Furet Tower

Diskutiere Furet Tower im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Foris, habe einen unerwarteten Geldsegen erhalten und der soll postwendend an meine 2 süßen Nasen gehen. Dann haben wir auch endlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

habe einen unerwarteten Geldsegen erhalten und der soll postwendend an meine 2 süßen Nasen gehen. Dann haben wir auch endlich mal Platz um uns Gesellschaft zu besorgen.... (Der bisherige Käfig war von den Maßen her wie der Jumbo Hamsterkäfig, aber ich persönlich finde da 3 Ratten drin fast mehr als genug. Aber
woher eine Einzelne bekommen? Hier in der Gegend gibt es sowieso kaum Vermittlungsratten, soweit mein Stand, und dann will ich auch keine aus einem Rudel reißen, damit sie erstmal alleine ist.)

ich habe beim Furet Tower die Maße bei Cage calc eingegeben und der meinte 6 Ratten wären drin. Also könnte ich noch 2 dazunehmen. Das würde das Ganze sicher erleichtern. Ich bin immer der Meinung, dass es platzmäßig für Nager etwas mehr sein darf, deshalb würde ich bei dem Modell bei 4 Ratzis bleiben.

Da ich den Käfig nur bestellen und vorher nicht anschauen kann, habe ich einige Fragen:


Was haltet Ihr vom Furet Tower?

Hat ihn hier jemand und wenn ja, wie zufrieden bist Du/seid Ihr?

Wie viele Näschen bewohnen den bei Euch?

Habt Ihr noch zusätzlich Etagen eingebaut oder eher große Handtuchhängematten?

Sind diese Übergänge mit den Röhren auch Seniorentauglich?

Ist er gut zu reinigen?

Würdet Ihr mir zu einem anderen raten? - Wenn ja, warum?


Danke an alle, die noch Lust haben sich von mir ein Loch in den bauch fragen zu lassen!!!

LieGrü Schnitzi
 
04.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.411
Reaktionen
87
Huhu,

ich habe keinen Furet und kann daher keine Infos aus erster Hand bieten ;)
Aber grundsaetzlich finde ich den gut. Zu dem rate ich gelegentlich auch mal, weil er eben einer der besseren Kaufkaefige ist.
Da sollte aber auf jedenfall mindestens eine Volletage rein pro Kaefigteil, sonst ist die Fallhoehe meiner Meinung nach zu hoch. Aber wie das mit den Tueren realisierbar ist, muesste dir ein Besitzer sagen. Das koennte dir vllt sogar silbermond sagen, die hat zwar nur nen Furet XL, aber der Tower besteht ja eigentlich aus zwei XL ;)
Fuer vier Nasen ist der super .. wegen dem Aufgang, da kann dir sicher Emma von Wuzel was, sagen, die hatte glaube ich den ganzen Tower ..

Mir persoenlich kommt kein solcher Gitterkaefig ins Haus, da meine Nasen und ich drei geschlossene Seiten bevorzugen. So haben die Ratten nicht das Gefuehl, von allen Seiten angestarrt zu werden und sie koennen die Waende nicht vollschmieren *grins* alles was sie rauswerfen, kommt vorn raus, da kann man auch gut putzen ;) aber das kommt natuerlich auf die Ratten an, wenn man Schmutzfinken hat, ist ein Gitterkaefig vllt nicht das Wahre, wenn nicht, kann man den nehmen. Fuer meine scheueren Jungs waere das nicht ideal, die verstecken sich sogar gern hinter den blickdichten Halbtueren .. aber wie gesagt, es kommt auf die Tiere an ..
und auf den eigenen Geschmack, ich find Gitterkaefige einfach nicht schoen ;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Was ich von Furet-Benutzern als Kritikpunkt kenne ist seine Tiefe; gerade wenn er auf dem Boden steht ist es nicht ganz einfach, in den hinteren Ecken zu putzen. Einige haben deshalb an den Seiten nachträglich große Türen eingebaut. Daß du beim Putzen überall noch rankommst ohne ihn komplett auseinanderbauen zu müssen solltest du bei der Einrichtung mit Etagen etc. berücksichtigen.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Danke Chipi und Nienor :113: *Stückchen virtuellen Kuchen reicht*

@ Chipi: Die seitlichen Türen werd ich mir für den Fall der Fälle merken. Vielen Dank. Wenn der neue Käfig da ist und ich aus meinen Ferien bei meinem Opa wieder zurück bin, darf ich Dich dann mal kontaktieren zwecks Notfellchen im Weitesten Sinne in meiner Umgebung? (Habe schon öfter im Forum gelesen, dass Du da ein guter Ansprechpartner bist...) HAbe hier nämlich nix und niemanden gefunden (auch nicht bei der PLZ-Suche des VDRD), außer diese 2 Unfallwürfe (privat, aber wirklich Unfall), wo ich meine Nasis herhabe. Würde jetzt gerne erwachsenen Ratten ein schönes zu Hause geben!

