Groß genug ?

Diskutiere Groß genug ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, also da ich ja jetzt umgezogen bin musste ich leider den 3 Stöckigen Eigenbau denn ich von Anni bekommen habe bei ner Freundin unterbringen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
Huhu, also da ich ja jetzt umgezogen bin musste ich leider den 3 Stöckigen Eigenbau denn ich von Anni bekommen habe bei ner Freundin unterbringen, wir müssen mal schaun ob ihn vielleicht jemand haben
möchte..

Leider hat er nicht mehr ins Auto gepasst, selbst wenn wir ihn zu erst rein getan hätten, mehr als mein koffer hätte nicht mehr rein gepasst.. -.-

Jetzt muss ich schaun ob ich mit meinem Papa irgendwie einen baue, oder einen kaufe.

Ich hab jetzt so einen in Aussicht, meine Frage ist nur ob der für meine 8 Nasen reicht?

http://www.yatego.com/primopet/p,4260188571389,4a730f1c9aae28_2,mäusekäfig-sa100-nagerkäfig

Liebe Grüße

Edit: achja, die Mäuse sind im Moment in meinem alten Gitterkäfig den ich von Fressnapf mal gekauft hatte. Müssen eh auf einer Ebene bleiben, weil die 6 neuen Binis angefangen haben meinen Krümel zu mobben, was aber Gott sei Dank nachlässt. ^^

04.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
und was ist mit den 2 ebenen ?

cocos

cocos

Reaktionen
0
da gibst du dir größe der etagen ein

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ebenenen Ändern nix an der Grundfläche. ;)

Grundfläche ist immer die Fläche die sie in einem Durchlaufen ohne Rampen/Leitern.

Aber normal Dürfte es für 8Mäuse reichen.

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
okei danke, dann kann ichs ja schonmal bestellen ^^

ich wollt auch so seile reinhängen, sind das nicht sisalseile?
und wisst ihr vllt wo man die billig herbekommt? in der zwischenzeit schau ich schonmal bissl im inet =)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, das ist Sisal. Schau einfach mal im Baumarkt, die sind nicht so teuer.

cocos

cocos

Reaktionen
0
den käfig musst du aber mit sabberlack bestreichen und ich denke von der belüftung muss man auch was machen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Übrigens: Den gibts bei Ebay nochmal günstiger. Zum Beispiel hier: *klick*.

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
Übrigens: Den gibts bei Ebay nochmal günstiger. Zum Beispiel hier: *klick*.

verdammt, zu spät geguckt ^^ hab ihn jetzt bei amazon für ich glaub 54 euro
und ein 3 meter langes sisalseil für 3 euro bestellt =)

ja den käfig wollt ich dann auch (zur sicherheit auch nochmal wenn er schon mit sabberlack bestrichen worden wäre) lackieren

gibts für den ne bestimmte bezeichnung bzw namen oder soll ich einfach sabberlack googeln ? ^^

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Im Baumarkt musst du zu den Lacken gehen und auf dem Sabberlack ist Spielzeug abgebildet. Welche Nr. der hat kann ich mir nicht merken :silence:

cocos

cocos

Reaktionen
0
spielzeuglack heißt das

du musst aber auf jedenfall noch was für die belüftung machen

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
Im Baumarkt musst du zu den Lacken gehen und auf dem Sabberlack ist Spielzeug abgebildet. Welche Nr. der hat kann ich mir nicht merken :silence:
hab im mäuseforum was gefunden

DIN 71.3 das ist glaube ich die nummer ^^

spielzeuglack heißt das

du musst aber auf jedenfall noch was für die belüftung machen

irgendwelche ideen? :lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nochmal zum lack:

wäre der hier okay ?

http://www.handwerker-versand.de/products/Bau-Werkstattchemie/Farben-und-Lacke/Seidenmattlacke/Duefa-2in1-Seidenmattlack-375ml-RAL-9010-reinweiss.html?refID=froogle

Zuletzt bearbeitet:
cocos

cocos

Reaktionen
0
ich denke entweder ersetzt man da splexiglas gegen gitter oder du machst an den seiten gitter rein

H

Henni

Reaktionen
0
Huhu, ich hab so nen ähnlichen auch mal gehabt, da haben 9 Mäuse drin gewohnt. Von der Größe her ist das also okay. Und lackieren würd ich ihn gut, mindestens 3x, wenn nicht noch öfter. Sonst zieht der Mäuseurin ziemlich in das Holz.

