wie groß muss der käfig sein ...?

Diskutiere wie groß muss der käfig sein ...? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; hallo zusammen, also ich fang einfach mal an . ich hatte bis vor kurzem noch zwei ratten und holl mir auf jedenfall wieder eine, aber ich weiß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
hallo zusammen,

also ich fang einfach mal an .
ich hatte bis vor kurzem noch zwei ratten und holl mir auf jedenfall wieder eine, aber ich weiß nicht wie groß der käfig sein muss.
Ich halte sie
noch in einem vogelkäfig der ist ungefähr 50 cm breit und 80 cm lang und 80 cm hoch aber ich bin der meinung das dass zu klein ist führ zwei ratten. :) wie groß muss dan quasie der käfig sein? wen sie am tag eigentlich von 18 uhr bis c.a. 21 uhr im ganzen zimmer laufen dürfen , den da mach ich meine HA und danach schau ich ihnen zu wie sie meine stiffte, nintendo ds spiele ect. rumschleppen und verstecken :eusa_think: biss ich die wieder gefunden hab oh man da werd ich verrückt. Aber mir geht es jetzt ja nur um den käfig .:lol:
 
04.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.410
Reaktionen
86
Huhu,

80x50x80 sind die Mindestmasse. Aber du hast recht, ich finde das auch zu klein ;) Rattenhaltung faengt bei mir persoenlich ab Schrankumbau richtig an. Also 80x50 Mindestgrundflaeche und dann mindestens 160 hoch. Natuerlich ist groesser immer besser ;)
Meine Nasen leben derzeit in einem 3er ET Unidom, da haben sie zu fuenft schoen viel Platz =) und ich hab viel Platz zum Einrichten ;)

Warum moechtest du denn nur 2 Nasen ? Ratten fuehlen sich in groesseren Gruppen weit aus wohler. Zu dritt ist schon weit besser, als nur zu zweit, das das keine Zweckgemeinschaft mehr ist. Grundsaetzlich wuerde ich immer zu mind. 3-4 Ratten raten, da sich dann ein Rudelgefuege ueberhaupt bilden kann.
In einem 80x50x80 Kaefig passen 3 oder 4 Ratten aber nicht mehr ;)

Welches Budget hast du denn ungefaehr ? Vllt koennen wir dir ja zu einem Kaefig raten ;)
Btw, ich verschieb dich mal ins Kaefig-UFO ;)
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
also ich bin mir auch im überlegen drei noch dazu zu hollen. em und was meinst du genau mit (budget)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.410
Reaktionen
86
Mit Budget meine ich das Geld, was du ungefaehr fuer einen Kaefig zur Verfuegung hast, dann wissen wir ungefaehr die Preisklasse, ich der wir suchen koennen. Sonst koennte ich dir den Dom empfehlen, nur du kannst ihn dir nicht leisten, waere ja auch doof, nicht ;) daher ist es wichtig zu wissen, wie teuer es sein darf ;)
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
aso oki du meinst damit wie viel geld ich ausgeben kann oder ?
also ich trag zeitungen aus und ich bekomme im monat 80 euro oder mehr unt mitlerweile spare ich so wie so, und noch dazu ist mein papa dafür da :D. ne spaß aber der muss den käfig dan kaufen weil er hat mir auch die ratten gebracht er hat sie in nem karton vor seinem haus gefunden und en zettel war au dabei .
und er agte auch er kauft mir auch lauder zubehör für den käfig und wen es kein gescheiten käfig gibt baut er mir auch einen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also schon so 100 oder 150 euro aber nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.410
Reaktionen
86
Huhu,

Eigenbau ist toll und je nachdem, wie guenstig ihr einen Schrank bekommt und was ihr alles an Material zuhause habt oder Reste auftreiben koennt, liegt der sogar direkt im Preislimit.
Kannst du mal deinen Papa fragen, ob er dir einen Kleiderschrank umbauen wuerde ?

Hier gaebe es eine Anleitung zum Ivar : https://www.tierforum.de/t70228-schrankumbau-tipps-und-anleitung.html

Und hier zum Aneboda : https://www.tierforum.de/t76279-baudoku-biene-baut-einen-aneboda.html

Beide von Ikea. Der Aneboda ist leichter umzubauen, wuerde ich sagen. Die Anleitung kann fuer jeden beliebigen Schrank genutzt werden, einig bei den Tueren kann es anders sein, wenn man die extra aussaegen muss. Aber das ist mit einer elektischen Stichsaege, einer Bohrmaschine und einem langen Lineal zum Vorzeichnen auch kein Problem ;)

Die Nasen haetten viel Platz, es sieht schon aus, und kostet nicht die Welt ;)
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
oki danke für die vielen tipps werd mir überlegen welchen ich nehme oder baue
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
morgen bekomme ich nen neuen käfig weiß nur noch net welchen mein vater kauft ihn bei kölle
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.410
Reaktionen
86
Binchen, gehst du mit ? Wenn nicht, sag deinem Vater genau, wie gross der mindestens sein soll und was absolut nicht geht, nicht, dass er viel Geld fuer einen unbrauchbaren Kaefig ausgibt ;)
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
616
Reaktionen
0
ne ich hab schule aber ich sag ihm die mase und das er sich nich irgentwas andrehen soll xD habt ihr vieleicht ideen was ich an zubehr in den käfig tun kann
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie groß muss der käfig sein ...?

wie groß muss der käfig sein ...? - Ähnliche Themen

  • Grosse Grundfläche

    Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

    Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

    Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

    Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

    Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis? - Ähnliche Themen

  • Grosse Grundfläche

    Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

    Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

    Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

    Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

    Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...