@ Nienor: Ich finde Gitterkäfige gerade toll, weil man da von mehrern Seiten Kontakt zu den Süßen hat. Muss dazu aber sagen, dass der Käfig bei uns zwischen Couch und 2 Wänden (seiltlich + hinten) steht. So können wir auch von der Couch aus immer einen Finger oder was Leckeres rüberschieben... MEine Nasis findens super. Sie schlafen auch oft an der Couchseite und beobachten uns leidenschaftlich wenn wir nach Hause kommen, wann wir sie rauslassen und ob wir was mitgebracht haben... :roll:
Ich denke, da muss ich mir keine Gedanken machen.
Ich find die geschmackliche Entscheidung zwischen Schrank oder Gitterkäfig hängt vom Standort ab. Bei uns sieht ein Gitterkäfig in der Ecke einfach besser aus. Ein Schrank würde das ganze Wohnzimmer 'verbauen'.

Ich hab da noch eine Frage:
Ich würde den jetzigen Käfig gerne an einen Freund abgeben, dessen Tiere dringend mehr Platz brauchen. KAnn ich zum Integrieren auch den Rattenkäfig Tom (Mindestmaße) nehmen? Den hätte ich, wenn ich den Draht außenrum wegmache, noch von meinem Zwerghamster, der leider viel zu früh über die RBB ist, da.

Sorry, ist schon wieder so ein Roman geworden...

Werde jetzt erstmal schauen ob ich BAuanleitungen für Etagen oder große Handtuchhängematten im Furet Tower finde. Habe in meinem jetzigen auch so einen Volletagenersatz aus einem großen fest gespannten Handtuch. Die Nasen lieben es darauf zu toben und ich kaufe jeden Monat ein neues HAndtuch.... :roll:
Muss halt etwas schneller gehen, da der Tower im Moment bei Frankenzoo auf 190 Euro reduziert, also grade noch bezahlbar, ist.

Danke Euch!!!

LieGrü Schnitzi
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
HAllo, ich habe den Käfig zu hause! und ich bin mit Ihm zufrieden! Meine Rattis mussten nur erst lernen die Röhren zu benutzen! aber nach 1 Tag haben sie es verstanden! der Aufbau ist ganz einfach habe ich alleine gemacht! ich habe 5 Rattzen darin! Manchmal binich am Suchen wo meine kleinen sind! habe definitiv zu viele Versteckmöglichkeiten im Käfig! aber je mehr desto besser! aber sie bekommen noch ihren Auslauf dazu
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Schnitzi, schick mir mal deine PLZ per PN, dann mach ich mich mal auf die Suche...
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
@ Chipi: PN ist verschickt :)

@ Emma von Wuzel: Ui, jemand, der das Teil hat, supi *freuhüpf*
Dass der Auslauf bleibt, ist keine Frage. Ich denke halt nur, dass sie ja immer mindestens 18 Stunden im Käfig zubringen und da kann es ja praktisch nie groß genug sein...
Wie hast Du das denn mit eventuellen weiteren Zwischenböden gemacht? Ging das noch mit den Türen? ODer hast Du einfach viele Hängematten? Und wie ist das mit den älteren Semstern? Kommen die auch gut mit den Röhren klar? (so vonwegen Aufstieg...)

Entschuldiege, dass ich Dir hier solche Löcher in den Bauch frage, aber bei so viel Geld möchte ich's auch gut investieren...

