket OK?

    Ist dieses Leckerli - Paket OK?:
  • Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?

    Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?: Hallo an alle, Ich habe 4 Kaninchen und würde ihn gern ab und zu ein Leckerlie reichen. Zur Fütterung: Sie bekommen jeden Tag gut duftendes grünes...
  • Kaninchen Leckerlies

    Kaninchen Leckerlies: ich weiß das es das thema schon öfter in diesem forum giebt aber, ich wollte Kaninchen leckerlies selber machen ,aber ohne honig ,Nüsse,Mehl ...
  • Leckerlies für Kaninchen?

    Leckerlies für Kaninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ich meinen Kaninchen als abwechslungsreiches Zwischendurchfutter so geben kann? Ich habe von Haferflocken...
  • Leckerlies und TroFu

    Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...
  • Ähnliche Themen
  • Ist dieses Leckerli - Paket OK?

    Ist dieses Leckerli - Paket OK?:
  • Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?

    Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?: Hallo an alle, Ich habe 4 Kaninchen und würde ihn gern ab und zu ein Leckerlie reichen. Zur Fütterung: Sie bekommen jeden Tag gut duftendes grünes...
  • Kaninchen Leckerlies

    Kaninchen Leckerlies: ich weiß das es das thema schon öfter in diesem forum giebt aber, ich wollte Kaninchen leckerlies selber machen ,aber ohne honig ,Nüsse,Mehl ...
  • Leckerlies für Kaninchen?

    Leckerlies für Kaninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ich meinen Kaninchen als abwechslungsreiches Zwischendurchfutter so geben kann? Ich habe von Haferflocken...
  • Leckerlies und TroFu

    Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...