Ich hab meinen vorne umgebaut, das Plexi komplett weg, stattdessen zwei normale vergitterte Holztüren. Da kann dir ja bestimmt dein Vater helfen.

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
okei, dann schau ich erstmal wie wir das mit dem umbauen machen wenn er da ist

Henni, wie habt ihr denn das Plexiglas rausbekommen? Oder bzw gemacht?
Hast du eventuell ein Foto an dem wir uns dann bissl orientieren könnten? =)

H

Henni

Reaktionen
0
Mein Plexi war einfach nur zum Einschieben, das war einfach rauszunehmen. Weiß nicht, wie es bei deinem Käfig dann ist, kommt drauf an wie das befestigt ist.

Ich hab den Käfig bei "Zeigt her eure Käfige" drin, moment, ich such mal den Link...

So hier: https://www.tierforum.de/t5217-p23-zeigt-her-eure-kaefige.html Post 688

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Wenn aber komplett das Plexi wegkommt, kann man nicht mehr viel Streu reinmachen...

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
hab ich mir auch gedacht ..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Groß genug ?

Groß genug ? - Ähnliche Themen

• Gross genug?

Gross genug?: Hallo Ich werde demnächst besitzerin von 4 Farbmäusen. Ich bin mir aber mit der Käfig grösse nicht ganz sicher.. Ist ein Käfig mit der grösse...
  • Schrank groß genug ?

Schrank groß genug ?: Hallo ! (: Wir haben einen Schrank über, den ich für die Mäuse umbauen könnte. Der Schrank ist 39cm breit, 68 lang und 85cm hoch. Oben drauf würde...
  • Käfig groß genug ??

Käfig groß genug ??: Ich werde mir nächstes Jahr 2 bis 4 Farbmäuse anschaffen und weiss nicht ob mein Käfig groß genug ist :?: Maße : L 150 cm x T 60 cm x H 120 cm...
  • Käfig 100x50x50 cm groß genug für 6 Mäuse?

Käfig 100x50x50 cm groß genug für 6 Mäuse?: Ich habe mir ein Käfig gekauft.Der ist 100x50x50.Ist der Käfig größ genug für 6 Mäuse.
  • Link-Ist mein Käfig groß genug?

Link-Ist mein Käfig groß genug?: Ich weiß das hier enige schonmal einen Link eingestellt haben ,mit dem man auf eine seite kommt,auf der man eingeben kann wie groß der Käfig ist...
  • Link-Ist mein Käfig groß genug? - Ähnliche Themen

• Gross genug?

Gross genug?: Hallo Ich werde demnächst besitzerin von 4 Farbmäusen. Ich bin mir aber mit der Käfig grösse nicht ganz sicher.. Ist ein Käfig mit der grösse...
  • Schrank groß genug ?

Schrank groß genug ?: Hallo ! (: Wir haben einen Schrank über, den ich für die Mäuse umbauen könnte. Der Schrank ist 39cm breit, 68 lang und 85cm hoch. Oben drauf würde...
  • Käfig groß genug ??

Käfig groß genug ??: Ich werde mir nächstes Jahr 2 bis 4 Farbmäuse anschaffen und weiss nicht ob mein Käfig groß genug ist :?: Maße : L 150 cm x T 60 cm x H 120 cm...
  • Käfig 100x50x50 cm groß genug für 6 Mäuse?

Käfig 100x50x50 cm groß genug für 6 Mäuse?: Ich habe mir ein Käfig gekauft.Der ist 100x50x50.Ist der Käfig größ genug für 6 Mäuse.
  • Link-Ist mein Käfig groß genug?

Link-Ist mein Käfig groß genug?: Ich weiß das hier enige schonmal einen Link eingestellt haben ,mit dem man auf eine seite kommt,auf der man eingeben kann wie groß der Käfig ist...