LieGrü Schnitzi
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
also ich habe eine Hängebrücke, 2Sputniks eine Leiter eine Hängematte viele Häuschen dann noch Röhren und ja Weidentunnel und so einen Hundewürfel aus stoff! Dann das Grasnest! also meine beschäftigen sich super darin meine eine Ratte ist soga eie vamierratte die klettert immer am Käfigdeckel rum! Dann habe ich nich so ne Holzleiter die Auch Ramosh hat! ein Kletterseil ist auch noch drinne! Als beschäftigung habe ich auch noch einen Fressspieß da kann man Gurke oder so aufspießen!
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Danke Emma von Wuzel :D

Ich habe in etwa das Selbe in Planung...
Werde ihn mal bestellen. Freu mich sooooo riesig für die Kleinen. Die werden Augen machen... *rumhüpft*

Was die Senioren-Röhren-Frage angeht, werde ichs wohl rausfinden müssen. Werde mir nachdem der Käfig da ist mal eine Konstruktion mit Rampen überlegen und anschaffen, damit für den Notfall alles bereit ist.

P.S.: Ich habe gleich 2 Vampire bei mir, die klettern für ihr Leben gerne, auch an der Decke. Deshalb sicher ich alles extra mit Matten und Handtüchern ab.
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
Für rentnerratten kan man ja unter das Loch noch iene Etage machen und dann ne Rampe durch oder so! meine sind noch jung genug die bekommen des hin
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten!!!

Er ist schon da und ich finde ihn suuuuuuuuuuuper. Fotos gibt es bei 'Zeigt her Eure Rattenkäfige' :))))))))))))

Freude!!!!!!!!!!!!!!
 
Rattifan

Rattifan

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
730
Reaktionen
0
Ich hab qauch den Furet Tower und eine Senioren Ratte. Mit der Röhre würde die das nicht hinbekommen. Ich hab genau unter das Loch eine von den Ecketagen getan, so dass sie daraufspringen können. Ein Foto kann ich gerne nachreichen.

*Fotonachreich*:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Dankeschön Rattifan!

Das werde ich dann auch so ähnlich machen. Hast Du dann noch eine Etage unterum dazugebaut? Sonst wäre ja der Aufstieg zur Etage unter dem Loch zu hoch *nachdenkt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Furet Tower

Furet Tower - Ähnliche Themen

  • Furet Tower

    Furet Tower: Hallo, weiß jemand ob ich irgendwie eine Volletage für den FuretTower bestellen kann? Habe mal eine von ALNUDI gekauft aber die Seite existiert...
  • Wie verbinde ich 2 Furet Tower?

    Wie verbinde ich 2 Furet Tower?: Hallo, hat jemand von euch eine idee wie man 2 furet tower in einen machen kann? wie könnte ich einen gute verbindung herstellen ohne das sie...
  • Selbstgebaute Volletage bei furet tower???

    Selbstgebaute Volletage bei furet tower???: Guten Abend, ich hab mir überlegt noch eine oder 2 volletagen in dem furet tower reinzumachen aber ich weis nicht wie ich das machen soll und wie...
  • mittlere bodenwanne für furet tower

    mittlere bodenwanne für furet tower: nach langem hin und her hab ich beschlossen mir doch nur einen Furet xl zu holen Axo hat ja auch einen und so hab ich mir überlegt: gibt es nicht...
  • Ferplast Furet Tower Umbau!

    Ferplast Furet Tower Umbau!: So,bald ist es soweit, unsere vier neuen Männer werden bei uns einziehen. Doch vorher gibt es noch einiges zu basteln,werken und umbauen. Wir...
  • Ferplast Furet Tower Umbau! - Ähnliche Themen

  • Furet Tower

    Furet Tower: Hallo, weiß jemand ob ich irgendwie eine Volletage für den FuretTower bestellen kann? Habe mal eine von ALNUDI gekauft aber die Seite existiert...
  • Wie verbinde ich 2 Furet Tower?

    Wie verbinde ich 2 Furet Tower?: Hallo, hat jemand von euch eine idee wie man 2 furet tower in einen machen kann? wie könnte ich einen gute verbindung herstellen ohne das sie...
  • Selbstgebaute Volletage bei furet tower???

    Selbstgebaute Volletage bei furet tower???: Guten Abend, ich hab mir überlegt noch eine oder 2 volletagen in dem furet tower reinzumachen aber ich weis nicht wie ich das machen soll und wie...
  • mittlere bodenwanne für furet tower

    mittlere bodenwanne für furet tower: nach langem hin und her hab ich beschlossen mir doch nur einen Furet xl zu holen Axo hat ja auch einen und so hab ich mir überlegt: gibt es nicht...
  • Ferplast Furet Tower Umbau!

    Ferplast Furet Tower Umbau!: So,bald ist es soweit, unsere vier neuen Männer werden bei uns einziehen. Doch vorher gibt es noch einiges zu basteln,werken und umbauen. Wir...