maus haus baun

Diskutiere maus haus baun im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi da sich meine 4 männer jetz vertragen (also können auch leien vergesellschaften ^^, möcht ich nur mal anmerken :angel:) naja aber zur sache...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
hi

da sich meine 4 männer jetz vertragen (also können auch leien vergesellschaften ^^, möcht ich nur mal anmerken :angel:)

naja aber zur sache: nachdem sie sich ja jetz vertragen hab ich vor ein gößeres maushaus zu bauen, jetz müssen se sich aj nimmer zusammenraufen.
ich habs mir wie folgt gedacht, ich hab ne komode in meinem zimmer auf der bis jetz die bar stand, die wird jetz zugunsten der mäuse verlegt ^^
die kommode ist 105cm lang und 55cm tief... ich hätt gern ne höhe von 70cm:
- nen rahmen aus holz
- rückwand und boden aus mdf platten
- die boden mdf-platte wird gefliest, damit ichs gescheit
sauber gebkomm, sonst werd ich beim putzen irre ^^
- dann hätt ich gerne unten rundrum 30-40cm plexiglas, an den seiten mit lüftungsgittern wie bei nem terrarium (wo bekomm ich die her??!!) vorne wo die tür sein soll kein gitter, aber nur 15cm hoch plexi, damit die tür schön groß wird:
- das so entstehende "becken" möcht ich gern 2 teilen mit nem brett.. im vorderen teil, normale hohe einstreu, im hinteren viiiiiiiel buddelsand gemischt mit diesem nagerhackschnitzeleinstreu...
- vorderseite mit tür (von unten nach oben): 15 cm plexirand unten, dann türchen dann 30 türchen wie an nem schrank udn oben ne klappe, also nen türchen, dass die scharniere oben hat, also am "dachbalken" (des kann ich dann zum füttern usw zulassen, und um putzen kann ich dann bis auf die 15cm am boden die komplette frontseite aufmachen....
- was kein plexiglas ist wird mit vlolierengitter verkleidet, dassauch wieder am holzrahmen befestigt ist(auch das "dach")
- zwischenböden: werden an der rückwand bzw dem rahmen festgemacht, es sollen 7 sein, immer links rechts abwechseln, verbunden durch seile oder kleine brücken..
- außerdem werd ich wohl am dach mit seilen nen fetten apfelbaumast befestigen als riesen kletterschaukel
- das buddelbad isch zu erreichen durch ne nager-holzleiter
- häusle und nen gescheites rädle sind natürlich mit eingeplant.. natürlich auch das vogelnestchen an der decke mit dem seil zum boden MUSS wieder vorhanden sein ^^

hui des war viel...
also was sagt ihr dazu??? irgendwas schlecht? isch plexiglas bzw mdf platten ungeeignet? was für gitter nehm ich am besten, lackieren würd ich mit kinderspielzzeuglack (babies nagen ja au dran rum)

was noch wichtig isch, da die böckle in meinem zimmer stehn: hat jmand gitter am käfig udn nagen sie ARG laut nachts??!! bzw fressen sie arg am holz rum?!
normae naggeräusche sind ja ok, aber wenns ausartet, wärs nimmer lustig ^^

bin gepannt was ihr sagt, dangge schonmal..
 
29.09.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
*in die Werkstatt verschieb, damit die Bastler es sehen*

:D

... manchmal sind sie schon sehr laut... erstaunlich, soo kleine Dingelchen :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

maus haus baun

maus haus baun - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

    Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Mäuse fressen Käfig an

    Mäuse fressen Käfig an: Hallo ich habe einen großen Holzkäfig darin leben 6 Farbmäuse die mir aber die ganze zeit meinen Käfig anfressen obwohl sie viek spielzeug drin...
  • guter Käfig ??

    guter Käfig ??: Was haltet ihr von diesem käfig für meine farbis ...
  • 2 Mäuse +1 Haus?

    2 Mäuse +1 Haus?: Heyho, demnächst (wie man im anderen Thread lesen kann) möchte ich einen zweiten Käfig mit meinem aktuellen verbinden. Damit die Mäuse mehr Platz...
  • 2 Mäuse +1 Haus? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

    Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Mäuse fressen Käfig an

    Mäuse fressen Käfig an: Hallo ich habe einen großen Holzkäfig darin leben 6 Farbmäuse die mir aber die ganze zeit meinen Käfig anfressen obwohl sie viek spielzeug drin...
  • guter Käfig ??

    guter Käfig ??: Was haltet ihr von diesem käfig für meine farbis ...
  • 2 Mäuse +1 Haus?

    2 Mäuse +1 Haus?: Heyho, demnächst (wie man im anderen Thread lesen kann) möchte ich einen zweiten Käfig mit meinem aktuellen verbinden. Damit die Mäuse mehr Platz...